Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro Bildschirm verfärbt sich lila

iPad Pro Bildschirm verfärbt sich lila

Hugomac
Hugomac20.06.1810:26
Der Bildschirm meines iPad Pro hat sich nach knapp zwei Jahren am Rand ein wenig lila eingefärbt, mit sanftem Verlauf.
Hat jemand soetwas auch schon mal erlebt?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Dom Juan20.06.1810:42
Klingt nach zu viel Druck, kann das sein?
0
Hugomac
Hugomac20.06.1822:39
Theoretisch möglich, kann ich aber nicht bestätigen. Der verlaufende Farbstreifen ist sehr gleichmässig.
„Be Water, My Friend!“
0
SpaceBoy
SpaceBoy20.06.1823:42
Kannst du mal Bild posten? Wäre mir bei meinem nicht aufgefallen...
0
X-Jo21.06.1807:35
Garmin Edge 820 und 1030: Blaue Einfärbung am Rand (2 - 4 mm breit) schon nach einem halben Jahr!

Manche vermuten UV-Strahlung als Ursache.
0
Hugomac
Hugomac21.06.1811:34
„Be Water, My Friend!“
-1
Hugomac
Hugomac21.06.1811:35
Leider zeigt sich die Verfärbung auf dem Screenshot nicht deutlich. Bei weissen Seiten mit Text ist sie aber störend. Und wer weiß ob sie nicht noch größer wird oder dunkler....
„Be Water, My Friend!“
0
breaker
breaker21.06.1811:38
Foto, nicht Screenshot.
+4
Exx321.06.1811:39
Wenn es sich um einen Hardware-Defekt handelt, kannst du diesen nicht mit einem Screenshot einfangen. Da musst du schon ein Foto machen. Bei uns sieht dein Screenshot meines Erachtens nach völlig normal aus.
+3
marco m.
marco m.21.06.1813:14
Hugomac

Saugeil, bei einem Display-Defekt einen Screenshot einzustellen.
Ich hatte das weder beim Air, welches ich 4 Jahre nutzte, noch beim 10,5er Pro, daß ich seit Oktober 2017 nutze.
Dafür zeigen sich bei mir andere „Probleme“.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Hugomac
Hugomac21.06.1814:10
Das war zugegebenermassen ziemlich blöd von mir mit dem Screenshot. Deshalb jetzt hier das Foto.
„Be Water, My Friend!“
+1
Hugomac
Hugomac21.06.1814:14
„Be Water, My Friend!“
+1
PaulMuadDib21.06.1814:25
Also vielleicht liegt es hier an meinem Monitor, aber ich finde das Bild recht dunkel. Mein iPhone 7 wirkt deutlich heller, und ist auf 40% Helligkeit.
-2
marco m.
marco m.21.06.1814:49
Hugomac
Das war zugegebenermassen ziemlich blöd von mir mit dem Screenshot. Deshalb jetzt hier das Foto.
Ach was, Spaß muss sein.
Zu erkennen ist da was, aber wo das herkommt, ist natürlich schwer zu beurteilen.
Laut Google könnte es auch ein Ausleuchtungsfehler sein, zumindest beim Air gibt es dazu Berichte. Auf alle Fälle wirst du das selbst nicht hinbekommen.
Ich an deiner Stelle würde mich mal bei Apple melden(am besten im Store, falls einer in der Nähe ist). Wenn es keine äußerlichen Macken hat, könnte man ja auf Ersatz bestehen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
Hugomac
Hugomac21.06.1814:54
Ich war bei Apple. Garantie ist vorbei. Ich sprach mit Gravis. Keine Gewährleistung weil der Schaden nicht schon nach einem halben Jahr bemerkt und aktenkundig wurde.
Der Schaden ist ja auch erst jetzt aufgetreten. Und die Gewährleistungsfrist ist in 2 Wochen vorbei.
„Be Water, My Friend!“
0
Rosember21.06.1815:08
Früher, an meinem iMac von 2007, hätte ich gesagt, da hat sich Staub angesammelt, weil der Displayrand nicht versiegelt war. Gibt es sowas auch beim iPad. Hätte gedacht, sowas käme nicht mehr vor ... - Aber das ist rein spekulativ.
0
marco m.
marco m.21.06.1816:54
Hugomac
Ich war bei Apple. Garantie ist vorbei. Ich sprach mit Gravis. Keine Gewährleistung weil der Schaden nicht schon nach einem halben Jahr bemerkt und aktenkundig wurde.
Der Schaden ist ja auch erst jetzt aufgetreten. Und die Gewährleistungsfrist ist in 2 Wochen vorbei.
Ist schwierig im 2. Jahr, aber einen Versuch ist es immer wert. Kommt auch oft darauf an, wen man gegenüber hat, und wieviel Lust diese Person zum Arbeiten hat.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
SpaceBoy
SpaceBoy21.06.1818:41
Hmmm, das würde mich auch stören, man sieht schon deutliche Lichtschächte, ist sicherlich nicht normal!

Bei meinem iPad Pro tritt das definitiv nicht auf. Sieht sehr nach Hardware-Defekt aus, evtl. hilft es TrueTone auszuschalten? Ich würde einfach nochmal bei Apple anfragen bevor die 2 Jahre Gewährleistung rum sind, bei dem richtigen Berater kommt man dir evtl. entgegen
0
marco m.
marco m.21.06.1820:44
Hier mal das 10,5 Pro nach 8 Monaten.
Bei mir auch nicht komplett Weiß. Fällt aber bei Benutzung absolut nicht auf. Wenn man den Blickwinkel ändert, ändern sich auch die grauen Bereiche. Vielleicht liegt's auch bei dir daran!?
Volle Helligkeit mit True Tone.


Ohne True Tone.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.