Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro 9,7" Speicherproblem

iPad Pro 9,7" Speicherproblem

MLOS29.07.1816:06
Moin,
ich besitze das iPad Pro 9,7 mit 32 GB Speicherplatz. Normalerweise würde das für meine Zwecke reichen. Ich habe 34 Apps drauf, ansonsten keine Musik, Filme oder sonstige Downloads. Dennoch habe ich nur noch 8,3 GB Speicher zur Verfügung. Weshalb ist das so?
Jetzt versuche ich gerade, dass das System sich selbst bereinigt, indme ich eine Playlist von Apple Music herunterlade, sodass der Speicher kurzzeitig "überfüllt" ist und frischer freigeschaufelt wird.
Unter Einstellungen > Allgemein > iPad-Speicher habe ich bereits nachgesehen. Addiert man alle Werte, die da aufgelistet sind, erhalte ich knapp 5 GB Speicherbelegung. Sehr eigenartig.....
0

Kommentare

MLOS29.07.1817:00
Hinweis: Durch das Vorgehen mit der heruntergeladenen Playlist konnte ich 2 GB freiräumen. Nun habe ich wieder 10 GB zur Verfügung, dennoch können die paar Apps nicht 15 GB Speicher belegen.
0
marco m.
marco m.29.07.1819:31
Weshalb das so ist? Was steht denn unter Einstellungen-Allgemein-iPad Speicher?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
xcomma29.07.1819:34
@MLOS, schau dir die Speicherbelegung mal mit iTunes an.
+1
MLOS29.07.1821:56
marco m.
Apps mit 60 MB Speicher. Ich sagte ja, dass auch aufgrund dieser Werte die Anzeige eigentlich nicht passt.
0
xcomma29.07.1822:07
@MLOS,
other + system nicht vergessen. bei mir belegt system alleine schon knapp 12 GB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.