Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 9 PB auf iPhone 6 - Textauswahl-Geste funktioniert nicht

iOS 9 PB auf iPhone 6 - Textauswahl-Geste funktioniert nicht

nowMAC10.07.1512:51
Ich habe gestern die PB installiert, das beste Feature funktioniert leider nicht. Wenn ich zwei Finger auf die Tastatur lege und verschiebe schreibt sie (wie bei iOS einfach Kauderwelsch.

Kann den Fehler jemand bestätigen oder funktioniert dies bei euch am iPhone 6?

Bitte - ich weiß dass es eine Beta ist. Mich interessiert aber ob dies nur bei mir auftritt oder ob Apple evtl. die Funktion (vielleicht weil sie noch bugs hat) erstmal entfernt hat...
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0

Kommentare

diekroete10.07.1513:03
ich habe es auch gerade mal ausprobiert. bei mir funktioniert es auch nicht - iPhone 6.
ifun.de hat auf youtube ein video wie es funktionieren sollte :
0
nowMAC10.07.1513:16
niemals iOS 8 in Klammern schreiben
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
iGod10.07.1518:34
Erzählt mal von der Beta. Wie ist die Akkulaufzeit, laufen alle Apps normal?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike10.07.1519:26
Akkulaufzeit ähnlich der Beta 2.
Auf dem Bild unten waren noch 4% Restakku.
Gut 90% bei der Nutzung war ich im LTE Netz am Weg.
Die Geste funktioniert bei mir leider auch nicht.
Ansonsten bin ich bereits jetzt schon mehr als zufrieden!
Beta 1 war "Full of Pain" - akkumässig.

iPhone 6, 128 GB.
„Do what you want, but harm no one!“
0
nowMAC10.07.1521:22
Zur Akkulaufzeit kann noch nicht viel sagen. Habe es heute Nacht geladen und habe jetzt noch 63 %. Habe es heute aber nur wenig benutzt.

Es sind sehr viele kleine Fehler vorhanden. Aber erträglich.

Alle Apps laufen soweit normal.

Die neue Systemschrift ist super, weil besser lesbar.

An die Tastatur mit Kleinbuchstaben gewöhne ich mich vielleicht noch. Bisher nervt es eher. Man schreibt ja eh einfach alles runter und verbessert (Die klein/Großschreibung) ja mit den Vorschlägen.

Das Tastatur/Trackpad Feature funktioniert leider wie gesagt nicht. Darauf habe ich mich gefreut und gleich als erstes ausprobiert.

Die Spotlight und Maps Vorschläge funktionieren auch nur zum Teil.

Insgesamt noch alles sehr Beta. Werde ende nächster Woche mal mit dem Feedback an Apple anfangen. Vorher komme ich nicht dazu.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
duich
duich11.07.1510:11
Wenn ich auf den Home-Butten zweimal drücke und den App-Wechsler sehe finde ich das eher schlecht gelöst. die alte Version fand ich besser. Evtl. kommt noch ein Gewöhnungseffekt dazu, aber im Moment find ich es nicht toll.

Akku kann ich noch nix sagen, da gerade erst installiert.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Zauberlehrling11.07.1512:14
Die Trackpad Geste wurde anscheinend wieder deaktiviert.
0
Eventus
Eventus11.07.1512:38
Zauberlehrling
Die Trackpad Geste wurde anscheinend wieder deaktiviert.
Auf meinem iPad mini läuft sie, aber es ist tatsächlich nicht sehr intuitiv, wann der Cursor bewegt wird, wann markiert wird (und wann das Wort und wann der Satz) und wie beim markieren die Endpunkte bewegt werden… Sicher zum Teil Gewohnheitssache, aber wenns noch nicht sauber läuft mag man sichs nicht angewöhnen. Wird aber sicher 'ne gute Sache!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Turbo
Turbo11.07.1515:18
Funktioniert auf dem iPhone 5s auch nicht.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.