Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 7.x Jailbreak is raus !!!

iOS 7.x Jailbreak is raus !!!

promac22.12.1313:39
…. gutes Timing noch vor Weihnachten !!!
0

Kommentare

john
john22.12.1314:07
den jungs von isios7jailbrokenyet.com hat das offenbar noch keiner gesagt...

aber coole sache.
gibts mehr hintergrundinfos?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ChrisK
ChrisK22.12.1314:15
Die große Frage ob untethered darf man sich mal wieder selbst beantworten ...
(an die evasi0n Seite gerichtet, nicht OP)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.12.1314:16
Ich kann bis heute nicht verstehen, was an JBs gut sein soll...
0
ChrisK
ChrisK22.12.1314:21
Hannes Gnad
Ich kann bis heute nicht verstehen, was an JBs gut sein soll...

  • Geklaute Apps
  • Geklaute Apps
  • obskure Tools die einem das System zerschießen wenn man nicht aufpasst
  • Geklaute Apps
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
justsports
justsports22.12.1314:23
ChrisK
Hannes Gnad
Ich kann bis heute nicht verstehen, was an JBs gut sein soll...

  • Geklaute Apps
  • Geklaute Apps
  • obskure Tools die einem das System zerschießen wenn man nicht aufpasst
  • Geklaute Apps
Auch wenn ich mittlerweile keinen JB mehr verwende, aber iOS und der AppStore wären heute nicht das, was es ist, wenn es keinen JB gegeben hätte. Wenn du nicht verstehst, was ein JB alles kann (und ich rede nicht vom Cracken von AppStore Apps), dann lies dich ein wenig ein, anstatt hier einen so belanglosen Kommentar hinzusetzen.
0
kawi
kawi22.12.1314:32
ChrisK
  • Geklaute Apps
  • Geklaute Apps
  • Geklaute Apps

Kein Mensch brauch dafür einen Jailbreak ...
0
john
john22.12.1314:34
Hannes Gnad
Ich kann bis heute nicht verstehen, was an JBs gut sein soll...
Kein Mensch brauch dafür einen Jailbreak ...
echt nicht?
hab mich seit jahren schon nicht mehr mit piratentum in sachen apps beschäftigt, da alle meine 600+ apps inzwischen legal gekauft sind.
interessieren auf theoretischer ebene würds mich aber dennoch.
Die große Frage ob untethered darf man sich mal wieder selbst beantworten ...
offenbar untethered.
aber wenn man so den schnitt der kommentare auf diversen newsseiten anguckt, dann hat wohl ein nicht geringer teil nach dem jailbreak mit vielen ungewollten reboots zu kämpfen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ChrisK
ChrisK22.12.1314:41
john
dann hat wohl ein nicht geringer teil nach dem jailbreak mit vielen ungewollten reboots zu kämpfen

Äh, ja. Kann ich bestätigen

Und eine Runde Wiederherstellung ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK22.12.1314:49
Jay Freeman tweeted that this was all a 'surprise' that the untethered version was released. And that the version he sent to EvasiOn team (@evad3rs) was not an official version, meaning that he has no idea what parts of the mobilesubstrate work and don't work. I believe there will be some time until the issue is resolved.

Profis am Werk ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
john
john22.12.1314:51
ohje... und jetzt tickt natürlich die uhr.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!22.12.1316:13
Passt vielleicht nicht ganz zum Thread aber ich habe mal eine Frage, ich bin nicht so sehr bewandert, was die aktuellen Jailbreaks angeht…

Gibt es denn jetzt auch eine Möglichkeit, auf iOS 6 downzugraden und die Software zu hacktivieren? Ich will nicht mehr dieses blöde iOS 7 nutzen…
0
promac22.12.1316:42
ChrisK
  • Geklaute Apps
  • Geklaute Apps
  • obskure Tools die einem das System zerschießen wenn man nicht aufpasst
  • Geklaute Apps

"Geistiger Dünnschiss" !
0
promac22.12.1316:45
Hannes Gnad
Ich kann bis heute nicht verstehen, was an JBs gut sein soll...

Hätte dein Mac die gleichen Restriktionen wie ein iPhone würdest du Windows benutzen
0
ChrisK
ChrisK22.12.1317:06
promac
"Geistiger Dünnschiss" !

Dann erleuchte uns doch mal mit einwenig "Geistigem Caviar", was man denn sonst noch nennenswertes mit einem Jailbreak anstellen kann.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
john
john22.12.1317:12
stellst du dich gerade ernsthaft hin um eine lanze für piraten-apps zu brechen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
hakken
hakken22.12.1317:16
ChrisK

Informier dich doch selber, wenn du es es wissen willst.

Ich nutze z.B. LockInfo um alle meine Nachrichten übersichtlich auf dem Lockscreen zu haben.
Direktzugriff inklusive.

Dann habe ich BatteryDoctor drauf. Damit kann man z.B. zeitgesteuerte Stromsparprofile realisieren.
Etwa dass das iPhone Nachts automatisch in den Flugmodus geht und Morgens wieder umschaltet.

Zudem kann man z.B. per SSH auf das iPhone um Dateien zu verschieben.

Es gibt noch mindestens 100 andere nützliche Tools.

Also mach die hier nicht lächerlich, weil du keine Ahnung hast.
0
aa22.12.1317:21
ChrisK
Dann erleuchte uns doch mal mit einwenig "Geistigem Caviar", was man denn sonst noch nennenswertes mit einem Jailbreak anstellen kann.
Wie oft soll man dir (und Deinesgleichen) diese "Frage" (eher Vorverurteilung) denn noch "beantworten" (als würde dich/euch die Antwort wirklich interessieren)?
0
wingwing
wingwing22.12.1317:25
… wer es nicht will oder nicht versteht - der muss ja nicht !

… aber einfach Apple´s Wunsch nach "ich doch verboten" blind zu glauben und dann auch noch Anderen dieses quasi einzureden oder gar vorzugeben … <<kopfschüttel>>
0
promac22.12.1317:26
ChrisK
Dann erleuchte uns doch mal mit einwenig "Geistigem Caviar", was man denn sonst noch nennenswertes mit einem Jailbreak anstellen kann.

Dann ist dein "Mac" ja auch voller "geklauter" Apps ?!?
Siehst du ? Du bringst das iPhone mit JB lediglich auf den gleichen Stand wie es beim Mac schon ist. Sprich man ist wieder der "eigene Herr" über seine teuer erkaufte Hardware !
Was man damit noch so alles "anstellen" kann, da fehlt dir deinen eigenen Aussagen nach zu Urteilen scheinbar der "geistige Horizont" ….

Gib halt mal bei bei YT "Cydia Jailbreak" ein …. wenn du das alleine schaffst ?
0
b@man;o)
b@man;o)22.12.1317:26
Danke hakken....so is es
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.12.1317:34
promac
Hannes Gnad
Ich kann bis heute nicht verstehen, was an JBs gut sein soll...

Hätte dein Mac die gleichen Restriktionen wie ein iPhone würdest du Windows benutzen

Ich habe mir das Video angeschaut. Da war nur wenig Brauchbares dabei.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
ChrisK
ChrisK22.12.1317:35
john
stellst du dich gerade ernsthaft hin um eine lanze für piraten-apps zu brechen?

Nein, ich habe lediglich versucht ein realistisches Bild über den ALLGEMEINEN Bedarf an einem Jailbreak zu zeichnen. Offenbar fühlten sich davon hier direkt welche persönlich angegriffen.

hakken

[...]

Also mach die hier nicht lächerlich, weil du keine Ahnung hast.

Das fällt weitestgehend unter "obskure Tools". Klar, da mag hier und da was hilfreiches Bei sein, aber das meiste ist doch eher Spielerei (Wie wäre es mit einem Ladegerät für Nachts? ).
Vieles von dem was man früher per Jailbreak reinflicken musste wird mittlerweile vom System selber bereitgestellt. Der Nutzen eines JB nimmt mit jeder Version ab.

Wenn man auf solche Tools nach wie vor angewiesen ist, ist man hier beim falschen System. Da wäre man mit Android weitaus besser bedient.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
wingwing
wingwing22.12.1318:10
AUSZUG:
ChrisK

(1) Wie wäre es mit einem Ladegerät für Nachts? ).
...
(2) Vieles von dem was man früher per Jailbreak reinflicken musste wird mittlerweile vom System selber bereitgestellt.

(3) Wenn man auf solche Tools nach wie vor angewiesen ist, ist man hier beim falschen System. Da wäre man mit Android weitaus besser bedient.

zu (1):
Computer immer und immer wieder gleich zu bedienen ist doch Quatsch - dafür nutzt man ja sinnvollerweise diese Geräte. Skripte erleichtern dies - oder eben Programme.
Der Tipp mit dem Netzgerät ist zu kurz gedacht:
"MIR" geht es nicht um der Stromverbrauch, sondern um und den Flug-Modus zu nutzen und dabei nicht immer wieder zur gleichen Zeit manuell diesen ein/aus zu schalten (gibt es nicht über Apple - ist nur ein Beispiel) ...

zu (2):
Eben "Vieles", aber nicht Alles .

zu (3):
Was notwendig oder gar richtig ist und für wenn - bildest Du diesen Massstab?

Fühlst du dich so angreift, wenn jemand etwas benutzt, was eine amerikanische Firma aus eigenem Gewinnmaximierungsinteresse nicht möchte? Hey - las gutsein ...

0
wingwing
wingwing22.12.1318:11
@ john & hakken: Danke für die Links
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.12.1318:30
wingwing
wenn jemand etwas benutzt, was eine amerikanische Firma aus eigenem Gewinnmaximierungsinteresse nicht möchte?[b]
Das ist wohl nicht der Grund, warum Apple versucht, iOS gegen JBs abzudichten.
0
john
john22.12.1318:40
eher aus der grundannahme heraus, dass apple die basis seiner kunden für zu dumm/verantwortungslos/$adjektiv hält um ausserhalb des "goldenen käfigs" / "garten eden" (also appstore) klarzukommen, wenn man ihnen höhergeordnete eigenkontrolle erlauben würde.

und ich bin da ganz ehrlich: ich würds an apples stelle auch nicht anders machen.
so garantiert man immerhin ein einheitliches, kontrolliertes benutzererlebnis.

ach und ps:
ein kleines bisschen gewinnorientierung wird auch mitschwingen. immerhin generiert der store nicht gerade wenig geld. hihi.

pps:
ich persönlich hab früher eigentlich immer jailbreaks auf meinen geräten gehabt. aber eigentlich hauptsächlich aus spieltrieb heraus und um hier und da eine (für mich) nützliche funktion nachzurüsten.
seit ios7 hab allerdings bisher immer auf jailbreaks verzichtet.
1. weil der spieltrieb nachgelassen hat (man wird ja auch älter und hat alles irgendwie schon gesehen)
2. weil eben viele der nützlichen funktionen inzwischen auch in ios selbst enthalten sind (halbwegs jedenfalls)

allerdings liebäugle ich immernoch mit dem jailbreak zumindest für mein ipad. eigentlich aber auch nur wegen einem szenario:
mit dem ipad sonntags im bett liegen bleiben und mit dem ps3 pad schön snes klassiker zocken.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
wingwing
wingwing22.12.1319:00
Hannes Gnad
wingwing
wenn jemand etwas benutzt, was eine amerikanische Firma aus eigenem Gewinnmaximierungsinteresse nicht möchte?[b]
Das ist wohl nicht der Grund, warum Apple versucht, iOS gegen JBs abzudichten.

Warum nicht? Markteintrittsbarrieren sind schon lange wichtige Punkte und Grundlagen im Marketing. Und Apple´s Marketing ist sicher recht gut - oder?

Dazu gehört auch, dass so etwas natürlich nicht offen zuerst gesagt wird - liegt quasi in der Natur der Sache.

Und btw: Apple´s erklärtes Ziel ist Umsatzsteigerungen im Onlinegeschäft.
Was liegt da näher, als die Goldene Kuh mit Platin zu veredeln? Ein anderer Store und frei zugängliche Softwareanbieter sind da nicht hilfreich.
Auch die DVD-Laufwerke sind doch nicht abgeschafft um beim Mac mini oder imac Gewicht zu sparen oder den Preisvorteil an die Kunden weiterzureichen - nee nee…

Klar gibt es auch Vorteile in Richtung "Zulassung-sichert-Qualität" etc - aber eben eher vorgeschoben. Apple hat immer wieder auch Pfurz-App-s zugelassen (zumindest zu Beginn war es doch im Sinne der Firma, möglichst viele Apps im Store zu haben!). Ärgerlich wird es, wenn dann Apps rausgeschmissen werden, die Apple einfach nicht passen (wie war das noch mit dem VLC-Player vor etwa einem Jahr???) …
:'(
0
john
john22.12.1319:05
da ich meinen beitrag nicht mehr editieren kann:
mit "seit ios7" war "seit ios6" gemeint.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aa22.12.1319:24
wingwing: ich stimme dir im Wesentlichen zu, allerdings ist ausgerechnet der VLC-Fall ein schlechtes Beispiel. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, wurde VLC auf drängen von videolan.org zurückgezogen. VLC wurde von jemand anderem in den Store gebracht und der hatte gegen irgendwelchen Lizenzen (GPL? ich weiß es nicht mehr) verstoßen.
0
aa22.12.1319:34
Und zu dem "Jailbreaker wollen SW nur für umme":

a) ich hab im App Store über die Jahre LOCKER über 200€ gelassen

b) ich hab im Cydia Store einige zig € gelassen

c) ich hab tatsächlich auch die eine oder andere App (sowohl iOS als auch OSX) illegal installiert. ABER: ich hab das immer nur zum Testen von SW benutzt, für die es keine Test-Version gab. Ansonsten wäre ich nur zum Testen der PDF-Annotation-Apps locker über viele zig € gekommen. Letztlich hatte ich Upad gekauft (Goodreader war schon gesetzt). Ich hab sogar 30$ für meinen Mail-Client bezahlt und nochmal 50$ beim Crowdfunding gezahlt, obwohl ich nur den Updatepreis für die nächste Version hätte zahlen müssen.

Ich bin mir aber auch darüber im Klaren, daß es Leute gibt, die den JB zum beziehen von Appstore-Apps benutzen. Aber deswegen kann man nicht alle JB-Nutzer in Sippenhaft nehmen. Genausowenig der Mann ansich ein Terrorist, Frauenschläger oder Kinderficker ist.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.12.1319:34
Sicherlich ist der Onlinevertrieb für Apple auch ein Geschäft, mit den 30% Anteil an kostenpflichtigen Apps oder Inhalten. In den letzten Jahren war das aber weitgehend eine Null, wegen der Kosten für Infrastruktur und Co. Ein Geschäft ist es vor allem für die Entwickler und Anbieter der Inhalte, die bekommen ihren sicheren Schnitt bei minimalen Vertriebskosten.

Der Wegfall der optischen Laufwerke hat für die Softwareinstallation keine Auswirkung, dafür gibt es Download (und das von überall her, nicht nur von Apple), Sticks und Co.

vlc flog damals aus dem App Store, weil sie gegen die Richtlinien verstießen, denn die Portierung verstieß gegen die Rechte der eigentlichen Entwickler, die deshalb bei Apple Einspruch einlegten. Später kam die offizielle Version, und die steht einwandfrei zur Verfügung.

Also, aus all diesen Geschichten bitte keine Verschwörungstheorie aufbauen.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer222.12.1321:27
ChrisK
Das fällt weitestgehend unter "obskure Tools". Klar, da mag hier und da was hilfreiches Bei sein, aber das meiste ist doch eher Spielerei (Wie wäre es mit einem Ladegerät für Nachts? ).
Vieles von dem was man früher per Jailbreak reinflicken musste wird mittlerweile vom System selber bereitgestellt.

Apple integriert jetzt obskure Tools und Spielereien in iOS?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.12.1321:57
Och, naja, viele MTN-Spezialisten halten ja iOS 7 für das Böse schlechthin...
0
geka22.12.1322:59
Hannes Gnad
wingwing
wenn jemand etwas benutzt, was eine amerikanische Firma aus eigenem Gewinnmaximierungsinteresse nicht möchte?[b]
Das ist wohl nicht der Grund, warum Apple versucht, iOS gegen JBs abzudichten.

Versucht Apple das wirklich?

Beim AppleTV3 ja und mit Erfolg. Dort meint Apple wohl durch Jailbreaks Umsatz zu verlieren.
Meiner Meinung nach ein Trugschluß, denn das kastrierte AppleTV wird bei mir wenig genutzt und damit auch der iTunes-Store, werde wohl zusätzlich ein Boxee anschaffen.

Warum sollte also Apple beim iPhone nicht gelingen, was beim AppleTV nun schon so lange hält?

Meiner Einschätzung nach nimmt Apple das Jailbreaken beim iPhone gern in Kauf, da es für Apple unbedeutend ist und Jailbreak-Kunden andernfalls zu Android wechseln würden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.12.1323:22
geka
Versucht Apple das wirklich?
Ja, denn es gibt große Marktbereiche, in denen Sicherheit sehr wichtig ist.
geka
Beim AppleTV3 ja und mit Erfolg. Dort meint Apple wohl durch Jailbreaks Umsatz zu verlieren.
Meiner Meinung nach ein Trugschluß, denn das kastrierte AppleTV wird bei mir wenig genutzt und damit auch der iTunes-Store, werde wohl zusätzlich ein Boxee anschaffen.
Mal schauen, was im TV-Bereich noch so passieren wird.
geka
Warum sollte also Apple beim iPhone nicht gelingen, was beim AppleTV nun schon so lange hält?

Meiner Einschätzung nach nimmt Apple das Jailbreaken beim iPhone gern in Kauf, da es für Apple unbedeutend ist und Jailbreak-Kunden andernfalls zu Android wechseln würden.
Die iPhones werden sehr genau angeschaut von der JB-Szene, und bieten wohl auch mehr Angriffsvektoren als eine AppleTV. Aber Sicherheit ist für Apple wirklich sehr wichtig, bei jeder iOS-Stufe und jedem iOS-Update wird daran gearbeitet. Ich denke daher nicht, daß Apple das in Hinblick auf Leute, die sich statt einem iPhone mit JB eher ein Android-Gerät kaufen würde, schleifen läßt.
0
geka22.12.1323:47
Die iPhones werden sehr genau angeschaut von der JB-Szene, und bieten wohl auch mehr Angriffsvektoren als eine AppleTV. Aber Sicherheit ist für Apple wirklich sehr wichtig, bei jeder iOS-Stufe und jedem iOS-Update wird daran gearbeitet. Ich denke daher nicht, daß Apple das in Hinblick auf Leute, die sich statt einem iPhone mit JB eher ein Android-Gerät kaufen würde, schleifen läßt.

Wer Jailbreakt ist sicherlich nicht weniger an Sicherheit interessiert und hat das Thema wohl überwiegend durchaus auf dem Radar, auch ohne das Nanny Apple sich Sorgen machen muß.

Wenn Apple weniger egozentristisch ignorant orientiert wäre, würde das Thema ohnehin nicht relevant sein.

IOS stellt beispielsweise kein RSAP-Bluetooth-Profil bereit, das geht nur via Jailbreake und hat mit Sicherheit nix mit Sicherheit beim Iphone zu tun. Vielmehr ist das kontraproduktiv für die Sicherheit beim Auto-Fahren, da man sich bei RSAP nie um die Koppelung zur FSA kümmern muß und der GSM-Empfang Welten besser ist, als es ein iPhone es im faradaysche Käfig Automobil zu bieten vermag.

Nur wegen des rSAP-Profils habe ich beispielsweise gejailbreakt und lege mir daher einstweilen auch kein neues iPhone zu. Never change a running System.

Ignorante Stuhrköppe sind eines der aller größte Sicherheitsprobleme. Ever!
0
promac23.12.1301:00
wingwing
……. wenn jemand etwas benutzt, was eine amerikanische Firma aus eigenem Gewinnmaximierungsinteresse nicht möchte?

GENAU dieses ist der "simple und einfache" Grund an der Sache.
Fakten:
- Bei ca. 70% aller neuen Apps bzw. Updates wird immer noch die UDID abgefragt
obwohl von Apple seit Mai 2013 "anscheinend" verboten ! Warum wohl ? hmm ...
- Werbenetzwerke !!! alleine ich habe hier 18 Stück !!! über Firewall IP geblockt
- AdBlocker (zum Blocken von sämtlicher Werbung ALLER Apps) incl. Safari

Dieses ist der einzige wahre Grund warum Apple dieses nicht will. Erst durch den JB bekam ich ein Gefühl für die Apps, was die machen und vor allem WO sie sich überall hinverbinden wollen !
Nicht das iPhone ist das Produkt sondern der BENUTZER, und wer dieses nicht wahrhaben will der kann gerne vorbei kommen dann werde ich ihm mal die Augen etwas öffnen.

Warum geht Apple nicht gegen die UDID Abfrage vor die sie doch selber verboten haben ?
Genau - um den Benutzer noch besser zu indentifizieren (die iAd kann man ja zurücksetzen), denn nur mit dieser kann das Benutzerverhalten exakt analysiert werden (was ein normaler User ja überhaupt nicht mitbekommt). Blöd ist dann nur wenn das iPhone irgendwann verkauft wird, dann hat nämlich der Käufer deine alte UDID mit übernommen (die eindeutige Gerätenummer UDID kann ja nicht geändert werden) !!!

Und genau aus diesen Gründen will Apple den JB nicht, was ich aus Sicht von Apple durchaus auch nachvollziehen kann. Ist aber nicht mein Problem. Ich bezahle knapp 800 Steine für ein Telefon und dann darf ich nur das machen was Apple mir gnädigerweise erlauben will und dann aber auch noch meine Daten bzw. mein Nutzerverhalten abschöpfen, ab dem Zeitpunkt hört dann die Freundschaft bei mir auf. Mein IP nutze ich jedenfalls nur mit JB, OHNE geht gar nicht. Sollte es einen Zeitpunkt geben wo es nicht mehr möglich sein wird diesen zu installieren; ja dann Bye Bye ….

In diesem Sinne - Frohes Fest an alle
0
DonQ
DonQ23.12.1304:54
Tatsächlich erscheint Cydia, auch um einiges seriöser als der Apple Store.

Aber Ok, Apple Store ist auch zum Gelddrucken da, schon klar…das im Grunde niemand die Apps dort wirklich prüft…wäre ja Arbeit…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
promac23.12.1309:09
Hannes Gnad
Sicherlich ist der Onlinevertrieb für Apple auch ein Geschäft, mit den 30% Anteil an kostenpflichtigen Apps oder Inhalten. In den letzten Jahren war das aber weitgehend eine Null, wegen der Kosten für Infrastruktur und Co. Ein Geschäft ist es vor allem für die Entwickler und Anbieter der Inhalte, die bekommen ihren sicheren Schnitt bei minimalen Vertriebskosten.

Sorry aber dich kann ich leider nicht mehr "ernst" nehmen !!! Was du hier immer von dir gibst entspricht seltenst der "Wahrheit" !!!

Auszug: In Zahlen betrug der Umsatz durch Software-Verkäufe in iTunes-Store und Mac App Store 13,5 Mrd. $ (nach 10,2 Mrd $ im Jahr 2011), woraus Dediu einen Bruttogewinn von 2 Mrd $ errechnet. Damit ist sie schon doppelt so erfolgreich wie die iPod-Sparte. Das Geschäft mit und über iTunes ist also dabei, sich zu einem bedeutenden Faktor neben Apples Hardware-Verkäufen zu etablieren.

Knapp an deiner "Null" vorbei ….
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.12.1309:18
promac
Knapp an deiner "Null" vorbei ….
So, jetzt beruhige Dich wieder, morgen ist schließlich das Fest der Liebe.

Den iTS (samt App Store und Mac App Store) gibt es nun schon über zehn Jahre, und relativ lange war das für Apple ein Zuschußgeschäft oder eine Null. Nun, da Infrastrukturen weitgehend stehen und die Stückzahlen wirklich groß geworden sind, wirft dieser Vertrieb auch einen Gewinn ab - eventuell, die genaue Rechnung kennt niemand, ebenso wenig die Kosten für die Rechenzentren, Solaranlagen usw. Und selbst wenn sie damit nun in den grünen Bereich kommen, ist doch nicht unverdient, oder?
0
BudSpencer23.12.1309:25
ChrisK
Hannes Gnad
Ich kann bis heute nicht verstehen, was an JBs gut sein soll...

  • Geklaute Apps
  • Geklaute Apps
  • obskure Tools die einem das System zerschießen wenn man nicht aufpasst
  • Geklaute Apps

Stimmt...
...Und alle Glatzköpfe sind Nazis.
Alle Araber, die einen langen Bart tragen, sind Bombenleger von der Al Qaida.
Alle Russen und Polen sind ausnahmslos Alkoholiker.
Alle Arbeitslosen sind faule Schmarotzer und haben keine Lust zu arbeiten.


Mit dieser einfachen Sicht- und eingeschränkten Denkweise hast du es sicherlich sehr weit im Leben gebracht. Du kannst einem nur leidtun.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.12.1309:36
promac
- Bei ca. 70% aller neuen Apps bzw. Updates wird immer noch die UDID abgefragt
obwohl von Apple seit Mai 2013 "anscheinend" verboten
Das ist nicht nur "anscheinend" verboten, sondern es gibt bei iOS 7 die entsprechenden APIs gar nicht mehr, siehe:

http://blog.appsfire.com/udid-is-dead-openudid-is-deprecated-long-live-advertisingidentifier/
http://stackoverflow.com/questions/19032162/is-there-a-way-since-ios-7s-release-to-get-the-udid-without-using-itunes-on-a
https://developer.apple.com/library/ios/documentation/uikit/reference/UIDevice_Class/DeprecationAppendix/AppendixADeprecatedAPI.html

Hast Du eine Quelle für Deine Behauptung?

promac
In diesem Sinne - Frohes Fest an alle
Genau!
0
wingwing
wingwing26.12.1321:56
Hautsache "Schönreden" - SCHADE !
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.12.1322:18
0
Dom Juan17.01.1421:06
OK :
  • Adblock
  • Passcode vorm Ausschalten
  • Firewall
Hab ich irgendwas unvermeidbares vergessen ?
Ach ja… Zu der Zeit als ich mit Jailbreak lief startete mein iPhone noch häufiger neu als unter iOS 7, und das will was heißen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.