Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 7 und Karten App von Apple

iOS 7 und Karten App von Apple

AlexM
AlexM19.09.1313:06
ist das nun wieder brauchbarer geworden?
0

Kommentare

stefan19.09.1313:23
Was war denn unbrauchbar?
0
Bonzo8719.09.1313:26
@stefan: was für ein sinnloser kommentar. danke dafür!

@AlexM: ist etwas besser geworden wie ich finde, aber google maps ist für mich immer noch die bessere wahl
0
AlexM
AlexM19.09.1313:44
etwas, also immer noch unbrauchbar? Tolle Leistung Apple !
0
stefan19.09.1313:47
Bonzo87
@stefan: was für ein sinnloser kommentar.
kannst du das näher erklären? Sinnlos ist nur dein unqualifizierter Kommentar.

Was soll denn unbrauchbar gewesen sein? Ich nutze sie sehr oft und es gibt keine Probleme, auch die Karten sind zum Teil besser als die von Google.
0
AlexM
AlexM26.09.1312:03
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/iphone-navi-apple-maps-schickt-autos-auf-flughafen-rollbahn-a-924612.html

das meine ich damit
0
söd knöd26.09.1312:39
AlexM aber wie sind den deine eigenen Erfahrungen?
0
chill
chill26.09.1312:52
wer nach seinem navi fährt und dann nicht bemerkt das da etwas falsch läuft, der sollte mal seinen kopf untersuchen lassen. genau wie die idioten die im hafenbecken landen, oder diejenigen die in u-bahnhof treppen landen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan-s26.09.1312:53
@södknöd:
Hat abgehoben.
0
kbundies
kbundies26.09.1312:54
mich schickt die App unter iOS 7 immer noch in die Eifel (anstelle der Kerpener Straße in Köln).
Also unter der Haube ist da noch nicht alles geregelt..
0
Joerg271
Joerg27126.09.1313:47
Also ich verwende und habe Apples Map als Navi länger Zeit getestet für kurze wie auch länger Strecken die ich sehr gut kenne und vergleicht mit dem Navi vom Navigon.

Das Navi von Apple hat mich immer dahin gebracht wo ich hin wollte und die Aussprache des Navis fand ich auch sehr gut.

Positiv gegenüber Navigon finde ich, das nicht bei jeder Ausfahrt bei Autobahnen, an denen ich vorbei fahre nicht immer eine Ansage kommt, sondern nur dann, wenn ich wirklich abfahren/abbiegen muss.
Auch klasse, das beim Navi vom Apple, die Srtassennamen ausgesprocheneren, so das ich mich gut orientieren kann.

Was ich nicht gut finde ist das der Abstand zum Abfahren sehr kurz ist.
Also wenn ich genau jetzt abbiegen oder abfahren muss, zeigt mir das Navi noch 10-20 m an bis ich abfahren muss.

Das kann dann schon blöd sein wenn man nicht genau aufpasst, das 0 m angezeigt wird, wenn man schon vorbei gefahren ist.
Ok...was noch fehlt ist ein Verkehrsstatus, was bei Stau oder Unfall mich umnavigiert.

Ansonsten bin ich mildem Navi von Apple sehr glücklich und verwende es sehr oft.
Auch sind die Karten neuer als die vom Navigon.

Gruß Jörg
0
Danger26.09.1313:53
Apple Maps funktioniert wunderbar. Die Fehler, die in Apple Maps vorhanden sein mögen, werden oftmals plakativ ans Tageslicht gezerrt, weil man damit Klicks generiert.
Die anderen Kartendienste sind nicht besser, aber deren Fehler sind anscheinend nicht so spannend für die Allgemeinheit.
0
scharli26.09.1314:02
Es ist überraschend, was der Spiegel an wichtigen Dingen kolportiert.
0
eiq
eiq26.09.1314:41
kbundies
mich schickt die App unter iOS 7 immer noch in die Eifel (anstelle der Kerpener Straße in Köln).
Also unter der Haube ist da noch nicht alles geregelt..
Also wenn ich Kerpener Straße (ohne Angabe der Stadt) eingebe, ist das erste Ergebnis die Kerpener Straße in Köln. Und die liegt nicht in der Eifel.

Meine Erfahrungen mit den Karten sind äußerst positiv. Für den Urlaub in England konnte ich z.B. dank Apples Karten mir die Gegend auch von oben anschauen, während bei Google Maps alles voller weißer Wolken war.
0
TFMail1000
TFMail100026.09.1315:08
Wen ich nach einem Hotel in der Nähe suche, scheut sich die App nicht, mich 500 km weit ins Erzgebirge zu schicken... Dort ist es schön, die Hotels sind prima aber ich stand in Frankfurt...

Wenn Adressen nicht 100 % korrekt eingegeben werden und auch in der richtigen Reihenfolge - wie von der App gewünscht - werden Ziele nicht erkannt.
Ganz toll daran ist, das je nach Ziel die App erst die Straße, dann den Ort haben möchte und bei einem anderen Ort erst den Ort, dann die Straße... je nach dem wie gerade einprogrammiert? oder was?

Adressdaten, die ich Suche, werden von der App nicht gefunden, bin ich aber vor Ort / am Ziel, wird mir exakt benannt, wo ich bin - bei exakter Schreibweise...

Bankautomaten bzw. Banken zu finden ist auch Glücksache... auch da wird gern mal die Nachbarstadt aufgezeigt

kurz: ich brauche viel und gern eine Kartenapp aber das Teil von Apple zeigt über 50 % Falschmeldungen bzw. oder findet die Adresse nicht!

Erzählt mir nichts... das Teil ist nicht mal umsonst etwas wert.
Ist wohl nur sauber für den amerikanischen Markt programmiert.

Und ganz wichtig! Ich bin keiner, der notorischen Apple Hasser - ich bin schon fast eher ein als Fanboy verschriehen, aber was Mist ist, wird auch als solcher wahrgenommen!
„May the force be with you“
0
Megaseppl26.09.1315:10
Zum Navigieren sind die Karten von Apple seit Beginn an eigentlich wunderbar. Zumindest hier im Bremer Raum. Ich habe nicht mehr / weniger Fehler als mit meiner Navigon-App.

Die Satellitenkarten sind von Bremen weitaus aktueller als bei Google Maps. Dafür sind andere Orte teilweise nur grob aufgelöst.

Die POI sind noch immer unter aller Sau. Vorigen Montag wollte ich in den "Serengetipark Hodenhagen" (Niedersachsen) - und die Apple Maps wollten mich ins tiefste Bayern schicken.
Teilweise sind die POI wie eine Zeitreise... einige Geschäfte gibt es seit 15 Jahren nicht mehr. Die sind damit sogar noch älter als die Luftaufnahmen von Google!

Wenn man von den POI absieht ist es aber wirklich gut.
0
Megaseppl26.09.1315:15
TFMail1000
Wenn Adressen nicht 100 % korrekt sind und auch in der richtigen Reihenfolge !wie von der App gewünscht! werden Ziele nicht erkannt.
Wann hattest Du dieses Problem? Genau hiermit habe ich vor zwei Wochen, also noch vor iOS7, positive Erfahrung mit den Apple Maps gemacht.
Eine falsch-geschriebene Adresse (Buchstabe in Straßenname falsch) hat Navigon nicht erkannt und wollte mich ohne Problemhinweis in das Stadtzentrum lotsen. Apple Maps hat die Adresse erkannt und mich zu der Straße mit dem richtigen Namen geführt.
Ganz toll daran ist, das je nach Ziel die App erst die Straße, dann den Ort haben möchte und bei einem anderen Ort erst den Ort, dann die Straße... je nach dem wie gerade einprogrammiert? oder was?
Nutz doch einfach die Kontakte... dann musst Du es nicht jedesmal eingeben und kannst es zudem in allen Anwendungen nutzen, egal welche Navi-Software Du bist. Um die Formatierung musst Du Dich dann nicht mehr kümmern.
Erzählt mir nichts... das Teil ist nicht mal umsonst etwas wert.
Ist wohl nur sauber für den amerikanischen Markt programmiert.
Es wird sicher lokale Unterschiede geben... wenn man von den POI absieht läuft es aber gut, zumindest auf "meinen" Strecken: Bremen, Niedersachsen, nördliches NRW.
0
PaulMuadDib26.09.1315:25
Nach meiner Erfahrung ist die eigentliche Navigation, speziell die Aussprache und Ansagen, besser als bei der Google-App. Die liest oft nicht die Straßennamen vor, sondern die Nummern ("Biegen sie links in die L23232323 ab"). Ganz Toll.

Dafür sind POIs bei der Google-App klar besser.

Navigon hat eben den Vorteil der guten Funktionalität, wie Spurassisten u.s.w.
0
TFMail1000
TFMail100026.09.1318:32
Gegen die Navigation kann ich nichts sagen,, wenn der Ort mal gefunden ist, klappt das einwandfrei, aber da fehlt es dann an aktueller Verkehrssituation... also auch nicht wirklich befriedigend
Megaseppl
Nutz doch einfach die Kontakte... dann musst Du es nicht jedesmal eingeben und kannst es zudem in allen Anwendungen nutzen, egal welche Navi-Software Du bist. Um die Formatierung musst Du Dich dann nicht mehr kümmern.

Das Problem ist doch meist bei Adressen die man NICHT kennt - kommt bei den Kontakten eher weniger vor, da ich meine Kontakte mit Adresse überwiegend kenne und andere haben meist nur Mail und Telefondaten.

Die Google App ist auch nicht das gelbe vom Ei
Meist komme ich mit der Navigon App zum Ziel - und ohne den geringsten Fehler, auch zu Fuß sehr gut.
Tools wie "in der Nähe" oder " auf der Strecke" bietet die KartenApp ja null, nicht mal gegen Aufpreis - soweit ich weis...

Das GUI (Bedienbarkeit und Darstellung) sind bei der Karten App weitaus gefälliger, angenehmer, eben iOS like - aber wenn Adressen nicht gefunden werden, nutzt mir das gar nichts!
„May the force be with you“
0
Mayfisch05.10.1309:00
Die Navigation ist m.M. nicht spürbar besser oder schlechter als andere Systeme. Die Karten sind allerdings bei Google deutlich detaillierter und besser aufgelöst, und dann halt die Satellitenansicht - nach wie vor insgesamt mangelhaft, siehe Anhang, eine Darstellung aus den Dolomiten bei Wolkenstein. Einfach gruselig. Tut sich da noch irgendwas oder hat Apple resigniert?
0
Zauberlehrling05.10.1309:52
Das Problem bei den Apple Maps ist das sie je nach Region stark in der Qualität schwanken.
Hier zb. sind es aktuell die besten Maps die zur Verfügung stehen. etwas über ein Jahr alt.
Nur 50km südlich sind die nicht zu gebrauchen.
Ist ein richtiger Flickenteppich.

Apple nutzt übrigends für die neuen Bilder die gleich Quelle wie Microsoft Bing Maps.
Nur das bei Bing alle Regionen aktuell sind.
0
subjore05.10.1311:05
eiq
kbundies
mich schickt die App unter iOS 7 immer noch in die Eifel (anstelle der Kerpener Straße in Köln).
Also unter der Haube ist da noch nicht alles geregelt..
Also wenn ich Kerpener Straße (ohne Angabe der Stadt) eingebe, ist das erste Ergebnis die Kerpener Straße in Köln. Und die liegt nicht in der Eifel.

Meine Erfahrungen mit den Karten sind äußerst positiv. Für den Urlaub in England konnte ich z.B. dank Apples Karten mir die Gegend auch von oben anschauen, während bei Google Maps alles voller weißer Wolken war.


Die karten schicken einen immer an den nächsten Ort, den sie finden. Apple sollte soetwas wie eine Auswahl möglich machen. Wenn ich zur Uni will und Leipniz Straße eingebe, dann werde ich immer zu einer zwei Häuser Straße geschickt. Wenn ich bei einem Freund bin, der Näher an der Uni wohnt, dann zeigt mein Handy aber immer das richtige Ergebnis an.
0
eiq
eiq05.10.1312:07
subjore
Wenn du die TU Clausthal meinst, würde es vielleicht helfen, wenn du Leibnizstraße schreibst.
0
marco m.
marco m.05.10.1313:25
stefan
Was soll denn unbrauchbar gewesen sein? Ich nutze sie sehr oft und es gibt keine Probleme, auch die Karten sind zum Teil besser als die von Google.

Muss mich hier stefan mal anschliessen. Nutze die Karten sehr oft im Auto, und konnte mich noch nie über etwas beklagen. Keine Ahnung, was daran unbrauchbar sein soll.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
zod198805.10.1314:03
AlexM
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/iphone-navi-apple-maps-schickt-autos-auf-flughafen-rollbahn-a-924612.html

das meine ich damit


Sowas aht es ja mit Navis sonst noch nie gegeben, gell?
0
Taxifahrer
Taxifahrer05.10.1315:14
Also die 6th Avenue in New York in Google Maps 3D sieht doch auch ein bisschen ungewöhnlich aus :

(Vergleich von iOS6 Maps und Google Maps 2.0)


Für die Bereiche, die ich nutze, habe ich in diesem Jahr große Verbesserungen in Maps feststellen können. Und im "Flyover"-Modus sind zum Teil recht beeindruckende Ansichten dazugekommen, z. B. Rom, Paris. München kann man sich auch schon ganz gut in 3D anschauen.
„ zzz “
0
Mayfisch05.10.1319:57
@Taxifahrer
Also in den aktuellen Google Maps sieht die 6th Ave in NY nicht ungewöhnlich aus, siehe Bild.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.