Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 5 Beta 2 und Apps die Push Notifications benutzen

iOS 5 Beta 2 und Apps die Push Notifications benutzen

noreason4nothing
noreason4nothing25.06.1109:20
Hi zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob meine folgende Frage unter die Informationssperre von Apple fällt aber fragen kostet ja nichts:

Funktionieren aktuelle Apps wie Beejive, IM+, eBay, WhatsApp etc., also Apps die die Push Notifications nutzen, auch bereits mit dem neuen Notification Center?

Wie hab ich mir das vorzustellen? Kommen die Nachrichten dann, wie in den Videos beschrieben, oben an der Leiste an, oder erhält man bei nicht angepassten Apps auch weiterhin lediglich die Popups?

Spricht irgendwas dagegen sich die Beta zu installieren wenn man das iPhone registriert bekommt? Gravierende Mängel irgendwo?

Danke!
0

Kommentare

Tiger
Tiger25.06.1109:26
Am Push Service selbst hat sich nichts geändert, lediglich wie das iPhone diese darstellt hat sich geändert.
0
noreason4nothing
noreason4nothing25.06.1109:28
Cool, dann funktionieren also alle Programme wie gehabt und theoretisch könnte man problemlos jetzt schon iOS 5 installiern, richitg?
0
goodiceman
goodiceman25.06.1109:35
Nein nicht richtig,
ich kann nur abraten eine so frühe Beta Version für den alltäglichen Gebrauch einzusetzen.
Es gibt einige App´s die nicht funktionieren.
0
noreason4nothing
noreason4nothing25.06.1109:59
Ah mh. Jetzt ist meine Vorfreude wieder getrübt. Wahrscheinlichhast du recht... Na mal sehen.
0
svc
svc25.06.1110:18
Ich denke die App-Entwickler werden ihre Apps entsprechend den Neuerungen von iOS 5 anpassen. Daher gibt Apple ja gerade Betaversionen von iOS 5 an Entwickler aus!
Jetzt als Endnutzer iOS 5 Beta zu installieren und zu hoffen, daß eine App die für iOS 4.x.x konzipiert wurde die Neuerungen vom finalen iOS 5 unterstützt und problemlos läuft ist nicht nur unrealistisch, sondern geradezu dumm!
Jetzt schon finden sich Rezensionen von Endusern die bemängeln, daß die von ihnen genutzte App unter iOS 5 nicht richtig funktioniert und deshalb von ihnen nur mit 1 oder 2 Sternen bewertet wird!
Somit hat der Entwickler ein Produkt, welches schlechter bewertet wird, als es tatsächlich ist. Der iPhonenutzer hat ein iPhone welches nicht so funktioniert wie er erwartet. Und dies nur, weil es immer noch Deppen, anders kann ich es einfach nicht sagen, die glauben, daß Apple Betaversionen nur zu dem Zweck herausgibt, um den Enduser zu ärgern und nicht, damit die Entwickler ihre Apps anpassen und verbessern können!
Es kommt früh genug die GM in den Umlauf damit die Deppen auf dem Schulhof oder in der Mensa vor ihren "Kollegen" damit prahlen können iOS 5 schon vor dem VÖ-Termin auf ihrem iPhone zu haben.
Kurz gesagt:
iOS 5 ist NUR FÜR ENTWICKLER gedacht!
iOS 5 ist NICHT 100%ig kompatibel mit den auf dem iPhone installierten Apps, da diese erst noch angepasst werden müssen.
iOS 5 hat noch Bugs und Fehler und ist daher NUR FÜR ENTWICKLER gedacht die darum wissen.

Also einfach ein bißchen Geduld haben und die Zeit sinnvoll mit anderen Dingen (Buch lesen, Freunde treffen, Hausaufgaben machen oder für die nächste Prüfung/Test lernen.)

Soweit meine Meinung zu dem Thema!

Schönes WE noch!
0
chill
chill25.06.1110:51
svc

dem ist rein garnix hinzuzufügen.

und wer sich für 99 eu einen entwicklerzugang kauft, und danach dann zu dumm ist die FAQ zu lesen oder zu wissen das betaversionen probleme machen können ... tja, selber schuld.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
meloen
meloen25.06.1111:51
Man muss aber auch dazu sagen, dass hier sogar die erste Beta schon äußerst stabil läuft. Bei iOS 4 war die erste Beta sehr verbuggt und man hatte ständig Abstürze! Jetzt stürzt mir vielleicht 1-2x am Tag eine App ab.

Es ist zwar eine Beta, trotzdem ist sie schon ziemlich stabil und die meisten Apps laufen auch tatsächlich wie sie sollen! Muss also jeder selbst wissen, ob er so ein iPhone Freak ist, dass er sich mit einer buggy Version zufrieden gibt, dann aber eben schon die neuen Funktionen testen kann.

Für den Endanwender, bei dem sein iPhone einfach funktionieren soll ist es klar nicht, aber wer sein iPhone zum Hobby gemacht hat, wird Freude daran haben.
0
Tiger
Tiger25.06.1112:12
Ich habe ja auch nicht empfohlen die Beta zu installieren und ich schrieb auch nicht, dass alle Apps funktionieren. Ich antwortete auf diese Frage:
noreason4nothing

Funktionieren aktuelle Apps wie Beejive, IM+, eBay, WhatsApp etc., also Apps die die Push Notifications nutzen, auch bereits mit dem neuen Notification Center?

Wie hab ich mir das vorzustellen? Kommen die Nachrichten dann, wie in den Videos beschrieben, oben an der Leiste an, oder erhält man bei nicht angepassten Apps auch weiterhin lediglich die Popups?

Am Push Service hat sich nichts verändert. Es muss nichts verändert werden an der App damit die Benachrichtigungen im Benachrichtigungscenter angezeigt werden.

User, die ein Beta OS installieren und dann für Apps schlechte Bewertungen abgeben sind einfach dumm. Dumm, weil sie offenbar nicht kapieren, dass es sich um ein nicht fertiges OS handelt.

Mein Beitrag war also keineswegs eine Empfehlung iOS 5 Beta zu installieren.
0
svc
svc25.06.1113:40
meloen
Man muss aber auch dazu sagen, dass hier sogar die erste Beta schon äußerst stabil läuft. Bei iOS 4 war die erste Beta sehr verbuggt und man hatte ständig Abstürze! Jetzt stürzt mir vielleicht 1-2x am Tag eine App ab.

Es ist zwar eine Beta, trotzdem ist sie schon ziemlich stabil und die meisten Apps laufen auch tatsächlich wie sie sollen! Muss also jeder selbst wissen, ob er so ein iPhone Freak ist, dass er sich mit einer buggy Version zufrieden gibt, dann aber eben schon die neuen Funktionen testen kann.

Für den Endanwender, bei dem sein iPhone einfach funktionieren soll ist es klar nicht, aber wer sein iPhone zum Hobby gemacht hat, wird Freude daran haben.

Das ist aber genau der Punkt! Die € 99,00 sind es manchen wert, damit sie die "Ersten" in der Clique sind! Ein Entwickler erwartet nicht von einer Betaversion, bzw. Entwicklerversion, daß sie 100%ig fehlerfrei funktioniert. Er testet sie mit seiner App und paßt diese der neuen iOS Version an oder sucht gezielt nach Fehlern in iOS, um seine Erfahrungen an die iOS-Entwickler von Apple weiter zu leiten.
Apple profitiert zwar von den Erfahrungen der inoffiziellen Tester (sowohl in der Beta Testphase, als auch in der GM Testphase) und deren Kommentare in den Foren. Wobei ich denke, daß damit nur eine Grundstimmung ermittelt werden kann, bzw. soll.
Ebenso profitiert Apple von den AppEntwicklern deren Apps es nicht in den Apple AppStore schaffen und diese bei Cydia anbieten. Siehe Notification Center!
Es ist toll, wenn eine so große Gemeinschaft schon bevor eine Software auf den Markt kommt ein so reges Interesse zeigt (Vielleicht sollte in den Schulen und Unis ja mal iOS oder Apps als Lehrfach angeboten werden! Dann sind die Straßen leerer und die Köpfe werden am WE oder unter der Woche mit hochprozentigem Wissen anstelle von nur Hochprozentigem gefüllt! ) und sich engagiert und interessiert zeigt, aber es sollte eben darum gehen der/die Erste mit iOS 5 zu sein!
0
Estoqe25.06.1114:49
Also, erst einmal muss man nicht 99€ bezahlen sondern man kann nur 7 Dollar bezahlen und bekommt sein Gerät "registriert". Man muss nur seine UDID angeben und bis zu 72 St. warten. Habe es selber mit meinem iPod 4G ausprobiet. Und die iOS5 Beta läuft wirklich recht stabil. Aber irgendwie werden noch nicht alle Notifikation angeziegt, aber es ist aufjeden fall ne sehr nette sache. Und der akku hält etwa länger als bei iOS 4.

Hier der Link
0
meloen
meloen25.06.1114:54
Am billigsten ist ebay, dort hab ich meine UDID für 3€ registrieren lassen und das hat keine 15min gedauert
0
noreason4nothing
noreason4nothing25.06.1115:04
Wo denn bei eBay?

Achja: Wenn mein Iphone einmal registriert ist, kann ich dann auch die Beta von iOS 6 etc. testen? Wenn der Entwickler kündigt wird ja sicher alles weg sein.
0
meloen
meloen25.06.1115:09
Einfach bei ebay "UDID" eingeben, dann finden sich genug

Und du kannst logischerweise solange eine Beta installieren, solange deine UDID eingetragen ist. Pro Entwickerler-Account kann man ja glaube ich nur 100 Testgeräte eintragen. Wenn der Entwickler kündigt ist alles weg, richtig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.