Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 4, alte Bilder in der "Camera Roll" nicht mehr sichtbar, sind aber trotzdem noch auf dem Gerät

iOS 4, alte Bilder in der "Camera Roll" nicht mehr sichtbar, sind aber trotzdem noch auf dem Gerät

re-pahi
re-pahi23.06.1008:06
Ich muss leider einen neuen Thread deswegen nochmal starten, sorry Jungs.

Ich habe das Problem, dass selbst nach dem 2ten Wiederherstellen und xten synchronisieren, meine über 1500 Bilder in der "Camera Roll" nicht mehr angezeigt werden!
Laut iTunes sind 783,9 MB Bilder auf dem iPhone, aber augenscheinlich ist da nix zu sehen.

Jetzt habe ich ein paar Probefotos geschossen, die das iPhone korrekt in der Camera-Roll abspeichert und mir auch korrekt anzeigt.

Danach habe ich den iPhone Explorer rangeholt und mir mal angesehen, wo er die Bilder abspeichert.

Verwundert war ich, als ich gesehen habe, dass sie ganz korrekt unter /DCIM/100APPLE/.....JPG abgelegt wurden. Sogar die vergebene Nummer wurde forgeführt und nicht die bereits bestehenden überschrieben!


Danach nahm ich mir den Ordner "PhotoData" auf dem iPhone angesehen. Auch hier waren alle Vorschaubilder und Daten zu den 783 MB Bildern, die aber nicht angeziegt werden, hinterlegt und auch mein Probefoto wurde korrekt abgelegt und von den vergebenen Nummern ebenfalls fortgeführt und nix übschrieben.


Was läuft auf dem iOS 4 verkehrt?
Ich habe bei dem vielen synchroniesieren auch mit älteren Backups aus den letzten Wochen versucht, aber kein Glück gehabt.

Habt ihr eine Idee?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Res
Res23.06.1008:37
vielleicht hilft dir das:
0
re-pahi
re-pahi23.06.1009:31
Das klingt gut. Schade, dass ich jetzt bei der Arbeit Sitze und es nicht ausprobieren kann!!! Aber Danke für die schnelle Hilfe.
Genau wie er ist Google zur Zeit nicht hilfreich gewesen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi23.06.1019:54
Hey, hey hey!!! Ja, das hilft!!!

Also nochmal an alle zum mitschreiben, die das gleiche Problem haben:
Fabian Pimminger

Quelle:
Hier der leicht veränderte Lösungsweg:

1. Das kostenlose Programm iPhone Explorer herunterladen.
2. iPhone verbinden und “iPhone Explorer” starten.
3. Folgende Dateien zuerst sichern und dann löschen:
1. /DCIM/.MISC/Info.plist
2. /PhotoData/Photos.sqlite
3. /PhotoData/PhotosAux.sqlite
4. Die Verbindung trennen und das “Fotos”-App starten. Die Mediathek sollte sich dann neu aufbauen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz01.08.1023:03
danke für die info. hat mir eben auch meine bilder wieder hergestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.