Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 4.2.1 Unlock Ultrasn0w 1.2 für 3G / 3GS ist da

iOS 4.2.1 Unlock Ultrasn0w 1.2 für 3G / 3GS ist da

hrk23
hrk2328.11.1017:41



„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentare

Wuha
Wuha28.11.1018:54
Angekündigt aber da ist es noch nicht!!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.11.1018:57
Hab mir auch schon einen Wolf gesucht.....
„Do what you want, but harm no one!“
0
firefox-5828.11.1020:29
Ihr wisst schon dass es verschiedene Zeitzonen auf der Welt gibt...........

Im Besten Fall hat Musclenerd -6h............. Also kann der Unlock noch bis mindestens morgen früh um 6 Uhr kommen . oder später.......
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.11.1022:15
Ja, wissen wir schon.

„Do what you want, but harm no one!“
0
firefox-5828.11.1022:31
Unlock ist da.....................
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.11.1022:42
Jawoll!
„Do what you want, but harm no one!“
0
BinFordXtreme28.11.1022:51
was für eine ... da können die jungs nichts für, aber ein desaster für alle mit garantie.
0
bono01
bono0128.11.1022:59
Für alle die sich jetzt an den neuen Unlock machen wollen, lest euch genau durch was das iphone Dev-Team auf seinem Blog geschrieben hat. Die neue "Methode" hat einige negative Konsequenzen. Wer nicht so gut englisch kann sollte warten bis morgen. Dann stelle ich eine Übersetzung ins deutsche auf meinem Blog bereit. Ich selbst halte ehrlich gesagt nicht sonderlich viel von der neuen "Lösung".
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
BinFordXtreme28.11.1023:04
überhaupt nichts.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.11.1023:05
Scheint wirklich komplizierter geworden sein.
Apple hat diesmal wohl wirklich besser gearbeitet.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Shagga28.11.1023:38
Habs gemacht - hat funktioniert.
0
BinFordXtreme28.11.1023:44
ja aber was ist in zukunft? kein weg zurück. ab jetzt aufs dev team angewiesen, weil apple updates funktionieren ab dann nicht mehr.
0
Shagga29.11.1000:05
BinFordXtreme
ja aber was ist in zukunft? kein weg zurück. ab jetzt aufs dev team angewiesen, weil apple updates funktionieren ab dann nicht mehr.

Warum willst du denn nicht-custom updates aufspielen?
0
BinFordXtreme29.11.1000:36
was wenn es demnächst keinen untethered jailbreak mehr gibt? oder dein gerät benötigt garantieleistungen? oder 2 jahre sind abgelaufen und damit kein unlock mehr nötig? gibt viele gründe.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike29.11.1000:59
Habe ein iPhone 3G von einem Bekannten hier zum Unlocken...
VOR dem Update:
FW 4.1
BB 05.14.02

NACH dem Update:
FW 4.2.1
BB 06.15.00 (iPad)

Anleitung: (nur für oben stehende Config!)
Was wird auf der Festplatte benötigt:
iOS 4.1 oder 4.2.1 (für iPhone)
iPad1,1_3.2.2_7B500_Restore.ipsw
(WICHTIG, damit das unlockable BB von der iPad Firmware auf das iPhone kopiert werden kann - dieses wird zuerst in die Custom Firmware geschrieben!)
BB Version ist dann auf 06.15.00! (die vom iPad)
PwnageTool 4.3.1 Unlock Edition
Alles zu finden auf:


Update via iTunes auf 4.2.1, falls gewünscht. (hab ich durchgeführt)
PwnageTool starten
iPhone auswählen
Firmware auswählen
Bei der Frage ob ein Unlock durchgeführt werden soll, mit YES antworten
jetzt die iPad Firmware auswählen, Custom Firmware wird erstellt
iPhone mit iTunes wiederherstellen, die gerade mit dem PwnageTool erstellte FW dabei manuell auswählen
Cydia starten
alle Updates einspielen
unter "Quellen" http://repo666.ultrasn0w.com eingeben
refreshen bzw. Cydia neu starten
unter "Suche" ultrasn0w eingeben
installieren und bestätigen klicken
iPhone neu starten

Hat bei mir funktioniert!
Alle Angaben ohne Gewähr!



„Do what you want, but harm no one!“
0
HardGroove
HardGroove29.11.1016:19
@BlueVaraMike
Ist dieser Jailbreak untethered? Schon, oder?
0
bono01
bono0129.11.1017:12
Ich habe ein umfangreiches Journal erstellt zum ultrasn0w Unlock. Alle die den Unlock durchführen wollen, sollten sich UNBEDINGT genau darüber informieren. Die neue Methode birgt einige Risiken und Nachteile!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike29.11.1017:31
HardGroove
@BlueVaraMike
Ist dieser Jailbreak untethered? Schon, oder?

Richtig, iPhone startet von alleine, also keine Computerverbindung wird benötigt.
„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike29.11.1017:35
bono01
Ich habe ein umfangreiches Journal erstellt zum ultrasn0w Unlock. Alle die den Unlock durchführen wollen, sollten sich UNBEDINGT genau darüber informieren. Die neue Methode birgt einige Risiken und Nachteile!

Tja, wenn du auf 4.1 und 05.14.02 festhängst, wie ein Bekannter, dann bleibt für die nächste Zeit einfach keine andere Wahl!
Er is' nach einem Monat Sperre wieder froh, mit seinem 3G telefonieren zu können!
„Do what you want, but harm no one!“
0
re-pahi
re-pahi29.11.1021:59
Hat wunderbar geklappt!
Das vom Verkäufer des iPhones meiner Frau SIM-Lock gesperrte iPhone läuft problemlos.
Dev-Team ihr seid einfach nur super!!!

*freu*
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
karatekid2393
karatekid239330.11.1012:18
kann das nur bestätigen...bei mir hat alles problemlos funktioniert.
hab ein 3gs mit 4.1...wie würde ich jetzt auf 4.2.1 updaten (die gleiche prozedur mit pwnage und ipad fw nochmal)? - hat das update überhaupt sinn?

lg niko
0
justsports
justsports30.11.1012:23
mit dem 3GS würde ich noch nicht auf 4.2.1 gehen, weil du zur Zeit nur mit 4.1 einen untethered Jailbreak (also ein jailbreak, der auch nach dem Neustart des Geräts noch erhalten ist) hast.
0
karatekid2393
karatekid239330.11.1012:27
justsports
achso...vielen dank für die info!

ich habe bei pwnage die hacktivation für mein iphone eingestellt...können dadurch probleme aufkommen oder ist das egal?
0
justsports
justsports30.11.1012:57
evtl. könnten die push-notifications nicht (richtig) klappen. dort gibt es aber sog. push-fix in cydia - manchmal funktioniert das, manchmal nicht. perfekt wäre es halt, wenn man zum aktivieren des iphones eine (alte) originale netzbetreiber-sim hat. diese muss nicht mal aktiv sein, funktioniert trotzdem zum aktivieren. dann jailbreak + unlock und auch die push-notifcations funktionieren problemlos. probier es einfach aus (vllt brauchste die push-notifications ja auch gar nicht, nicht zu verwechseln mit push-mail, das funktioniert auf jeden fall), vllt funktioniert es ja auch trotz hacktivation oder mit einem push-fix.
0
karatekid2393
karatekid239330.11.1013:28
justsports
aha...so ist das...danke für die hilfreichen tipps!
0
lessness30.11.1021:59
Hallo, nachdem ich mein 3GS mit der CustomFW wiederherstellen wollte kam bei itunes folg. meldung.
Kennt einer die Lösung des rätsels?

0
HardGroove
HardGroove01.12.1010:04
Liegt vielleicht an der Signierung seitens Apple. Ich konnte aus diesem Grund bei meinem iphone 4 mit 4.1 auch keine Restore auf 4.1 machen.
0
denniX01.12.1010:52
So wie lessness gehts mir auch
0
Shagga01.12.1011:03
Könnt ihr mal etwas genauer beschreiben wie ihr vorgegangen seid?
0
lessness01.12.1013:23
@shagga:

genauso wie in der anleitung. bei pwnage die 4.2.1 ausgewählt - unlock:YES dann ipad FW ausgewählt, customFW wurde erstellt und in den DFU modus gegangen und dann bei itunes die customFW ausgewählt und dann beim "authorisieren" mit apple kam diese meldung.
0
chill
chill01.12.1013:59
würde vielleicht sinn machen bei problemen nen neuen thread aufzumachen. nur mal so als tip.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports01.12.1014:28
lessness
Hast du denn auch die iPad Firmware fürs iPad ausgewählt und die iPhone 3GS Firmware fürs iPhone 3GS? Eine iPhone 4 Firmware ist z.B. auch anders als die für das 3GS, 3G oder 2G.
Außerdem: Nach dem Erstellen der Firmware im PwnageTool, hast du dort dann Schritte zur Vorbereitung des iDevice richtig befolgt?
0
lessness01.12.1015:33
@justsports.

ja habe die ipad fw fürs ipad und die fw fürs 3gs ausgewählt. das problem, am ende ist die custom fw eine 4.1, ich werde nicht gefragt ob ich auf 6.15 (oder welche das ist) upgraden will und nach erstellen der custom fw ist auch kein pwnage symbol auf dem iphone.
habe es sogar parallel zu einem video bei youtube gemacht und es geht nicht.
0
Shagga01.12.1015:57
Für alle diejenigen, die noch ein iPhone 3G mit BL 05.08 besitzen besteht die Möglichkeit von 06.15.00 wieder downzugraden!
Wer daran interesse hat soll sich hier melden und ich werde das nötige .cert-file zur Verfügung stellen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.