Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 10 und Bluetooth im Auto - Problem

iOS 10 und Bluetooth im Auto - Problem

HuHaHanZ
HuHaHanZ24.01.1717:20
Hallo,

Bei der Bluetooth-Kopplung eines 6er iPhone treten Kuriositäten auf: Sobald das Handy verbunden ist wird der Freisprechmodus aktiviert (ohne ein wirkliches Telefonat) und natürlich das Radio oder andere Quellen stumm geschaltet. Das passiert in einem Golf 7 mit Composition Media.

Ich hab´ schon die Bluetooth-Kopplung gelöscht und neu eingerichtet, jedoch ohne eine Änderung ??
Hat jemand von euch das gleiche Problem und dafür auch schon eine Lösung?

Danke und Gruß
0

Kommentare

1966hf
1966hf24.01.1718:47
Bei uns keinerlei Probleme, sowohl mit einem 6er Plus und einem 7er. Auch bei meinem alten 6er.
Allerdings mit dem Discovery Pro.
Eventuell schon mal nach einem Update für das Composition Media beim Service gefragt?
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ24.01.1719:04
Nein, das habe ich noch nicht. Gehe bislang eher davon aus das es an iOS liegt da im Netz schon mehrere über das gleiche Problem klagen und das bei unterschiedlichen Modellen, also auch bei BMW, Skoda z.B.
0
X-Ray
X-Ray24.01.1721:50
HuHaHanZ

Das kann ich bestätigen. Ios10 und Bluetooth sind leider keine guten Freunde mehr mit meinem 2015er BMW. Das Problem mit den Scheintelefonaten ist nervig. Auch dass die Musik nach einem Telefonat nicht weiterspielt etc.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.