Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage/FaceTime

iMessage/FaceTime

Robby55526.04.1416:18
Ist es irgendwie möglich dem iPhone beizubringen, dass iMessage und FaceTime nur mit der Emailadresse aktiviert wird ? Ohne Mobilfunknummer natürlich !

Hintergrund der Geschichte, wenn ich von Zeit zu Zeit meine SIM wechsle, möchte ich nicht jedes Mal die völlig unnötige SMS ins Ausland bezahlen. WhatsApp und Co können das besser, da wird nichts verschickt sondern nur eine SMS zur Bestätigung empfangen ...
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6926.04.1417:51

Steht alles drin von A - Z.

Auszug :

Verknüpfung einer Telefonnummer aufheben

Um eine Rufnummer von einer Apple-ID zu entfernen, melden Sie sich bei FaceTime und Nachrichten auf Ihrem iPhone ab:

"Einstellungen" > "Nachrichten" > "Senden & Empfangen". Tippen Sie auf Ihre Apple-ID und anschließend auf "Abmelden".

Dadurch sollte Ihre Rufnummer von anderen Geräten entfernt werden, auf denen Sie die gleiche Apple-ID für FaceTime und Nachrichten verwenden.

Wenn die Rufnummer auf anderen Geräten nach der Abmeldung bei FaceTime und iMessage auf dem iPhone immer noch verfügbar ist, müssen Sie sich möglicherweise auf allen Ihren Geräten bei iMessage und FaceTime abmelden. Anschließend können Sie sich erneut auf den gewünschten Geräten bei FaceTime und Nachrichten anmelden.

Hinweis: Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf das iPhone haben, welches die Rufnummer verwendet, die Sie entfernen möchten, setzen Sie das Kennwort für Ihre Apple-ID zurück.
0
Robby55527.04.1409:34
Fox 69

Hab ich meine Frage so schwer formuliert ?

Ich möchte mich nicht bei FaceTime und iMessage komplett abmelden sondern es sollte auf dem iPhone nur mit der Emailadresse aktiviert werden. Das iPhone ist leider so dumm, dass wenn iMessage aktiviert wird, sofort auch die SMS rausgeht um die Rufnummer zu verknüpfen. Das will ich nicht !

Gibt es da eine Lösung ?
0
Fox 69
Fox 6927.04.1410:03
Robby555

Ist mir schon klar, nur soweit ich gelesen habe, macht das iPhone diese Verknüpfung erstmal automatisch ! Dies kannst Du auf den Apple Support Seiten nachlesen.

Also um Deine Eingangsfrage zu beantworten : nein !

P.S.:

Diese SMS ( Telebum gratis) kostet ja nur ein paar Cent. Sollte Dir das echt zu teuer sein, frag Deinen Provider, ob er Dir die paar Cent erstattet.
0
Robby55527.04.1410:24
Ein nein ist wenigstens eine klare Aussage.

Werde dann in Zukunft darauf verzichten und nur noch mit WhatsApp, Telegram, Truphone und Skype weiterleben oder auf Reisen weiterhin mein Android Dual-SIM als Hotspot mitnehmen. Schade ...

PS: auch wenn die SMS nur ein paar Cent kostet, bin ich nicht bereit jede ausländische prepaid SIM bei Apple anzumelden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.