Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iMessage: Bestimmte Kontakte zeitweise stumm schalten

iMessage: Bestimmte Kontakte zeitweise stumm schalten

FloMac05.12.2308:11
Guten Morgen

Ich suche eine Lösung, um einen Kontakt oder eine bestimmte Liste in "Kontakten" zeitweise stumm zu schalten.

Z.B. Donald Duck kann mir zu jeder Zeit eine iMessage Nachricht schreiben. Die Mitteilungen sehe ich nur zwischen 15:00 und 17:00 jeden Tag. Donald Duck ist ebenso in der Liste "Entenhausen"

Hat dazu eine passende Idee oder Lösung im Kopf? Ich will die Benachrichtigung auf keinen Fall global stumm schalten. Sondern nur für Donald Duck.
0

Kommentare

Internet ID
Internet ID05.12.2308:19
Du kannst in iMessage für Donald Duck die Benachrichtigung stumm schalten.
Eventuell lässt sich das über Shortcuts steuern. Damit könntest du eine Automation erstellen.
+2
derguteste
derguteste05.12.2309:11
Ich hätte spontan jetzt gesagt, Fokus.
Ein Fokus erstellen der alles durchlässt ausser Donald Duck . Und dann den Fokus Zeitabhängig aktivieren und deaktivieren.
+2
FloMac05.12.2311:31
Danke, ich probiere es mit Fokus: Ich habe mir einen Fokus von 07:00 bis 23:00 angelegt, welchen Donald Duck stumm schaltet. Bei Fokus finde ich gut, dass man einen Ort ebenfalls definieren kann. Z.B. Donald Duck ist stumm, wenn ich zu Hause bin.
0
M.Z.29.12.2314:49
Der umgekehrte Weg ist sinnvoller: Stelle alle stumm - und wähle die als "Favoriten" im Adressbuch mit dem Stern aus, die sich immer laut melden dürfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.