Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac sucht nach Windows-Install-Disk

iMac sucht nach Windows-Install-Disk

Reimemonster7925.11.0617:11
Habe einen iMac 24 Zoll und wollte mit Boot Camp Windows XP installieren. Anscheinend hatte er aber die Partitionsaufteilung nicht durchgeführt und bei der Windows-Installation - an der Stelle wp man die Partition auswählen kann - stand nur die eine Festplattenpartition! Ich habe die Installatio sofort angebrochen. (Mit F3) Da er schon einige Teile von Windows installiert hatte, ist wahrscheinlich auch das MAc OSX kapuut gegangen. Nach dem Neustart fragt er nun immer in einen DOS-Fenster nach einer Bootable Disk und startet Mac OSX nicht merh hoch. Auch das Einlegen der Mac OS X Install-CD bringt nichts. Wer kann mir helfen, das ich den Mac wieder mit Mac OSX betreiben kann.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan25.11.0617:28
Hast du ein Backup deiner Daten? Falls ja: OS X neu installieren und Backup zurückholen. Falls nein: Data Rescue II ausprobieren, Daten auf ext. Platte sichern und OS X neu installieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan25.11.0617:30
Achso, DR ausprobieren ist mit fehlender Bootpartition natürlich schlecht möglich Aber da du hier schreibst: hast du einen zweiten Mac? Dann dort DR downloaden, den anderen Mac in den Targetmodus, an FW anschließen und DR drüberlaufen lassen. Wenn damit deine Daten noch ausreichend gerettet werden können, dann mußt du es halt kaufen, da mit der Demoversion nur eine Datei gerettet werden kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek25.11.0617:47
mit der osx muss man aber wohl starten können.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek25.11.0617:49
und das mac osx kaputt geht glaub ich auch nciht ganz. Drückst du beim starten "alt" ?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek25.11.0617:50
afaik lässt dich bootcamp gar nich windows instalieren wenn die platte nicht korrekt partitioniert wurde
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan25.11.0618:08
Und eigentlich schreibt Windows auch nichts auf die Platte, bevor die Patition ausgewählt und formatiert ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb25.11.0620:10
die demo version von dr hat nur einen haken: sie rettet nur daten, die nicht gröser wie .... mb sind. ich weiss nicht mehr wie gross das genau war, auf jeden fall für den ernstfall nicht zu gebrauchen, weil die grösse recht klin gewählt ist. leider
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0620:17
Mit gedrückter Alt-Taste booten, das Mac OS X auswählen und gut is
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Reimemonster7925.11.0620:26
Danke....die "Alt"-Taste....hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Das Problem ist aber unverändert. Habe BootCamp, partitoniere die Platte 180 GB Mac, 20 GB Windows, starte dann die Windows-Installation und in der Installation zeigt er mir nur eine C-Partiton an mit 131072 MB??? Dann will er die auch noch im NTFS formatieren....Liegt das vielleicht daran das ich nur Windows XP habe...ohne SP1?
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0620:36
hm? Du brauchst Windows XP Professional oder Home Edition mit integriertem SP2.

Alles andere geht nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Reimemonster7925.11.0620:51
So...jetzt hab' ich es wohl richtig geschafft....
nach dem 2. vergeblichen Versuch Windoof zu installieren (installationsabbruch wegen Partition) funktioniert die "alt"-Taste nicht mehr. Ich halte Sie gedrückt, der Mauszeiger kommt und mehr passiert nicht....
0
Reimemonster7925.11.0621:16
Gibt's vielleicht ne Möglichkeit den Rechner zurückzusetzen auf Auslieferung, so ein Komplett-Reset?? Oder ein Tastenkürzel, mit welchem er die Platte grundformatiert???
Gibt's doch nicht, das die Alt-Taste nicht mehr geht??
0
Rantanplan
Rantanplan25.11.0621:26
Wenn du die Partitionstabelle geschrottet hast... dann geht Alt nicht mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill25.11.0621:29
und klar kannst den rechner auf null setzen: system cd rein, mit c-taste neustarten, und dann eben alles neu installieren. allerdings ist dann alles an daten flöten was bisher drauf war.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Reimemonster7926.11.0616:58
Mit der C-Taste tut sich gar nix. Es ertönt der Startton und dann kommt nur ein weißer Bildschirm. Drücke ich die Alt-Taste kommt der Mauszeiger und nach kurzer Zeit friert der Rechner dann ein!

Hat jemand eine Lösung??? Verzweifle bald...
0
macnobby26.11.0617:16
Wird das jetzt zu einem Windoofs (ich habe Probleme) Forum?
Meine Güte, ich kann es nicht fassen.(sick)
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0617:41
Reimemonster79
Mit der C-Taste tut sich gar nix. Es ertönt der Startton und dann kommt nur ein weißer Bildschirm. Drücke ich die Alt-Taste kommt der Mauszeiger und nach kurzer Zeit friert der Rechner dann ein!

Hat jemand eine Lösung??? Verzweifle bald...

Du könnstest auch mal was sinnvolles tun, anstatt wie ein Roboter immer das gleiche zu tun, von dem du nun schon 100mal weißt, daß es nicht funktioniert. Mögliche Wege aus der Sackgasse wurden dir schon mehrfach genannt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek26.11.0617:48
WARUM LIEST SICH EIGENTLCIH KEIN TROTTEL DIE SCHEISS ANLEITUNG AUF DER APPLE SEITE DURCH!!!!! DA STEHT GROSS

"Die einzige komplizierte Aufgabe ist es, das Laufwerk C: manuell auszuwählen. Achten Sie darauf, dass Sie das Laufwerk richtig auswählen."

ARG - ECHT


UND NEIN MEINE SHIFT TASTE HÄNGT NICHT amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Reimemonster7926.11.0617:52
Nun macht mal halblang.....ich mag auch kein Windoof!
Leider hab ich jetzt ja ein ganz anderes Problem: Der Rechner macht nix mehr, ausser einen weißen Bildschirm zu zeigen! Alt-Taste geht nicht und C-Taste geht auch nicht.....


Man muss hier ja nicht gleich ausfällig werden....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.