Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac startet nicht mehr

iMac startet nicht mehr

xBabsi11.10.2216:29
Hallo,

eigentlich wollte ich auf meinem iMac nur High Sierra laden um mir die Office 365 Produkte aus dem AppStore laden zu können. Das ging aber nicht, da High Sierra wohl beschädigt war. Habe also gegoogelt und insgesamt 8 Schritte durchgeführt.
Nun lies sich das High Sierra Programm auf dem Mac zwar öffnen, aber ich konnte es immer noch nicht installieren.

Letzte Lösung war also Festplatte löschen, hab ich dann getan und gemerkt, ich muss ja irgendwas haben um den Mac wieder benutzen zu können. Hab also Macintosh wiederhergestellt. Das war vor ca. 1 1/2 Stunden. Seitdem ist der Bildschirm schwarz und zeigt nur das Apple Logo mit Ladebalken.
(Ladebalken ist mit der Zeit voll geworden, geändert hat sich nichts.)

Jetzt hab ich also keine Ahnung was ich machen soll, dass ich den Mac wenigstens wieder für mein Studium benutzen kann.

Das wäre der Mac 16,2
Also hab ihn neugestartet mit der R taste, bin auf das Festplattendienstprogramm und hab Macintosh gelöscht und wiederhergestellt
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.10.2216:35
Ich bin aufgrund deines letzten Satzes nicht ganz sicher: Funktioniert der Mac nun wieder oder siehst du immer noch den Fortschrittsbalken, der festhängt?
0
xBabsi11.10.2216:36
Sehe nur den Fortschrittbalken
0
xBabsi11.10.2216:37
Der letzte Satz war nur die Zusammenfassung wie es schließlich zu dem Problem gekommen ist
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.10.2216:39
Wie lange steht der Fortschrittsbalken denn schon auf komplett voll?
0
HAL 9000
HAL 900011.10.2216:40
Beim Widerherstellen per Internet muss das komplette System runtergeladen werden, das sind einige Gigabyte und kann, je nach Internetgeschwindigkeit, mehrere Stunden dauern. Ist das System dann endlich komplett runtergeladen, muss es installiert werden, auch das kann noch einige Zeit dauern.
Warten ist also angesagt...
+2
HAL 9000
HAL 900011.10.2217:01
Zwei Fragen hätte ich noch:

- warum wolltest du High Sierra (Mac OS 10.13) installieren? Office 365 benötigt mindestens Catalina (Mac OS 10.15)?

- warum hast du die Festplatte gelöscht? Dein bisheriges System, das sich dort noch unversehrt befand, stellst du nun wieder her. Hoffentlich hast du wenigstens für deine Daten ein brauchbares Backup...
0
xBabsi11.10.2217:16
Hab tatsächlich keine Daten auf dem Mac gesammelt, war eigentlich „wie neu“.

Ist jetzt seit mehr als 2h am laden, soll ich noch warten?

Festplatte gelöscht, weil es der letzte Ausweg war um den Mac noch upzudaten. High Sierra und auch das andere (weiß den Namen nicht) konnten nicht installiert werden)

Dachte mit High Sierra geht Office, danach kann ich ja nur noch ein weiteres Update machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.