Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac schaltet sich selbst wieder ein

iMac schaltet sich selbst wieder ein

dom_beta01.11.0723:17

Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem iMac. Wenn ich den iMac ausschalte und dann die Stecker herausziehe, ihn woanders hintrage (wegen meinem EyeTV) und dann den Stecker wieder in die Steckdose stecke, schaltet er sich manchmal von selbst ein.
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht an den Ein/Ausschalter gekommen bin, da müßte ich wissen.

Es passiert nur ab und zu, woran liegt denn das?

Oder kann es sein, daß der iMac vielleicht doch nicht ganz von selbst ausgeschaltet hat und dann anschließend wieder neu startet?

Merkwürdig...
„...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.11.0723:22
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta01.11.0723:31

OK, ich schau mal nach ob diese Funktion aktiviert ist, wenn NICHT, DANN....

bin ich wieder hier!
„...“
0
dom_beta01.11.0723:33


also diese Option

"Nach Stromausfall automatisch neu starten"

ist bei mir

NICHT aktiviert.


Weitere Ideen?
„...“
0
Jaguar1
Jaguar101.11.0723:41
Mal das PRAM zurücksetzen.

Ansonsten 'nen Laptop kaufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildie
Schildie02.11.0701:16
vielleicht irgendwelche einstellungen im zeitplan?
0
dom_beta02.11.0701:40

ähm hat der Intel iMac überhaupt ein PRAM?
„...“
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0701:45
Jop
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0701:45
Jop
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0701:46
Ups
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lollorosso
lollorosso02.11.0701:49
EyeTV - Einstellungen - Programm EPG

Aktualisieren muss auf 'Manuell' stehen und 'Remote-Programierung ebenfalls auf 'Manuell'.

Die Programm EPG holt sich sonst zu unterschiedlichen Zeiten ihre Infos aus dem Netz = der Mac schaltet sich ein.

Schau mal nach, das war es nämlich bei mir und seitdem ich das umgestellt habe ist Ruhe!

0
Jaguar1
Jaguar102.11.0701:58
Das wäre ja 'ne absolute Frechheit von Elgato! =-O
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lollorosso
lollorosso02.11.0702:06
Es ist aber so! (sick)
0
lollorosso
lollorosso02.11.0702:11
Guckst Du ausnahmsweise auch mal hier:



0
dom_beta02.11.0702:16

und das funktioniert auch dann wenn das EyeTV gar nicht mit dem iMac verbunden ist?

Weil ich schalte den iMac aus, ziehe alle Kabel aus mit Ausnahme des Stromkabels des iMac und trage ihn rüber, stecke den Stromstecker in die Steckdose und dann schaltet er sich ein. Und in dem Zeitrahmen zwischen reinstecken und einschalten des Gerätes schaffe ich es nicht, das EyeTV geschweige denn die USB-Tastatur anzuschließen.

Aber wie gesagt, ich probiere die Tips aus - PRAM Reset und die EyeTV Einstellungen - und beobachte das ganze mal.

Wenn dann noch irgendetwas nicht stimmen sollte, melde ich mich nochmal.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.