Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac bei Saturn kaufen

iMac bei Saturn kaufen

ackerratte
ackerratte17.10.0713:50
hallo leute, wenn ich mir einen imac beim saturn kaufe, dann hab ich ja die normale garantier von apple, die ja ein jahr lang gültig ist. aber wenn saturn ein gerät verkauft, müssen die dann nicht 2 jahre den kopf dafür hin halten? oder iss das hier eine sonderregelung? hat da einer ev. ne info für mich? besten dank schon mal.
0

Kommentare

stefan17.10.0713:59
ackerratte
hat da einer ev. ne info für mich?
Klar: lies mal im BGB nach, was da zur Gewährleistung (bzw. Sachmängelhaftung) steht.
0
ca
ca17.10.0715:23
garantie ist nicht händlergewährleistung!
ganz verschiedene nachweisverhältnisse und andere rechte und pflichten.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
cmaus@mac.com17.10.0715:31
Saturn missachtet das aber gerne...:-|
0
jirjen17.10.0715:41
Garantie/Gewährleistung:

0
doggda
doggda17.10.0715:49
hallo ackerratte , wieso willst du einen mac beim saturn kaufen, die sind da oft teurer als bei Onlinehändlern, und es werden noch dazu meist nicht aktuelle Modelle vertickt. Würde sich m.e. nur lohnen wenn die ein nicht aktuelles Modell mit Rabatt verkaufen. Ansonsten fährt man mit onlinehändlern wie Cyberport oder Mactrade besser und dort bekommt man für rel wenig geld eine Garantieverlängerung dazu.
War grad gestern bei Saturn und da verkaufen sie den alten Imac teurer als die neuen Modelle....
0
ackerratte
ackerratte17.10.0716:00
doggda
ich hab hier gestern gerade gelesen, dass man doch ne ganze weile warten muss, wenn man einen mac über nen händler bestellt. nu hab ich meine freundin schon so weit, nu will ick dit ding haben. wenn es geht, heute noch nach hause tragen. die preise beim saturn sind die preise wie sie auch im apple store stehen. natürlich kann man paar eus sparen, aber wenn man dafür ne wartezeit von ein paar wochen in kauf nehmen muss....
0
Frank
Frank17.10.0716:50
Vergleiche auf jeden Fall die technischen Daten. Nicht dass sie dir ein altes Modell andrehen. Bei manchem Saturn oder Kaufhof stehen heute noch iPod der 5.5 Generation zum alten Preis.

Wobei beim iMac ja nichts passieren kann. Solange es die "Glas"-Version ist, gab es ja noch keinen Speed-Bump.
0
Wunderkind17.10.0716:55
acherratte

Wie schon geschrieben wurde: Pass ja auf, bei Saturn/Mediamarkt stehen ganz regelmäßig Vorgändermodelle. Außerdem musst Du dann bei einem Garantiefall erst Mal zu denen und die haben garantiert keine Ahnung.

Die iMacs sind im Apple Store innerhalb von 24h lieferbar. Dazu kommt dann eine gute Woche für den Versand. Ich würde da bestellen.
0
ackerratte
ackerratte17.10.0717:26
ja, es soll der 2.4er imac 20" werden. ich denke mal nicht, dass man da schon auf verschiedene versionen achten muss, aber man weiß ja nie. werd gleich mal recherchieren. man, dass iss nu wieder ne entscheidung! ich bin son typ, der, wenn er sich watt in den kopp gesetzt hat, es sofort umsetzten muss. sonst kann ich nicht schlafen(devil). das die beim saturn keine ahnung haben, dass kann ich mir vorstellen. ich denke mal, wenn eine hawarie am oder im mac ist, dann schicken die den doch auch nur ein, oder? und wenn ich den bei apple kaufe, dann holt den doch auch nur ein fahrer ab, oder nicht? oder haben die auch, wie medion zum beispiel, einen vor ort service? ick dreh durch. ich fahr jetzt zum saturn
0
Frank
Frank17.10.0717:31
Apple hat in ganz Deutschland verteilte Reperaturpartner. Einfach hinbringen und ein paar Tage später wieder abholen. Mein Rechner war da noch nie länger als 4 Tage. Rekord war mal 2 Stunden für einen defekten Lüfter im MBP.
0
jirjen17.10.0717:41
Was die einjährige _Garantie_ angeht, bin ich bei Apple noch nie schlecht gefahren. zB: Bei Thomann gekauft und bei Gravis 1 Tag vor Ablauf reparieren lassen...

Was allerdings die _Gewährleistung_ im 13. bis 24. Monat angeht, hab ich keine Erfahrung.
0
ackerratte
ackerratte17.10.0723:40
so, ich bin zum mediamarkt, hab mir den karton geschnappt, bin zur kasse, hab die karte durchziehen lassen und bin mit der kiste wieder nach hause. so, und nu steht er hier. schon komisch, aber war ne sache von ner stunde.
0
Oemmel18.10.0700:19
Da könnte man doch glatt mal erwähnen, dass bei uns im MediaMarkt den alten weißen 24" iMac für 2000,- € gibt. Wenn das mal kein Schnäppchen ist

Überrascht mich immer wieder wie dreist die sein können.
0
AppleMax
AppleMax18.10.0700:46
mediamarkt und saturn sind eh nur zum ausprobieren gedacht :-D

anschließend dann vernünftig im Apple Store kaufen.
(und als Student/Schüler noch ipod nano abkassieren) :-P:-P

wenn das mal kein Geschenk ist :apple::apple::-X
0
Gaspode17.10.0716:58
Quark, geh in den Saturn oder Karstadt und schlag zu wenn es das aktuelle Modell ist und der Preis nicht höher als bei Apple.

Die Garantie ist die selbe.

Und im Falle der Gewährleistung hat man bei Saturn vermutlich noch bessere Chancen als bei Apple die aus dem fernen Irland amerikanisches Geschäftsgebaren auf den deutschen Kunden regnen lassen. Ich will nicht wissen wie viel oder wenig die EU-Gewährleistung im Apple Store wert ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.