Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac als 2. Display nutzen?

iMac als 2. Display nutzen?

fronk
fronk01.07.0612:10
Hallo Leute,
ist es eigentlich möglich einen iMac sowohl als solchen zu betreiben und als zweites Display für ein PowerBook zu verwenden?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.07.0612:33
Erwartungen gibt's im Forum...

Hast du dir mal technische Gedanken gemacht? Es kann nicht gehen!

Wenn, dann allerhöchstens als Monitor für eine Spiele-Konsole... Aber auch das ist nicht so das wahre...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fronk
fronk01.07.0612:38
Nee ich meine natürlich nicht gleichzeitig. Sondern den iMac nur wie ein externes Display verwenden
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Bodo
Bodo01.07.0612:39
Nein(!)
0
DarkLord541
DarkLord54101.07.0612:40
fronk

des hat Jaguar1 doch schon gesagt. Es ist technisch nicht möglich den iMac als Display zu verwenden da er ja bekannter Weise gar keinen Videoeingang hat
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
fronk
fronk01.07.0612:45
okay, okay , war ja nur so ein Gedanke. Den 20" iMac gibt es im Refurbished Store recht preiswert und da ich noch ein PowerBook habe … :-[:-[

Jetzt habe ich es gerafft.(w00t):-y
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0612:50
Das freut uns!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver01.07.0613:47
ganz unmöglich ist es wohl nicht: man bräuchte eine der gerätschaften, die einen videoeingang bereitstellen, dann müsste man das signal vom powerbook dort einspeisen...

aber ein vernünftiges bild dürfte da nicht bei rauskommen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0614:19
Oliver
wie gesagt: Für eine Playstation & Co evtl. gerade so ausreichend. Aber nicht für ein VGA/DVI-Signal
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fronk
fronk01.07.0614:48
siemensflasher
das ist so als ob Du ein bedrucktes Blatt Papier gegen den Monitor hältst um es einzuscannen...

Wird wohl nur noch ein paar Jahre dauern, dann geht auch das …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Tip
Tip02.07.0613:45
Schreibe auf dem Powerbook eine Software die das externe Videosignal umkodiert unad als HD-DV-Stream über Firewire ausgibt.
Dann kannst Du Dir das mit dem iMac via iMview etc. ansehen.
Und wenn Du das geschafft hast (ich könntes es nicht - aber technisch ist das möglich), dann hast Du dermaßen viel gelernt, dass ich dann gerne viele Fragen an Dich stellen würde:-D
0
fronk
fronk02.07.0614:49
Dann wäre es sicher einfacher per Remote-Client auf den Rechner zu zugreifen, gelle?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Siemensflasher
Siemensflasher01.07.0614:21
das ist so als ob Du ein bedrucktes Blatt Papier gegen den Monitor hältst um es einzuscannen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.