Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 (iSight) Temperaturlimits

iMac G5 (iSight) Temperaturlimits

Sazanami30.07.0622:11
Bei meinem iMac G5 (iSight) zeigt Temperature Monitor leider nur für die CPU ein oberes Limit an.
Für die meisten anderen Komponenten sind immerhin Datasheets verfügbar, in denen die Obergrenze angegeben ist.
Für den den mit bis zu 86°C nach mehrstündigem Betrieb größten "Hitzkopf" jedoch, den U4 Memory Controller, habe ich keinerlei Angaben gefunden.
Hat jemand Informationen, wieviel dieser Chip verträgt?
0

Kommentare

kester30.07.0622:17
Nö, keine Ahnung. Aber offensichtlich mehr als 86°C.
0
staldi30.07.0622:45
Ja der Memory Controller ist tatsächlich immer sehr heiss. Aber es passiert dem nix. Mach dir also keine Sorgen.

Chips vertragen in aller Regel selbst über 100°. Die Limits werden meistens durch angrenzende Teile bestimmt, die bei hohen Temperaturen leiden würden, auch wenn dem Chip selbst nichts passiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.