Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 Probleme mit externen Display / LCD TV

iMac G4 Probleme mit externen Display / LCD TV

Bernd
Bernd03.11.0720:04
Hi, ich bereibte an meinem iMac G4 – 1 GHZ – einen LCD TV als externen Monitor. Klappte auch wunderbar bis vor paar Wochen. Plötzlich werden die beiden Monitore gesynct, d.h. die 1280 x 720 px vom TV werden auf den imac übertragen und somit verkleinert sich die angezeigte Fläche beim iMac. Es bleibt ein dicker schwarzer Rand. Das blöde ist, im Kontrollfeld Monitore ist das Häckchen "Monitore syncronisieren" nicht zu finden! WARUM? Sobald ich den TV über den Mini VGA to VGA Adapter an den iMac anschließe bekomm ich den doooofen schwarzen Rand am iMac. Selbst wenn ich nur das Kabel anschließe habe ich den Effekt! *STRANGE

Ich hab schon mehrmals den PRAM gezappt, mit und ohne angeschlossenen LCD TV, auch habe ich die Display.plist aus den user Prefs gelöscht. NIX hilft. Am iMac läuft 10.4.3.

Habt Ihr noch nen Idee was man tun könnte! Ich bin am verzweifeln.
DANKE

PS: noch zwei Fragen zum iMac! Wieviel RAM geht in die Kiste? 1,25 GB sind drin! UND hat jemand schon 10.5 auf einem iMac G4, 1 GHZ, läft das ganze? Ich brauch den iMac nur zum Mukke hören, DVD kucken und mal ein Dvix kucken.
0

Kommentare

alfrank03.11.0720:34
Das mit dem PRAM zappen war wohl das Problem...

...das hat den Hack zum Umgehen der Begrenzung der iMac G4 auf "Video Mirroring Only" deaktiviert !

Übrigens ist 10.4.10 bei Tiger aktuell...


0
Bernd
Bernd05.11.0710:15
DANKE alfrank. An den Hack hab ich gar nimmer gedacht! Etz gehts wieder!
0
alfrank05.11.0710:23
Sag' ich doch...

Danke für die Rückmeldung !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.