Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac Bildschirm Problem?

iMac Bildschirm Problem?

Frowin
Frowin13.12.1018:13
Hallo liebe Community,

Ich habe heute ganz plötzlich ein seltsames Flimmern am Mac festgestellt.
Ich dachte nach einem Neustart ist der Spuk vorbei.
Der Bootbildschirm erscheint auf Einmal mit vereinzelten blauen Pixeln beim gesamten Startprozess. Nach dem starten erscheint ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts mehr.
Danach hab ich versucht über Bootcamp Windows zu starten, aber nach einer Systembereinigung kommt nach dem booten ein bluescreen und er startet automatisch neu.
Ich brauch dringenst Hilfe da ich auf die Arbeit mit dem Mac angewiesen bin.
Ich habe nichts ungewöhnliches gemacht und ich glaube kaum, dass es ein Virus war. Ich hatte noch nie einen auf OSX.
Hier noch ein paar Infos über den Rechner:
10.6.5
iMac Late 2007/2008 24"

Ansonsten werde ich in Kürze ein Video des Booten reinstellen.

Wenn ihr irgendwelche Ideen zur Lösung des Problems oder Anhaltspunkte habt, wäre ich euch sehr dankbar!

MfG Patrick
(ich stelle es für einen Freund rein, da ich ihm gerne helfen möchte und er keinen MTN Account besitzt)

Tut mir Leid, falsche Rubrik im Forum
0

Kommentare

Uwe_Sp
Uwe_Sp14.12.1012:08
Hallo Frowin / Patrick,

laß mal den Apple Hardware Test (auf einer der zum Rechner gelieferten Install-Disks) laufen.
Was kommt dabei raus?

Viele Grüße

Uwe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.