Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud Kalender Einträge doppelt

iCloud Kalender Einträge doppelt

o.wunder
o.wunder17.09.1219:33
Seit der Aktivierung der iCloud für den Kalender verdoppeln sich wiederholende Kalendereinträge sporadisch.

Ich habe die Dubletten gelöscht dem iPhone gelôscht, dann waren sie weg, aber nach einem Tag sind sie plötzlich wieder da.

Der Mac wird unter SnowLeo ohne iCloud betrieben und ich synce das iPhone damit nur per WLAN ohne iCloud.

Hat Jemand auch diese Erfahrung und weiß eine Abhilfe?

Ich nutze die iCloud Sync nur als zusätzliches Backup, nicht für den Sync mehrerer Geräte.
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi17.09.1219:40
am besten Du loggst Dich mal auf der Website (www.icloud.com) ein und schmeißt da die Dubletten raus...das hat bei mir zumindest funktioniert.

Das bei Dir die doppelten Einträge wieder erscheinen, liegt wohl auch daran, dass die Cloud diese wieder zurück auf dein Gerät spielt....

Vielleicht nicht die exakte Antwort auf Deine Frage...aber könnte helfen.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Mathias17.09.1219:41
Du wirst einen localen Kalender haben und einen Kalender in der Cloud
und wenn die beide Privat etc. heissen hast du doppelte Einträge.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
o.wunder
o.wunder18.09.1206:14
Jetzt habe ich die iCloud wieder auf dem iPhone ausgeschaltet, aber in der iCloud bleiben die Einträge erhalten. Was ist das für ein Mist.

Interessant ja auch, das die Doppelungen nicht bei allen Einträgen auftreten, sondern nur bei wiederholenden Ereignissen.

Für mich sieht das alles sehr unausgegoren aus.
0
shotekitehi
shotekitehi18.09.1206:41
mal was probiert von dem vorgeschlagenen? bzw. Deine Konfiguration (lokal/ cloud) wäre interessant?

Bei mir funktioniert´s.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
o.wunder
o.wunder19.09.1217:43
Ich habe das Problem gelöst wie folgt:
iCloud Kalender auf dem iPhone ausgeschaltet.
iCloud Kalender Einträge auf iCloud.com gelöscht.
iCloud Kalender auf dem iPhone wieder eingeschaltet und alles funktioniert und keine Dopplungen mehr. Voodoo....
0
o.wunder
o.wunder19.09.1219:35
Zu früh gefreut.

Jetzt sind alle Einträge doppelt auf dem iPhone, obwohl ich bisher nicht mit dem Rechner synchronisiert habe und vorhin nach Einschalten des iCloud Kalenders auf dem iPhone, und nur dort, alles für ein paar Stunden in Ordnung war.

Das kotzt mich jetzt an mit der iCloud. Ich schalte das wieder ab und das wars. Apple soll das erst einmal richtig hin bekommen. Das ist ja nur Kinderspielzeug was die mit Ihrer iCloud veranstalten. Absolut unprofessionell. Gut da ich auf so einen Mist nicht angewiesen bin.
0
Fox 69
Fox 6919.09.1219:46
Du mußt nicht die Einträge in der Cloud löschen, sondern den kompletten Kalender, sonst nutzt das nichts. Hab seinerzeit auch mal das Problem gehabt. AppleCare sagte, was ich oben geschrieben hab. Dann einen neuen Kalender in der Cloud machen (anderer Name) und dann hochladen. Fertig.

iCloud ist schon Super, nur Du bist ( genau wie ich anfangs) zu "dösig".
Oder zu unwissend.
0
o.wunder
o.wunder19.09.1220:04
Ich habe auf iCloud.com alle Kalender gelöscht gehabt, bevor ich die iCloud dürfen Kalender auf dem iPhone eingeschaltet habe.

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust auf Bastelei, dafür habe ich kein Apple Gerät gekauft. Ich werde nachher noch einmal alle Kalender auf iCloud.com löschen und dabei iCloud Kalender auf dem iPhone eingeschaltet lassen. Und wenn es dann nicht geht, vergesse ich das einfach mit der iCloud.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.