Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal & mobileme

iCal & mobileme

Jaguar1
Jaguar105.08.0821:14
Apple macht mich mal wieder mit ihrem alles-in-einem-rundum-Sorglospaket ganz irre!

Kann denn mobileme wirklich nur alle Kalender oder keinen syncen?

Und warum hab ich auf dem iPhone nur die lokalen Kalender und auf dem touch auch noch die abonnierten?


Vermutlich ist mal wieder alles ganz einfach und ich überblick's bloß mal wieder nicht oder ich muss mich Apple beugen...

Hat jemand Vorschläge oder wenigstens was Trost?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Gurke1984
Gurke198405.08.0821:20
auch bei mir können nur lokale kalender gesynct werden. der abonierte geburtstagskalender kann auf dem phone nicht angezeit werden. mobileme online zeigt diese aber an. komisch. hat jemand ne idee wie man die abonierten auf's phone bekommt?
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0821:28
Ach ne halt, die abonnierten kommen ja per Kabelsync auf den touch...

Auf der mobileme Webseite hab ich einen abonnierten Kalender (der Geburtstage aus dem Gästebuch). Die 2 aus'm Netz tauchen nicht auf. Aber ich brauch die web-abonnierten auch drauf!


Vielleicht zum Hintergrund:

2 Bereiche: Privat/Geschäft. Neuerdings ein iPhone (vom Geschäft).
Die geschäftlichen Termine sollen/werden von Outlook (nein benutzen wir nicht, aber mm kennt ja nichts anderes) über mm in die Wolke kommen.
Das iPhone zieht die Termine wieder aus der Wolke (jaja push ich weiß).
Mein privater Laptop schickt all seine Kalender (zumindest die lokalen) auch in die Wolke. Auch der "push klappt prima.
Jetzt kommt's: mein Laptop brauch nicht wirklich die Geschäftstermine. Und die privaten Termine müssen nicht wirklich im Geschäftskalender auftauchen!

Was gibt's für Möglichkeiten?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0821:31
Noch was:
Leider kann ich das iPhone im Büro nicht per Kabel syncen, da GroupWise (noch) nicht Mac/iPhone kann. (Aber da hab ich doch neulich erst gelesen, dass vielleicht doch was kommt. Vielleicht hilft auch nur warten! )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.08.0819:44
Is wohl mal wieder zu speziell...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit23.11.0804:01
seit 2.2 werden auch mobileme kalender, wie z.B. Geburtstage angezeigt;-) wenn nicht vom fleck weg, einfach das iphone mal zurücksetzen, dann sollte es, wie bei mir auch, angezeigt werden!



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.