Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Termine werden mit iCal-Suche nicht gefunden

iCal Termine werden mit iCal-Suche nicht gefunden

MacSebi
MacSebi07.12.0617:03
Hallo.

Ich habe in einem meiner iCal Kalender mittels TimeLog meine Arbeitszeit erfasst. Diese "Termine" werden mir im entsprechenden Kalender in iCal auch angezeigt.

Wenn ich in iCal nun aber danach suche, bleibt die Liste mit den Suchergebnissen leer! Gesucht wird laut Einstellung bei Klick auf die kleine Lupe in "Ereignisse & Aufgaben"

Wenn ich mit Spotlight suche, findet er die Termine - genauso werden sie mir natürlich in TimeLog angezeigt.

Any Ideas?

Gruß,
MacSebi

Kann man irgendwie die Termindatenbank neu anlegen oder so?
(Eine Sicherungskopie habe ich bereits gemacht und auch wieder zurückgespielt.)
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi07.12.0618:13
mail an.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi08.12.0617:45
niemand?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi08.12.0619:48
hae? was hat das mit der iCal internen Suche zu tun?

... da ist nix besonderes eingetragen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi08.12.0622:32
... also es muss etwas damit zu tun haben, dass die Termine nicht von/mit iCal direkt, sondern von TimeLog angelegt worden sind.
Zumindest habe ich gerade einmal einen der Termine kopiert und an einem neuen Tag wieder eingefügt. Dieser kopierte Termin wird von der iCal internen Suche gefunden... *wunder*
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi08.12.0622:43
... und wenn ich in einen von TimeLog angelegten Termin manuell in iCal um eine Minute verschiebe, wird er anschließend ebenfalls auch von iCal gefunden.

doof sowas.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi08.12.0623:32
korra

ja, dem ist so. aber die manuell in dem von TimeLog Kalender angelegten Termine werden ja gefunden..... ?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi09.12.0601:09
hmpf. naja. danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühe.
Bisher hab ich auch noch die Demo laufen - bis Weihnachten.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Korra
Korra08.12.0619:38
schon mal unter "Systemeinstellungen/Spotlight" nachgesehen, was da durchsucht werden soll oder in der "Privatsphäre" eingetragen ist
0
allhas
allhas08.12.0619:51
gerade noch eine andere Frage

Wie exportiere ich iCal-Termine, damit sie meine PC-Freunde anschauen können in Entourage?
0
Korra
Korra08.12.0622:02
MacSebi<br>
hae? was hat das mit der iCal internen Suche zu tun?

... da ist nix besonderes eingetragen.


Sorry, dein Grinser ist wohl berechtigt. Hat nix damit zu tun. iCal würde ja dann auch wahrscheinlich "Hinz & Kunz" auflisten die in iPhoto zu finden sind.:-|
0
Korra
Korra08.12.0623:09
Vielleicht erzeugt dieses TimeLog einen eigenen Kalender, der für die interne Suche nicht indiziert wird. Ist auf der linken Kalenderleiste denn ein Kalender hinzugekommen nach dem du TimeLog installiert hattest?
0
Korra
Korra09.12.0600:26
Nachdem ich mir die Demo von Timelog geladen und angesehen habe (Problem nachvollzogen), bin ich auch nicht schlauer geworden. Bei mir genauso! Wenn kein anderer hier helfen kann, dann ein Fall für den Support würde ich sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.