Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
hacktivated t-mobile iPhone 3G mit simyo: nervende SMS
hacktivated t-mobile iPhone 3G mit simyo: nervende SMS
Johloemoe
28.06.10
18:17
Moin,
habe, nachdem ich mir das neue iPhone 4 geholt habe, mein "altes" 3G gejailbreaked und unlocked und dort eine simyo-SIM reingepackt. Das funktioniert soweit auch, kann telefonieren und SMS schicken, aber ich bekomme ständig SMS von Simyo (zumindest von einer 0177-Nummer) mit folgendem Inhalt: "Ihre SMS konnte nicht versendet werden, da.. " usw.
Nach einer Google-Suche habe ich herausgefunden, dass es sich dabei wohl um die vorinstallierten t-mobile-Dienste handelt (SIM-Anwendungen o.ä.) die nach Hause telefonieren wollen an eine Kurzrufnummer, die im simyo/eplus-Netz nicht existiert. Nun ist meine Frage: Wie hindere ich das iPhone daran, ständig diese SMS auszulösen? Kann ich ihm das ganz verbieten oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Tool von Cydia dem Abhilfe zu schaffen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Hilfreich?
0
Kommentare
justsports
28.06.10
18:23
Versuch doch mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Ich musste da nie was umstellen. Hat immer funktioniert.
Hilfreich?
0
Johloemoe
28.06.10
18:53
Danke, bis jetzt kamen keine weiteren SMS an.. Das sollte es gewesen sein
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Flugtickets unter iOS 26
Trump-Zölle: Auswirkungen
Krankt Apples Software?
Mac Studio refurbished
macOS 26 und iOS 26?
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...