Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>gelocktes iphone und mobiler wlan-router

gelocktes iphone und mobiler wlan-router

Stefan-s11.10.1009:49
Ich hab mal eine dumme Frage:
Die Entsperrung bei der Telekom zieht sich hin.Es gibt aber mobile wlan-router.
Wenn ich fürs internet,zB bei einem Auslandsaufenthalt,in einen solchen router eine Karte eines anderen Anbieters einlege und den router mit dem iphone verbinde, kann ich doch dann über die Karte im router auch mit weiter gelocktem iphone in dem gewählten Netz surfen,oder nicht?
Gibt es dazu Erfahrungen,Tipps etc.,auch hinsichtlich Geräten und Tarifen.
Ich hatte zb irgendwo mal gelesen,daß es in Österreich einen Anbieter gibt,dessen Karte sich in fast allen an Deutschland grenzenden Ländern zu günstigen Tarifen nutzen läßt.
0

Kommentare

iQMac11.10.1009:56
Solange du die Telefonfunktionen ausschaltest, ja.
0
Stefan-s11.10.1010:16
Ja,na klar.Telefonieren will ich dann damit nicht;das habe ich ja unter Kontrolle, und im Notfall kann ich es damit immer noch.
Es geht mir um die internetnutzung,zB auch für Navifunktion uä..
0
Stefan-s11.10.1010:24
@IQMac:
Btw:kann ich denn Telefonfunktion auch ausschalten:wenn ja,wie?
Bei Flugmodus wird doch wlan auch ausgeschaltet oder nicht?
Anmerkung:iphone ist nicht jailbroken.Könnte ich ja auch machen,aber irgendwie scheue ich davor zurück.
0
Stefan-s11.10.1010:31
Oh,gerade entdeckt:Wenn ich Flugmodus einschalte,kann ich hinterher wlan wieder anschalten.Das wußte ich noch nicht,also das zumindest hat sich erledigt.
0
friedmar11.10.1013:34
Mobil W-LAN Router klappt.

Ich habe meine Freischaltung (Vertragsende 4.10) am 9.10. durchgehabt. Ich habe einfach eine E-Mail an die Adresse aus Kontakte geschickt. Allerdings schon etwa 1 Woche vorher. Reaktion = 0!

Am 4.10. eine 2202 (Kostenpflichtig mit Entschuldigung für die langen IPhone 4 Lieferzeiten und Ansagen weil mich der Automat nicht verstanden hat) Odysee ohne Erfolg nach 10 min abgebrochen. Dann auf die Eingangs E-Mail geantwortet. Am nächsten Tag kam dann die Anforderung für den Tauschbeleg. Per E-Mail geschickt und aus Versehen die IMEI des neuen iPhone 4 mit dazugeschrieben. Am nächsten Tag dann die Rückfrage welche IMEI denn nun Gültig sei. Geklärt und am nächsten Tag kam dann die Meldung dass Apple das 3G freigeschaltet habe. Ausprobiert und kein Lock mehr.

Und alles aus den USA!

Also versuche es mal über E-Mail und nicht über die 2202. Betreff "Simlockcode"!

Ich hoffe es Hilft Dir Deinen Unlock schnellstmöglich zu bekommen.
0
timp
timp11.10.1013:50
Ich konnte es mir nicht verkneifen
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Umfrage

iPhone...

  • gelockt
    75,0 %
  • locked
    0,0 %
  • gesperrt
    25,0 %
Stefan-s11.10.1014:08
@timp:sehr schön.genauso stelle ich es mir vor!
0
pcp
pcp11.10.1022:19
da frohlocked des Forenlesers Herz..
„o.0“
0
Bart S.
Bart S.11.10.1023:38
Ha ha! Super!
Das kommt wenn man Deutsch und English immer so bedenkenlos "durcheinanderwürfelt", wie heutzutage leider üblich.

Das neue iPhone Modell könnte demnach auch so aussehen:
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.10.1004:27
Ist ja ganz nett, das neue iPhone, aber den Lockenstab brauch ich nicht wirklich dazu.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.