Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>freies iPhone 4 mit Versicherung - Kaufberatung -

freies iPhone 4 mit Versicherung - Kaufberatung -

mike_s
mike_s10.04.1113:21
Hallo,
da mein altes iPhone 4 gestohlen wurde, würde ich gern diesmal es versichern.
Ich habe bei Mediamarkt gefragt und folgendes erfahren.

freies iPhone 4 bei O2 (der einzige Anbieter mit freien iPhones)

+ 600€ - 24x Monatlich - 25 €
+ 99€ - iPhone einmalige zusatzkosten
+ 125€ - Versicherung mit Diebstahlschutz Übernahme nur 80%

insgesamt = 824€ mit diebstahlschutz - zahlbar.
Mir war auch die info bekannt, ich habe in der Werbung gesehen.

Dann aber erzählte mir die Verkäuferin, dass ich noch ein o2 Vertrag im Höhe von 20€ zahlen muss..

Jetzt frage ich mich ob es eine andere alternative gibt ein iphone 4 mit Versicherung zu kaufen. Danke im Voraus.
„....“
0

Kommentare

marco m.
marco m.10.04.1113:47
Was sind denn Zusatzkosten?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
zwobot10.04.1114:12
Warum nicht ein gebrauchtes 3GS kaufen? Sich etwas zu kaufen, was einen finanziell Kopfschmerzen bereitet - und wir reden von einem Smartphone mit Prestigefaktor - ist kein guter Kauf. Hier im Forum findest Du ab und an ein Gerät. Ab und an sogar zu einem fairen Preis.
0
justsports
justsports10.04.1114:58
mike_s
Das ist nicht wahr, du musst keinen O2 Vertrag dazu nehmen. Und selbst wenn, dann nimm den O2 o (keine Grundgebühr) und die 10€ Internetflat, die man zubucht, kündigst du nach einem Monat halt wieder.
0
mike_s
mike_s10.04.1120:55
zwobot
ne, danke aber trotzdem für den tipp - Die Kamera in meinem alten Gerät war super.ich könnte jetzt mich gar nicht zufriedengeben mit dem 3GS

justsports
ich habe mir auch das überlegt aber es geht nicht. nicht mal bei o2 selbst.
Entweder schliesst man einen neuen vertrag ab oder verlängert man einen.

Ich frage mich ab und zu: bin ich der einzige der ein iPhone 4 mit Versicherung kaufen möchte?
„....“
0
Krypton10.04.1121:05
Ich würde einfach beides getrennt kaufen. Ein iPhone bekommst du auch direkt bei Apple, bezüglich der Versicherung würde ich mal Google bemühen. Hier gibt es sicherlich mehrere Anbieter, die eine iPhone/Handy-Versicherung zu annehmbaren Konditionen anbieten.
0
dreyfus10.04.1122:44
Ich werde sicher keine Versicherung empfehlen, da ich mit damit nicht auskenne... Jedoch habe ich jetzt genau 5 Minuten gebraucht, um 3 verschiedene Versicherungen zu finden, die Smartphones inkl. Diebstahlschutz versichern, bei allen bis drei Monate nach Kauf abschliessbar, Preise zwischen 4,- und 5,- EUR pro Monat.

iPhone 4 direkt von Apple (inkl. Versand): 629,00 EUR
höchstens 24*5,- EUR Versicherung: 120,00 EUR
Gesamt: 749,00 EUR.
0
Macossi10.04.1123:25
1. Hol Dir das iPhone direkt bei Apple.
2. Die Frage ist, gegen welches Risiko willst Du Dich versichern (Reparatur, Diebstahl, Ungeschicklichkeit usw), ist das Risiko schon anderweitig abgedeckt (Herstellergarantie, Hausratversicherung usw.), wie hoch ist das Risiko (also der Schaden), wie wahrscheinlich ist das Risiko, wie hoch sind Prämien und eine eventuelle Selbstbeteiligung?

Grundsätzlich gilt: Versicherungen sollen elementare Risiken abdecken, also Unfall, Krankheit, Haftpflicht usw., aber nicht Peanuts wie ein 600,- Euro-Telefon
0
justsports
justsports11.04.1100:00
mike_s
Stimmt,der o2 o ist dort nicht mehr. Generell dürfte es aber gehen oder frage jemanden, der einen o2 Vertrag besitzt, ob dieser jemand das Handy für dich kauft. Der muss dann ja nicht noch einen Tarif abschließen. Oder nimm diesen 20€ Tarif und schließ ihn als Flex Tarif ohne Laufzeit ab. Anschließend kannst du den ja zum MOnatsende wieder kündigen.
0
Michi.D.11.04.1110:05
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten: eine gescheite Gürteltasche kaufen und dann aufpassen aufpassen nochmal aufpassen!
Ich hatte das Problem vor zwei Jahren auch und hab dann eine Versicherung (über die Telekom abgeschlossen. 6,99 monatl. Und jetzt hat man den Beitrag auch noch seit Jan auf 8,99 erhöht!!! Das sind fast 200 Euro in den zwei Jahren!!!
Und wenn man dann einen schaden hat, weiß keiner ob wirklich gezahlt würde!!! Viele Versicherer haben Ausschlüsse wie "nur bei Raub oder schwerem Einbruchdiebstahl"...
Wo du reinschauen kannst ist: regman.COM
Aber ohne Gewähr!!!
0
spicer11.04.1114:39
also ich meine bei Gravis bieten die Diebstahlversicherungen für iphones an. als Hamburger würde ich den Haspa Joker aktivieren. da bekommt man 500€ bei Diebstahl. das war dann mal mein Senf
0
yvonneHH7511.04.1115:44
Gebe Macossi recht, man kann nunmal nicht alles versichern!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
mike_s
mike_s13.04.1115:33
Nun ich habe es geschafft ein freies iphone-o2 mit Versicherung zu kaufen - Es geht aber nur wenn man student oder Schüler ist.danke an alle für eure Beiträge.
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.