Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>frage zu apache/mod_rewrite

frage zu apache/mod_rewrite

Robert Kniedl28.08.0416:02
sorry, hier die richtige frage: ich habe folgendes problem: für einen kunden möchte ich auf meinem webserver ein unterverzeichnis anlegen. z.b. server.com/test. in der datei server.com/test/index.php lade ich folgendermaßen ein bild:

img src="/images/test.gif" ...

kann man via mod_rewrite den server über .htaccess derart konfigurieren, dass er bei derartigen aufrufen automatisch das "/test" hinzufügt, sprich eine umleitung? also

img src="/test/images/test.gif" ...

thx!
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian29.10.0419:41
Theoretisch sollte das funktionieren:
<br>
<br>RewriteRule ^(.*)$ /test$1 [L]
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]29.10.0417:55
Robert Kniedl
kann man via mod_rewrite den server über .htaccess derart konfigurieren, dass er bei derartigen aufrufen automatisch das "/test" hinzufügt, sprich eine umleitung? also
<br>
<br>img src="/test/images/test.gif" ...
<br>
<br>thx!
<br>
<br>Soweit ich mich erinnere, sollte das gehen. Du solltest dann den Pfad selber angeben, aber kein algemeineren Pattern, so sonst andere HTTP requests im Pfad umgeschrieben werden.
<br>
<br>Sorry, dass ich keine konkretere Anwort zur Hand habe.
<br>
<br>Meine Linux Maschine ist gerade down - der der 19&rsquo;&rsquo; Server ungefähr so laut wie ein Rasenmäher ist...
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.