Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>fehlende Abrechnung bei Bezahl-Apps

fehlende Abrechnung bei Bezahl-Apps

Wahle
Wahle31.08.1021:52
Hallo,

Habe mir heute Stundenplan für 1,59€ geladen. Die App wurde sofort problemlos aufs iPhone geladen und später auch auf meinen Mac. Doch weder in iTunes unter Einkäufe noch auf meinem Konto tut sich was ...

War jetzt eine erste Bezahl-App, deshalb bin ich mir da etwas verunsichert ...

lg
0

Kommentare

chill
chill31.08.1021:58
dauert ab und an sogar ein bis 2 tage bis die mail von apple kommt das ich was gekauft hab, mach dir keine gedanken: die kommt! und du siehst ja das der betrag von der guthabensumme abgezogen wurde

unter "einkäufe" hab ich noch nie nachgesehen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wahle
Wahle31.08.1022:12
mhh ... also ich habe keine Gutscheinkarte eingelöst, deshalb habe ich keine Guthabensumme.

Etwas komisch finde ich allerdings, dass die kostenlosen iBooks sofort unter "Einkäufe" erscheinen.
0
chill
chill31.08.1022:16
soso

dann erklär doch einmal wie du eine, kostenpflichtige, app ohne itunes guthaben gekauft haben willst. wären sicher einige daran interessiert wie das funktionieren soll
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wahle
Wahle31.08.1022:21
mit meiner AppelID und da ist meine Kontoverbindung hinterlegt ...
0
chill
chill31.08.1022:22
(oder du hast eben KK/lastschrift zahlung (geht das überhaupt noch?) eingerichtet, dann wirds da abgezogen. kann ja bei lastschrift ein paar tage dauern)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Unhold31.08.1022:24
Warum sollte man Guthaben brauchen, wenn man z. B. mit Kreditkarte zahlt?

Dauert aber wirklich 2-3 Tage, bis Mail und Belastung da und durch sind.
0
jogoto31.08.1022:24
Apps erscheinen nicht unter Einkäufe. Und die Abrechnung kann mehrere Tage dauern.
0
Wahle
Wahle31.08.1022:27
KK hatte ich früher mal eingerichtet und deshalb habe ich da auch mal geguckt, aber da ist natürlich auch nichts verändert ... Habe aktuell Click and Buy als Bezahlmethode ... Aber das noch nichts abgebucht wurde stört mich ja eig auch nicht.

Äußerst komische finde ich Das mit den iBooks die !sofort! unter Einkäufe erscheinen ...


edit:

Danke jogoto - nun ist alles klar ^^
0
Snowman
Snowman01.09.1018:27
Ist Einkäufe und Einkaufsstatistik etwas unterschiedliches? Bei letzterem scheinen Apps nämlich schon auf ...
0
teorema67
teorema6701.09.1021:11
Die Rechnung braucht einige Tage.

**Es ist alles gesagt, aber noch nicht von allen**
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto01.09.1022:20
Snowman
Ist Einkäufe und Einkaufsstatistik etwas unterschiedliches? Bei letzterem scheinen Apps nämlich schon auf ...

Einkäufe = intelligenter Ordner in der Seitenleiste unter "Store"
Einkaufsstatistik = Übersicht unter den Account-Daten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.