Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe lacie daten retten - hilfe!

externe lacie daten retten - hilfe!

thomas scherer
thomas scherer02.02.0812:02
hallo,

meine externe lacie320GB mit firewire und firewire800 wird nicht mehr gemountet bzw. ich erhalte folgende fehlermeldung:
"Medium eingelegt. Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden. "Initialisieren..." "Ignorieren" "Auswerfen"".

mit dem festplattendienstprogramm wird sie zwar angezeigt, aber beim versuch des prüfens bzw. reparierens kommt die fehlermeldung:
"Volume "disk3s3" überprüfen und reparieren
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen
Ungültige Datensatzanzahl
Ungültige Datensatzanzahl
Kein Katalogeintrag für Extent gefunden
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.
Fehler: das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."


unterschiedliche kabel und macs hab ich schon ausprobiert.

kennt jemand ein tool, welches mir da helfen könnte!?
hab leo und windows xp zur verfügung.

vielen danke vorab!!!
0

Kommentare

Agrajag02.02.0812:38
DiskWarrior könnte hier noch helfen.

http://www.alsoft.com/DiskWarrior/

Gerüchtehalber ist das, was DiskWarrior nicht mehr retten kann, sowieso nicht mehr zu retten.

Was ist denn passiert? Rechner abgestürzt, während auf die Platte zugegriffen wurde? Platte gefallen?
0
Stardust
Stardust02.02.0812:45
Versuch mal, mit Data Rescue II auf die Platte zuzugreifen.
Bei Prosoft gibt es auch eine Demo.

Das Programm versucht nicht, die Platte zu reparieren.
Es ermittelt die lesbaren Dateien und bietet dann das Wiederherstellen auf eine andere Platte an.
„Ad Astra“
0
thomas scherer
thomas scherer02.02.0813:07
ich fang mal mit der demo von prosoft an...

dank Euch schon mal für die schnelle antwort!
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0813:25
LaCie
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cedib02.02.0816:27
Versuch es ansonsten wirklich mal mit Data Rescue II, Ich habe damit alles retten können. Es ist absolut super das kann ich aus persönlicher Erfahrung sprechen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.