Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe Festplatte (der x-te Thread)

externe Festplatte (der x-te Thread)

FotoJo14.12.0813:22
jaja ich weiß, schon wieder externe Festplatte.....

Aber ich hab schon recht genaue Vorstellungen,
nachdem meine 500GB Lacie nach 2 Jahren die Grätsche gemacht hat (war zum Glück nur Backup) und langsam eh zu klein wurde brauch ich ne neue externe Desktop Festplatte, also nix mobiles sondern Leistungsstarkes.

Benutzt wird sie einerseitz als Backupplatte für TimeMschine und andererseits für Videobearbeitung...

Lacie nehm ich nicht mehr ) (ja ich weiß hier teilen sich die Gemüter, aber lieber auf Nummer sicher)

Welche Platte empfiehlt sich von den nächsten am meisten?
Sind ausschließlich FW800ter Platten
leider deswegen auch hochpreisiger...

Western Digigal My Book Studio 1TB

Western Digital My Book Studio II 1TB (wobei ich auf des RAID verzichten kann und die billigere einer Version nehme)

Seagate Free Agent Desk for Mac 1TB

Iomega UltraMax Desktop 1TB
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.12.0814:27
Die erste...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ccz14.12.0814:54
ich hab mich kürzlich für diese entschieden, ganz gegen den trend, immer die bekanntesten zu kaufen.@@
0
magges
magges14.12.0815:12
ccz
ich hab mich kürzlich für diese entschieden, ganz gegen den trend, immer die bekanntesten zu kaufen.@@

Oha. Das Ding sieht bis auf die Frontblende exakt wie das Pleiades-Gehäuse aus . Und die sind jetzt nicht soooo unbekannt
0
ccz14.12.0815:47
magges

Oha. Das Ding sieht bis auf die Frontblende exakt wie das Pleiades-Gehäuse aus . Und die sind jetzt nicht soooo unbekannt

stimmt! nur war die buffalo sofort lieferbar. und darauf kam es mir besonders an, weil meine alte 250er maxtor nach ca. 5 jahren den geist aufgegeben hatte. wenn die neue genauso lange hält, ist es mir wurscht, von wem die ist.
0
FotoJo15.12.0815:33
Hm ok, aber bekannt heißt ja nicht schlecht oder?
Vom Preis her ist die Buffalo natürlich ne gute Option!

In Google wurde ich jetzt nicht so schnelle fündig für einen aktuellen Festplattentest.. also externe Festplatte.
Hat da jmd nen guten Link?

Oder eine Empfehlung, zwengs externe HDD?

Thx
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.