Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externe 2,5" HD funktioniert nicht am PowerBook aber am PC

externe 2,5" HD funktioniert nicht am PowerBook aber am PC

bluehilltec05.10.0522:43
Ich habe mir ein Gehäuse für eine 2,5" Festplatte mit USB 2.0 gekauft.
Leider funktioniert diese an meinem PowerBook nicht. Wenn ich sie anschließe macht die Festplatte andauernt "klack...klack...klack"

An meinem PC Notebook funktioniert die Platte herforragend.

Was ist da los?
Ich weiß, dass Powerbook gibt wohl ein wenig zuviel Strom am FireWire bzw. USB Anschluss ab. Kann das der Grund sein? Was für Gehäuse habt Ihr?

DIGITUS Accessories 2,5" external Premium Enclosure USB 2.0
0

Kommentare

bluehilltec05.10.0522:47
nein die Platte ist im Urzustand unformatiert.

Aber sie wird garnicht erst gelistet und das klicken kann auch nicht richtig sein. Die Platte liegt jetzt auf meinem Schreibtisch und ist am PC angeschlossen. Da höre ich nichts.

Ich formatiere sie aber gerade am PC als FAT32
0
bluehilltec05.10.0522:59
DAS IST JA UNGLAUBLICH!

Mein iBook (G3 900Mhz) kann die Festplatte problemlos ansteuern.

Das liegt wirklich an dem 2500 Euro teuren PowerBook.
Eigentlich müsste man das gleich wieder zum Händler bringen!

So ein Misst den Apple da für wahnsinniges Geld verkauft.
0
alfrank05.10.0523:06
Stromversorgungproblem !

USB liefert laut Spezifikation nur 500 mA auf 5 Volt und viele externe 2.5"-USB-Festplatten brauchen mehr. So ein Mist-Gehäuse hatte ich auch mal, und das hatte nicht nur am PowerBook sondern auch am G5 dieses Problem !
Jetzt habe ich folgendes Gehäuse: und in dem läuft sogar eine "alte" 20 GB IBM Platte, die laut Aufdruck 1 A Strom braucht.
0
alfrank05.10.0523:12
Nachtrag: meine 1 Ampere-Platte läuft auch mit dem neuen Gehäuse nicht am Alu-PowerBook, aber immerhin am G5 ! Aber das Gehäuse ist trotzdem deutlich stromsparender als alle anderen, die ich kenne ! Es gibt aber übrigens auch 2.5"-Gehäuse mit USB & Firewire !
0
bluehilltec05.10.0523:35
Ich dachte eher das zu viel Strom durch den USB Port fließt.

Aber lass mich da gerne eines besseren belehren.

Brauch jemand ein 2,5" Gehäuse was nicht am PowerBook läuft???
0
bluehilltec06.10.0500:08
ich habe jetzt ein Lösung.!

sieht nicht schön aus - aber geht.
Ich habe noch ein Gehäuse was USB2 und FireWire hat. Aus irgen einem Grund geht der FireWire nicht mehr aber Strom kommt noch immer an. Jetzt schließ ich erst das FireWire Kabel ans PowerBook an für den Strom und dann das USB Kabel.

Und das geht wirklich!
0
TimSK
TimSK06.10.0500:32
Ich hab hier mal mein USB Gehäuse empfohlen.
Läuft BusPowered am 12" AluPB !
Kostet im Moment 13,50€...
0
TimSK
TimSK06.10.0500:33
Link vergessen...
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.0504:58
bluehilltec
...Brauch jemand ein 2,5" Gehäuse was nicht am PowerBook läuft???
Nö, aber was soll es denn kosten ?

0
Hot Mac
Hot Mac06.10.0505:11
Wie peinlich , ich wollte nicht plenken.;-)
0
Roger Stalder05.10.0522:46
Hm. Hast du die Platte NTFS formatiert? Versuchs mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm, die Platte zu erkennen und evtl. umzuformatieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.