Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ext. Brenner wird nur als unbekanntes Gerät erkannt

ext. Brenner wird nur als unbekanntes Gerät erkannt

Ute M.
Ute M.02.03.0814:39
Hallo, vielleicht hätte jemand einen Tipp:

Ich habe mir kürzlich einen externen Brenner bei Ebay ersteigert (Sony/NEC Externer Slim USB Laufwerk DVD Brenner FireWire Labelflash für PC und Apple).
Nun ist es aber leider so, dass er an sämtlichen Macs (10.4, 10.5.) nur als "unbekanntes Gerät" im System Profiler erkannt wird.
Strom kommt an, CDs usw. lassen sich einlegen, es startet auch geräuschvoll irgendeine Aktion, die CD lassen sich aber nicht lesen / es taucht nix auf dem Schreibtisch auf.
Muss ich da noch irgendwo was einstellen oder liegt es an dem Gerät, das doch nicht kompatible ist??


0

Kommentare

alfrank02.03.0814:54
Über USB oder FireWire angeshlossen ?
0
Ute M.
Ute M.02.03.0816:51
habe beides probiert, ergibt das gleiche Ergebnis: eingelegte CD wird nicht erkannt ...

0
alfrank02.03.0816:52
Dann ist das Laufwerk defekt, oder zumindest das Gehäuse mit dem Controller...
0
Ute M.
Ute M.02.03.0817:09
na bestens.
Aber trotzdem danke für die Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.