Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>evtl. neuer Nano?

evtl. neuer Nano?

Jaguar1
Jaguar124.12.0520:03
Heute möchte ich auch mal was aus dem Kristallkugel-Thread wissen!

Und zwar: wie hoch ist die Möglichkeit, dass am 12.1.05 neue Nanos bzw. ein Gerät in ähnlicher Preisklasse vorgestellt wird.


Hintergrund ist folgender: Mein Chef meinte gestern, dass er mir unbedingt einen Nano zu Weihnachten schenken möchte und ich mir den doch gleich bei einem unserer Distris bestellen sollte, weil er es nicht tun wollte, wegen der Farbe.

Nur hat leider keiner der großen Distris einen Nano mehr auf Lager und alle sagen, dass sie nicht wissen, wann einer kommt.

Das hört sich doch sehr nach Apples Produktpolitik an.

Oder warten die nur auf die mit den überarbeiteten Gehäuse (wenig empfindlich)?

Oder kommt vielleicht ein Nano-VideoPod


Was meint ihr?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid24.12.0520:14
auf jedenfall hast du einen sehr netten Chef!
0
Jaguar1
Jaguar124.12.0520:18
Hätte ich da vielleicht besser bei pod-tunes fragen sollen? Weil da bin ich noch gar nicht registriert...

Vielleicht mag mir aber auch hier jemand antworten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.12.0520:27
Mendels Kristallkugel ist da schon etwas weiter @@

Arachnid
ich sag's mal so: ein Nano ist mit dem Verhältnis meiner geleisteten Arbeit die letzten Monate und mein Verdienst ist der Nano das Mindeste was er tun kann...

tomac
aber tun wird sich sicherlich was!?



Off Topic @@
gleich gibt's lecker Pfundstopf ( )und Karpfen (da habe ich kein Rezept. Ist alte Familientradition...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.12.0520:28
tomac
für mich soll doch aber auch Weihnachten sein!

Ausserdem bekomme ich eh nur den 2er...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Diablo24.12.0523:15
Jaguar1
Heute möchte ich auch mal was aus dem Kristallkugel-Thread wissen!

Und zwar: wie hoch ist die Möglichkeit, dass am 12.1.05 neue Nanos bzw. ein Gerät in ähnlicher Preisklasse vorgestellt wird.

Die Möglichkeit ist wahrscheinlich sehr niedrig - bei dem Datum!!

Ja, ich weiß, es ist ein Tippfehler.

Aber irgendwo, entweder in MTN oder podtunes habe ich über Gerüchte gelesen, dass ein eventueller nano mit Videofunktion vielleicht gar nicht so
abwegig ist. Zumindest kommen ja auch immer mehr Video-Podcasts auf den Markt/in den iTMS.

Ach so, natürlich noch ein schönes Weihnachtsfestle.
0
L.x. Fringes
L.x. Fringes24.12.0523:42
ups - sorry! falscher thread!

Aber schöne Weihachten und so
0
Jaguar1
Jaguar125.12.0500:55
Mac-Diablo
ne, war pure Absicht... Dass das natürlich völliger Schwachsinn ist, fällt mir eben jauch erst auf

Dackel/L.x. Fringes
wer is nu der Besoffene!?


Fazit @@
auf jeden Fall warten!? (Und jetzt nicht mit Biegen und Brechen versuchen, einen Nano zu bekommen!?)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
twilight
twilight25.12.0501:52
Ich denke, die aktuelle Liefer- (besser: Nichtliefer-)situation hat ausschließlich mit Weihnachten zu tun. Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass die Dinger wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln weggingen. Apple wird mit der Produktion nicht nachgekommen sein.

Ernsthaft glaube ich nur an die Renovierung des Shuffle. Der wird in der Dicke auf das Nano-Format schrumpfen.

Peter (der sich zu Weihnachten die Nano-Tubes geschenkt hat und die jedem empfehlen kann)
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Jaguar1
Jaguar125.12.0502:14
Nano-Röhrchen kenne ich auch! Aber sind die denn schon für Jedermann erhältlich und bei was hast du sie im Einsatz @@ twilight?

Ernsthaft: was'n das?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
twilight
twilight25.12.0514:29
Jaguar1:

Also Nanotubes sind und kaufen kannst Du sie hier:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Jaguar1
Jaguar125.12.0514:41
Oki @@ twilight!

Genau so wie ich mir das gedacht habe!

Nano Röhrchen sind sehr cool!

Aber Nano Tubes finde ich auf Grund der Farbgestaltung nicht ganz so toll...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
twilight
twilight25.12.0515:06
Jaguar1:

Im ersten Moment dachte ich auch "örgs, wie sieht denn nun der Nano aus", aber die Haptik des Silikons (*) und das Wissen, das der Nano nun deutlich geschützter ist (**), haben mich überzeugt. Man sollte nur vorher die Fingertapsen von der Rückseite entfernen, das sieht sonst durch das Silikon fürchterlich aus.

Einziger Nachteil: Das Display ist nicht geschützt. Aber dafür gibt's passendes Zubehör

Peter

(*) bin auch nur ein Mann
(**) vor Stoß und auch Spritzwasser
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
x2Q
x2Q25.12.0518:53
,,, ich finde die möglichkeit das irgendein neuer ipod rauskommt nicht so sehr weit weg.
habe gelesen:
zzz Zitat:" Cambridge Silicon Radio, Hersteller von Bluetooth-Chips, will die nächste Generation von Apples Musikspieler iPod mit der Funktechnik ausstatten und so drahtlose Kophhörer ermöglichen." Zitat ende zzz

queööe: autovideofoto bild 11/05
0
twilight
twilight25.12.0519:07
x2Q:

Für ganz abwegig halte ich die Idee nicht, aber momentan steht da, dass Cambridge Silicon Radio die nächsten iPods mit BT-Chips ausstatten will.

Ich will auch immer so einiges

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
x2Q
x2Q25.12.0522:15
twilight
x2Q:

Für ganz abwegig halte ich die Idee nicht, aber momentan steht da, dass Cambridge Silicon Radio die nächsten iPods mit BT-Chips ausstatten will.

Ich will auch immer so einiges

Peter

der text stammt von ende september - anfang oktober ... denke wenn "Jaguar 1" die vermutung anstellt ist das eine gar nicht mal so abwägige idee ( hoffe mal richtig getippt ).
aber ich denke nicht das schon ein neuer nano kommt wenn dann eine andere version vielleicht ???
aber es sind alle auf dem markt und das nichtmal lange weswegen es auch nicht sein kann !? habe das nur eben mal gelesen und dann mal schnell abgetippt

zzz zzz ist ja das forum für gerüchte
0
twilight
twilight26.12.0501:48
x2Q
Für glaubhaft halte ich die Idee, dass die Shuffle-Linie überarbeitet wird. Die sind nun schon sein einem Jahr unverändert auf dem Markt, vom Volumen her größer als ein nano - das kann nicht sein. Kennt jemand den "iPod flea"?

... denke wenn "Jaguar 1" die vermutung anstellt ist das eine gar nicht mal so abwägige idee ( hoffe mal richtig getippt ) ...
Nein falsch, weil es "abwegig" heißen muss. Klassisch vertippt

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
da_re
da_re26.12.0513:28
Den Nano mit Videofunktion > sehr gut... Ich hoffe wirklich für apple das Sie sich das verkneifen.

Jetzt mal ehrlich, ich war schon am wanken, als Sie den normalen iPod tatsächlich mit Videofunktion herausgebracht haben. Abgesehen, dass der Akku unter Videofunktion sehr kurz hält; Hersteller Angabe 2 h - wenn ich mich recht erinnere; dass heisst die tatsächliche Leistung wird kürzer sein. Ein Display in dieser (kleinen) grösse? Da tun mir ja schon fast die Augen weh. Da soll ich mir eine Serie drauf anschauen? Na schönen guten Tag auch.

Natürlich freue ich mich für apple, dass die gerade mit der iPod Produktlinie so Erfolgreich sind. Aber langsam habe ich das Gefühl Sie produzieren da irgendwas und weil es angesagt ist kaufen die Leute, egal wie unsinnig dieses auch sein mag. So ein bisschen wie dieser Klingeltonterror, den die Jugendlichen stetig finanzieren.

Und wenn jetzt noch der Nano mit Videofunktion kommt wird es richig spitze. Klar, da werden wieder ein paar Millionen Videos mehr verramscht, aber wer möchte sich bitte auf einem 2x2 cm grossen display überhaupt irgendetwas ernsthaft angucken?

Ich werde wohl mal bei den Jugendlichen nachfragen müssen...
0
Tomac
Tomac24.12.0520:16
Nö Du, an sowas würde ich nicht einmal denken. Vielleicht ein Grösserer Speicher ... aber sicher nicht mit Video.
0
Tomac
Tomac24.12.0520:23
Ich kann Dir sagen warum man beim Händler keine grossen Nano's bekommt: Es ist Weihnachten!

0
Dackel24.12.0523:38
Sacht mal - seid ihr alle Heiligabends-besoffen? Podcasting hat so pauschal überhaupt nichts mit illegal verbreitetem Content zu tun!

Erst informieren - dann googeln - dann noch mal informieren - dann die nackte Frau von um-die-Ecke fragen - daaaaaann hier irgend welche unqualifizierten Kommentare abgeben!

Frohe Weihnacht - Ho! Ho! Ho!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.