Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>brauche Kauftipps für iPhone 4S

brauche Kauftipps für iPhone 4S

moonsound04.11.1316:17
Ich würde gerne ein gebrauchtes iPhone 4S kaufen. Wodrauf sollte ich achten? Kann man den Akku Problemlos wechseln? Was geht gerne mal kaputt? Und wie sollte ich es am besten prüfen?
0

Kommentare

Bigflitzer04.11.1316:42
Öhm also den Akku kannst Du nicht problemlos wechseln. Ansonsten würde ich eher dazu raten ein Modell mit mehr Speicher zu kaufen. Kaputt geht wohl ab und an auch mal was. Glasbruch und absplittern sind bekannt. Auch kenne ich verzogene Alurahmen wo "scharfe" Kanten blieben. WLAN Module steigen anscheinend auch mal aus.

Mein iPhone 4S hatte nach nem Sturz auch nicht mehr alles in Ordnung aber es funktionierte einwandfrei.
0
zwobot04.11.1316:52
Der Rahmen des 4s ist meines Wissens aus Edelstahl und nicht Alu. Das macht ihn soviel hochwertiger, als den den 5(s).
0
Sindbad04.11.1316:52
Was heißt "problemlos wechseln" ?

Es gibt Anleitungen im Internet (z.B. bei iFixit) und Teile ( ).
Es ist scheinbar nicht wirklich schwierig.


P.S.: Der Rahmen beim 4 und 4s ist aus Edelstahl.

Fazit: zu prüfen:
Einwandfreies Äußeres, Funktioniert WLAN, funktionieren die beiden Hardware-Knöpfe (Home, An/Aus), Akku lässt sich kaum auf die schnelle prüfen (evtl. Navigation: Batterieverlust/minute)
0
Bigflitzer04.11.1317:06
Ok, von mir aus auch Edelstahl. Akkuprobleme hatte ich mit meinem 4S bis zuletzt keine.
0
nane
nane04.11.1317:11
Es muss SIM lock frei sein und zwar nicht per Jail-break sondern "Werksoffen" wäre perfekt.

Es kommt natürlich immer darauf an, wie der Vorbesitzer damit umging, aber versabberte, verkrümelte und "klebende" iPhones würde ich nicht kaufen

Oftmals verkaufen Menschen "originalverpackte" und "unbenutzte" iPhones aus z.B. Vertragsverlängerungen oder so. Das wäre meine erste Wahl.

Um 400,- kann man das 4S neu im Apple Shop kaufen. Also ein Angebot muss schon wirklich gut sein, so dass es "originale" Neuware + Garantie auch wirklich aussticht

PS: Ein "Akku-Problem" wird glaube ich ziemlich überschätzt. Aber OK, kommt natürlich immer auch auf den Umgang an.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
wolf121004.11.1317:14
mein 4S ist jetzt 2 Jahre alt und wenn man (so wie ich) vorder + rückseite schützt und das iPhone jetzt nicht als Weitwurf-Gerät zweckentfremdet ist es,robust allemal,schon sehr hochwertig verarbeitet. Ich würde meins nicht verkaufen wollen oder sogar gegen ein neues iPhone 5er eintauschen wollen
Und einen Akkutausch erwägen ? Warum ? Wenn man sich an die Tipps für die Nutzung von Einstellungen hält und die Dauerstromfresser ausgeschaltet lässt (es sei denn man kann es nicht vermeiden) braucht man den Akku nicht tauschen.

Prüfen ? Nimm's in die Finger mach davon Gebrauch,die Augen auf, Menschenverstand einschalten und dann entscheiden.
0
schlawuzelbaer04.11.1317:21
Für mich wäre noch die IOS-Version wichtig. Auf die aktuelle Version kann man eh updaten.
0
moonsound04.11.1318:44
Was ist die IOS-Version? Und wäre 250 € ein anständiger Preis?
0
Tom
Tom04.11.1319:27
IOS-Version = Betriebssystem des iPhones

Alt (+ schön) = 6.1.x
Neu (+ platt/bunt) = 7.0.x



250 ist für ein einwandfreies 4S ein günstiger Preis
0
moonsound04.11.1319:46
Well…dann erstmal vielen dank für die Infos!!
0
Tom
Tom04.11.1323:52
......und wenn Du schon mal im PC einen Prozessor gewechselt hast, dürfte dir ein Akkutausch auch nicht schwer fallen

Kostet um die 10 € inkl. Werkzeug ....
0
matt.ludwig06.11.1307:24
Sache von 5 Minuten den Akku zu tauschen. Wie schon gesagt, Hardware-Knöpfe und WLAN, ausserdem würde ich auf Kratzer im Rahmen achten, das kann sehr unschön sein und lass die Finger von nem Bumper
0
tranquillity
tranquillity06.11.1309:56
Der Akkuwechsel am 4s ist ein bisschen fummelig, aber machbar. Ich habe meine nach fast 2 Jahren nun gewechselt und der Unterschied ist schon enorm. Leider scheint sich meine Kopfhörerbuchse gerade verabschiedet zu haben, mal sehen ob man die auch wechseln kann ...
0
tranquillity
tranquillity06.11.1317:40
Also, worauf man noch achten kann ist, ob Flusen in der Kopfhörerbuchse sind War bei meinem 4s doch kein Defekt...
0
vb
vb06.11.1320:59
matt.ludwig
und lass die Finger von nem Bumper
warum?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb06.11.1321:01
Tom


250 ist für ein einwandfreies 4S ein günstiger Preis

bloss dass du für 250.- kein " einwandfreies gerät bekommst. mindestens 280-320, je nach zubehör, alter, etc....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DoubleU09.11.1319:40
moonsound
Was ist die IOS-Version? Und wäre 250 € ein anständiger Preis?

Für ein 16GB Modell noch akzeptabel. Für 32GB, Top, wenn alles andere stimmt. Ich hatte Glück u. ein 4s/32GB für 280€ bekommen. Und siehe da, ganze 30 Akkuladungen, u. im Topzustand, o. SIMLock u. iOS 6.1.2 drauf. Derselbe Händler hatte auch eines in Weiß, völlig desolat, aber dafür wollte er 100€ mehr. ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.