Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>appleinsider.com: Time Capsule, theoretische Geschwindigkeit vs. praktischen Durchsatz

appleinsider.com: Time Capsule, theoretische Geschwindigkeit vs. praktischen Durchsatz

smokeonit
smokeonit28.03.0816:02
link:

Time Capsule, announced earlier this year, is a base station with an integrated hard drive and power supply. The previous segment of this series exploring Time Capsule in depth looked at the differences in members of the AirPort family. This segment, the second of six, compares the differences between the hypothetical maximum data transmission speed and typical real world performance of Time Capsule's SATA, USB 2.0, Ethernet networking, and WiFi Wireless networking interfaces.

Bild von images.appleinsider.com





0

Kommentare

smokeonit
smokeonit28.03.0816:05
der artikel betätigt meine vermutung das usb2 und andere faktoren time capsule ausbremsen. time capsule an sich könnte wesentlich schneller sein... via Gbit ethernet ist es das ja auch, wenn die festplatte mitspielt!

wirklich guter artikel!



0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.03.0816:27
Danke für die Infos! Das bestätigt meine Vermutungen und Erfahrungen mit der TimeCapsule. Wobei n auch schon bis 13 MB/sec liefert, wenn man direkt daneben steht
„Deux Strudel!“
0
Oermi28.03.0816:44
ja, 13 MB/sek wären mir auch recht! Mit meinem MBA erhalte ich 3 MB/sek... ich bin der einzig verbundene und läuft auf 5 Ghz! Außerdem habe ich eine SSD, am MBA also kanns nicht liegen..
Wie hast du deine TC konfiguriert? Also Multicast Rate, Land, Kanalbündelung usw?
0
smokeonit
smokeonit28.03.0819:37
also 13MByte/sec scheinen hoch gegriffen zu sein!

appleinsider test sagt aus das 9,5Mbyte/sec das ende der fahnenstange sind... 9,5Mbyte/sec=76Mbit/sec...

das heisst die hardware bremst schon ganz gut... (USB2 ganz besonders!)

mit firewire/sATA habe ich schon 13-14Mbyte/sec gesehen.... aber 10Mbyte/sec ist so der durchschnitt wenn keine interferenzen und eine gute signalstärke gegeben sind!



0
smokeonit
smokeonit28.03.0819:39
Mr. Krabs
Danke für die Infos! Das bestätigt meine Vermutungen und Erfahrungen mit der TimeCapsule. Wobei n auch schon bis 13 MB/sec liefert, wenn man direkt daneben steht

das ist das ideal mit FW harddrive und so... aber usb2 ist halt echt kacke für sowas!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.03.0819:49
Oermi:
Schau mal nach mit welcher Geschwindigkeit du verbunden bist (Netzwerkdienstprogramm). Sollte bei richtiger Konfiguration 270 MBit/s anzeigen.

smokeonit:
Also die 13 MB/s habe ich auch nur mit der internen Festplatte geschafft. Habe aber noch eine USB-Platte dran, kann mal schauen was ich da schaffe...
„Deux Strudel!“
0
Oermi30.03.0813:40
MBA zeigt mir 270 mbit/s und MBP 300 mbit/s in der selben Konfiguration

Aber ich erhalte keine 8 Mbyte/s...
Das MBP hat höhere Transferraten als das MBA
0
smokeonit
smokeonit31.03.0817:44
novh ein toller appleinsider artikel:

welcher sehr genau erklärt warum und wie 2,4 und 5GHz funktioniert und warum man am besten eine alte airport auf 2,4GHz laufen lässt, und gleichzeitig die neue airport/TC auf 5GHz im 40MHz modus laufen lässt, welche keine alte hardware zulässt. dafür ist ja die alte airport station da!



0
smokeonit
smokeonit31.03.0817:45



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.