Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>apple reparaturservice (leipzig)?

apple reparaturservice (leipzig)?

frashier
frashier26.04.0613:44
ich war gestern bei hansa-computer leipzig, um mein powerbook reparieren zu lassen. ich habe 3 dinge die mich am book stören und garantie habe ich auch noch!

1. bei mir löst sich die alubeschichtung unter der ersten tastenreihe!
2. hin und wieder fällt das netzteil aus, so habe ich mehr ladezyklen als nötig
3. dunkle ecken im display, unten links und rechts

problem 2-3 denke ich mal sind kinderkrankheiten die eigentlich jeder servicepartner kennen sollte und auch ne vernüftige aussage machen kann!

problem 1 ist mir so auch noch nicht nach einem 3/4 jahr untergekommen.

meine vorstellung eines service wäre dieser:

ich komme hin die schauen sich das teil an, sagen mir das das auf garantie geht und behalten vielleicht ein paar stunden das teil dort um drüber zu schauen. wenn sie die fehler nicht gleich beseitigen können, weil teile fehlen dann bestellen sie diesen und ich komme wieder wenn sie die teile haben um es wieder ein paar stunden zu erledigen (von morgens bis abends)!

gestern wars so, ich sollte es doch dort lassen und sie melden sich dann wenn es dann länger dauert, mehr als 2-3 tage dann kann ich es ja wieder abholen um es dann wiederzubringen wenn sie die teile haben.

sind eure service-partner auch so unflexibel? ich kann auf das book im grunde kein tag verzichten! ausserdem fahre ich jedes mal 120km (hin und her) um es hinzubringen und abzuholen!

würd mich über ein paar kurze erfahrungen freuen und vielleicht direkte von hansa-computer leipzig
0

Kommentare

trw
trw26.04.0613:54
Tja,

ich habe bei meinem nächsten AppleCenter in den letzten 6 jetzt drei Laptops im Gesamtwert von ca. 10.000 € und diverse andere Sachen/Zubehör (Platten, Drucker, TFTs, Boxen, Software, ...) gekauft.

Doch die können immer noch nicht meinen Namen/Adresse richtig schreiben.
Und solche Probleme wie du hatte ich mit denen nun auch schon 3x. Dazu ist es ihnen wohl auch noch zu stressig individuelle Angebote per Fax oder Email zuzuschicken ("...haben doch eine Internetseite..."). Und wenn, dann werden nur die UVPs abgetippt.

So haben die mich nun in die Arme von Gravis, Cyberport und Co. getrieben....
0
frashier
frashier26.04.0613:59
ist sehr traurig! :-(( ...
0
trw
trw26.04.0614:07
Upps, sollte heissen "... den letzten 6 jetz Jahren ..."

frashier

Ja, finde ich auch traurig.
Eigentlich mag ich keine großen Ketten und finde Einzelhändler sympatischer.
Doch wenn die nun einmal absolut nicht wollen (und das trotz des Center-Statusses), dann halt nicht ...

Für mich ist das sehr viel Geld, dass ich dort ausgebe (bzw. habe) ... für die war es das wohl nicht ...
0
frashier
frashier26.04.0614:12
nun ja hin oder her was man ausgibt, nur es ist der service am kunden und andere hersteller bieten vorort garantie und vielles mehr.

wieso geht das dann wenigstens nicht so etwas schneller???
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes26.04.0614:59
Das klingt in der Tat ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich kann nur für HH sprechen, und habe dort die besten Erfahrungen mit HAMBURG4 sammeln dürfen.

PB G4 15" - HD defekt. Telefonisch reklamiert, Seriennummer durchgegeben, HD bestellt. Nächsten Tag erhielt ich um 11:00 Uhr einen Anruf, dass die HD dort sei, um 11:30 stand ich mit meinem PB vor der Tür, und um 13:00 Uhr hatte ich das Teil mit neuer HD wieder zurück.

iMac G5 - 20" - Lüfterprobleme: iMac gekauft, zuhause angekommen bemerkte ich die irre lauten Lüfter, wieder zu HH4, iMac zurückgegeben, man ließ mich wissen, dass man den tauschen wolle und am selbigen Tag noch mit einer Lieferung rechnen würde. 3 Std. später kilngelt der Stadtkurier bei mir um mir den neuen iMac zu übergeben.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
frashier
frashier26.04.0615:27
Torsten Mewes
Das klingt in der Tat ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich kann nur für HH sprechen, und habe dort die besten Erfahrungen mit HAMBURG4 sammeln dürfen.

PB G4 15" - HD defekt. Telefonisch reklamiert, Seriennummer durchgegeben, HD bestellt. Nächsten Tag erhielt ich um 11:00 Uhr einen Anruf, dass die HD dort sei, um 11:30 stand ich mit meinem PB vor der Tür, und um 13:00 Uhr hatte ich das Teil mit neuer HD wieder zurück.

iMac G5 - 20" - Lüfterprobleme: iMac gekauft, zuhause angekommen bemerkte ich die irre lauten Lüfter, wieder zu HH4, iMac zurückgegeben, man ließ mich wissen, dass man den tauschen wolle und am selbigen Tag noch mit einer Lieferung rechnen würde. 3 Std. später kilngelt der Stadtkurier bei mir um mir den neuen iMac zu übergeben.


das nenne ich service! klingt wirklich top! ich habe nun bei einem anderen service in leipzig angefragt und das klang auch schon mal viel besser!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.