Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>aiptek 8000U osx-treiber?

aiptek 8000U osx-treiber?

jannes64
jannes6419.10.0515:50
hallo,
ich habe gerade im ebay ein grafiktablett aiptek 8000U gefunden. geht das mit osx? (beim hersteller gibt es nur einen treiber für os9)
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

crissi15.08.0721:06
Hmpf ...

... ich hab auch grade son Ding erstanden, da da was von iMac in den Anforderungen stand ging ich davon aus, dass es funktionieren würde.

Nur die OS 9 Treiber bringens nicht.

Hat eventuell jemand eine Idee?
0
mistamilla
mistamilla16.08.0701:12
Autsch, Aiptek...
Es gibt Treiber, die funktionieren aber nicht wirklich. Und ich habe keine Ahnung mehr, wo ich die damals gefunden hatte (glaub auf der taiwanesischen Seite des Herstellers). Ein Kunde, der unbedingt diese billigen Tabletts wollte, hat sie nach ein paar Wochen weit weg geschmissen und sich Wacoms gekauft. Die kosten zwar etwas mehr, funktionieren aber dafür perfekt!
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla16.08.0701:17
Hier gibt's einen Betatreiber für deren HyperPen-Tablet. Vielleicht geht der mit dem 8000U auch...
„ITZA GOOTZIE“
0
crissi16.08.0701:19
Habe das Tablett unter Windows getestet (BootCamp), es anschliessend wieder eingepackt und werde es morgen zurückgeben.

Das kann ja nicht mal eine schräge Gerade ziehen (also von links unten nach rechts oben). Macht da mehrfach Treppenstufen rein.

Schade drum, weil ich brauch so ein Teil nicht als Profi, sondern um ein wenig mit Bildbearbeitung rumzuspielen, da will ich nicht viel Geld für ausgeben.

Wobei ich morgen noch einmal schaue, was die Wacoms tatsächlich kosten. Die funktionieren in der Regel ohne Probleme am Mac?

Gruß
0
crissi16.08.0701:58
Habe es jetzt noch mal angeschlossen und in die Einstellungen geschaut, da gibt es nichts mit Abtastrate.

Habe auch mal versucht ganz langsam eine Linie zu machen, mit dem gleichen schlechten Ergebnis.

Also zurück zum Händler damit und ein einfaches Wacom in Betracht ziehen
0
crissi16.08.0718:59
Habe das Aiptek Miststück erfolgreich zurückgegeben.

Das Wacom Bamboo habe ich inklusive Versand für grade mal 8 Euro mehr bei noracom bestellt und es ist auch schon versendet.

Da bin ich nun sehr gespannt drauf.
0
Agrajag16.08.0701:26
crissi<br>
Habe das Tablett unter Windows getestet (BootCamp), es anschliessend wieder eingepackt und werde es morgen zurückgeben.

Das kann ja nicht mal eine schräge Gerade ziehen (also von links unten nach rechts oben). Macht da mehrfach Treppenstufen rein.
Das muss nicht am Tablett liegen. Ich benutze mein Tablett "nur" als Mausersatz und hab keine Erfahrungen mit Grafikprogrammen, aber bei meinen kurzen Tests gab es Unterschiede in der Qualität der Linienzüge, je nach Programm. Eventuell kannst du in den Einstellungen/Treiber sowas wie eine Daten-/Aptastrate einstellen. Diese sollte natürlich relativ hoch sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.