Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zwei Adressbücher - Sync über iCloud auf iPhone möglich

Zwei Adressbücher - Sync über iCloud auf iPhone möglich

DP_7030.08.1210:24
Ich habe auf meinem Mac zwei Benutzeraccounts. Privat und Beruflich. In dem privaten Account habe ich meine privaten Kontakte abgelegt im Adressbuch (oder wie es jetzt heisst: Kontakte), in dem beruflichen Account die Berufskontakte. Kann ich beide Adressbücher via iCloud synchronisieren mit dem iPhone? Zwei getrennte Adressbücher wird wohl nicht möglich sein. Wenn ja, werden dann beide Adressbücher zusammengeworfen auf dem iPhone? Schätzungsweise wird das dann auch so sein auf dem Mac mit der Vermischung oder?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder30.08.1214:11
Die Trennung wird wohl nicht funktionieren. In der cloud gibt es für einen Account nur ein Adressbuch. Also kann er die beiden nur zusammenpacken. Für die Trennung gibt es die Gruppen im Adressbuch.
0
nowMAC30.08.1216:04
Genau, du müsst um privat und geschäftlich zu unterscheiden nicht verschiedene Accounts haben. Die iCloud stellt ja selbst ein Account da. Leg einfach Gruppen im iCloud Account an. Wie bei iCal wo man ja ich verschiedene Kalender in einem Account hat.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
DP_7031.08.1212:25
Danke für eure Antworten. Gruppen sind nicht so gut, da dann im Adressbuch ja trotzdem die privaten Adressen erscheinen. Der Zugang auf dem Mac soll aber trennen, so dass ggf Mitarbeiter nur die Kundenadressen sehen können und nicht meine privaten Kontakte. Trotzdem hätte ich gerne beides auch auf dem iPhone mobil dabei.
0
o.wunder
o.wunder31.08.1214:35
Tja das geht so nicht.

Ich würde mir die geschäftlichen Adressen in das private Adressbuch rein kopieren. Natürlich gibt es dann keinen Abgleich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.