Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ZiPhone: Der Anfang vom Ende????

ZiPhone: Der Anfang vom Ende????

bono01
bono0113.07.0823:28
Zibri hat heute einen neuen beitrag in seinem Blog verfasst der darauf schließen lässt das es wohl vorerst so schnell keine neue ZiPhone version mehr geben wird. Hier die Übersetzung des Blog Eintrages von Zibri:

Gerüchte, Lügen, Feinde, Fans. Ich habe das ganze Satt! Das ist kein Krieg weder ein Spiel. Anfangs habe ich ZiPhone nur für meinen Privatgebrauch geschrieben. Dann haben Leute angefangen mich zu fragen, ob ich es nicht für die Öffentlichkeit raus bringe und das tat ich. Ich habe mein erstes iPhone im September 2007 gekauft. Ich habe ZiPhone im Februar 2008 raus gebracht. Ich weiß, dass ihr alle um das iPhone 3g verrückt seid, aber glaubt mir, ich bin es nicht. Ich denke, es ist es nicht Wert, ein iPhone 3g zu kaufen, wenn man schon die erste Generation des iPhones hat. GPS? Ich habe ein TomTom Go. 3g? Ich habe eine 7.2 Mb/s Karte in meinen Notebook. Apps? Ich habe ein iPhone. Alles andere? Ich habe ein Leben!

WENN und WANN ein neues ZiPhone raus kommt, erfahrt Ihr hier auf der Seite. Hört auf zu fragen oder zu betteln. So am Rande, vielleicht kennt Ihr den Unterschied nicht, aber ZiPhone ist ein richtiger Hack. Software upgrades oder custom firmwares sind etwas total anderes. Ein netter Nachweis der Machbarkeit, gute Arbeit, aber das ist nicht hacking...
Wenn es raus gebracht werden sollte und deine Wünsche deckt, benutzt es. Du wirst(wahrscheinlich) zufrieden sein damit.

Ein Anderer Hinweis:
Viele Leute berichten mir, dass viele auf anderen Seiten und Blogs meinen Nick missbrauchen. Überprüft Ihre Profile (sofern es welche gibt). Und glaubt nicht alles, was Ihr auf anderen Seiten liest. Glaubt nur das, was Ihr hier auf der Seite lest!

Zu allen Hackern:
Fakten reden lauter als Worte.

Peace out,
Zibri


Was man nun von diesem Eintrag halten kann muss jeder selbst Entscheiden. Ich persönlich denke das es wohl kein ZiPhone für die FW 2.0 oder das iPhone 3G geben wird. Ich finde das sehr schade, denn ZiPhone war sehr einfach zu benutzen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

bono01
bono0113.07.0823:35
PS: Die Quelle der Übersetzung ist der deutsche ZiPhone Blog.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Spot2
Spot213.07.0823:36
mir persönlich ist das scheiß egal
0
tjost
tjost13.07.0823:45
mir.mirund vielen anderen auch nicht. Ziemlich überflüssig der Kommentar. Das es nicht anerkannt werden kann wenn jemand eine Gute Software macht Nein nur gejammert wird.
Ich würde mich trotz den neuen apps sehr über eine neue jailbreak Möglichkeit freuen, denn scummvm oder Emus wird es mit Sicherheit nicht im appstore geben. Ich hoffe das es da bald eine Möglichkeit geben wird.
0
Albert 2Stein13.07.0823:49
Es gibt nichts mehr zu klauen und kopieren für ihn und er hat genug Kohle mit seinen 'Donations' gemacht, jetzt, nachdem sich rumgesprochen hat, dass er ein Blender ist, macht er den Rückzieher - endlich!

Meine Meinung: Er bekommt es selbst nicht hin, das 3G zu hacken!
0
Tiger
Tiger13.07.0823:52
Der Grund warum ich von Zibri nicht viel halte ist, dass er wochenlang groß die Klappe aufgerissen hat er hätte 2.0 schon unlocked und dann nachdem die Finale Version da ist nichts mehr von ihm zu hören ist. Und nun kommt dieser Kommentar...
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0823:52
Ist das da oben Zibri?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bono01
bono0114.07.0800:08
Ich fand ZiPhone immer sehr Praktisch. Ich hab es mehrmal für meinen iPod touch sowie für mein iPhone verwendet. Allerdings werden andere methoden auftauchen wenn es kein neues ZiPhone mehr gibt. Da ich allerdings Windows user bin werde ich bestimmt auf einen Unlock / Jailbreak länger warten müssen. Und für die 3G Nutzer hier, es ist noch gar nicht sicher ob das 3G überhaupt unlocked werden kann.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hrk23
hrk2314.07.0800:16
Viel Rummel um einen ist nicht gut und leider gibt es immer Neider, Spötter...... :sick:

Ich war mit ZiPhone immer gut bedient, den Rest hat schon bono01 erzählt.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
oliver
oliver14.07.0802:34
solange das devteam keinen hack herausbringt, kann auch zibri keinen veröffentlichen. der arme steckt in einem wirklich furchtbaren dilemma

aber wie immer schreien die am lautesten, die am wenigsten grund dafür haben und dieser post von ihm ist einfach erbärmlich.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
WALL*E
WALL*E14.07.0802:34
Ich habe die Nachricht auch gerade auf ZiPhone gelesen und muss sagen: das hört sich wirklich so an als wäre es vorbei. Ich hoffe, dass andere Programme wie iLiberty und pwnage genauso gut sind (oder besser).
0
1966hf
1966hf14.07.0806:12
...scheint so als ob hier einige den typen persönlich kennen. woher wissen manche sonst solche "tatsachen" ? hast du seine kontoauszüge gesehen Albert 2stein? oder warst du dabei als er geklaut hat? oder stand das irgendwo im netz? in irgendeinen blog? sicher hat er es dir nicht persönlich gemailt...

ich will diesen typen nicht verteidigen, das muss er wohl selber tun, so oder anders. was mich betrifft, so funktionierte ziphone ganz wunderbar mit meinen iphone. mir völlig wurscht, ob er bei anderen geklaut hat!
donations sind keine pflicht.

auch ich verzichte auf das 3g, denn ein navi hab ich im fest im auto. die edge-geschwindigkeit reicht mir für unterwegs ebenso völlig aus. bin ich nun auch erbämlich?

lebt in frieden, zibri...und alle anderen!

0
robertmk14.07.0809:12
tja alleine schafft er es wohl nicht
0
Rodknocker
Rodknocker14.07.0809:16
Na spätestens, wenn dieser Counter abgelaufen ist, haben wir unsere Jailbreak/Unlock Lösung.




„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
smokeonit
smokeonit14.07.0811:17
ich bin mit ziphone auch gut gefahren...

aber ich habe auf zibri blog schon oft geposted, und der letze post, inkl. kritik wurde von ihm unterdrückt, das erste mal... das sagt mir er ist nicht offen für kritik, ein schlechtes zeichen...!!!

und wer meine meinung bis jetzt zu ziphone kennt, weiss das ich immer positiv gedacht habe... das hat sich nun geändert...

mal sehen, ich finde den werbebanner overkill, die dauernden donation anfragen und refernzen das er ein iphone 3G braucht zum kotzen!!!

0
smokeonit
smokeonit14.07.0811:19
ein hacker mit ethik verhält sich anders...

wobei ich sagen muss das das iphone-dev- team auch nicht viel besser ist... zuerst sagen sie der unlock kommt bald, jetzt heisst es diese woche...

ne menge leute haben am WE jeden post in den comments verfolgt das sie dachten das es jede minute soweit sein kann, und von den iphone-dev leuten kamen söttische kommentare...

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs14.07.0811:34
Rodknocker:
Also in 20 Stunden? Wäre ja mal was
„Deux Strudel!“
0
Albert 2Stein14.07.0811:38
1966hf

Glaube es einfach: Zibri ist ein Blender und hat den iPhone Hack nicht selbst geschrieben, das steht auch auf seiner Website und in ziphone selbst (muss man suchen, klar...). Er ist ausserdem dafür verantwortlich, dass viele iPhones lahmgelegt wurden, der Bootloader unwiederbringlich auf eine ältere Version zurückgesetzt wurde...

Hier ein interessanter Blog dazu:


Zitat:
Why Avoid Ziphone?
Author: BigBoss

Ziphone Warning
“But Ziphone works fine for me? Why should I avoid it?”

I hear this all the time. It’s simple. Ziphone does permanent changes to your phone. Zibri is a terrible coder that stole most the exploits for ZiPhone and did not create them. Zibri admits that he cannot code. Ziphone does work most of the time. But when it does not work, you are most likely left with an unfixable brick. Other jailbreak software such as iLiberty+, Pwnage, will not leave you with a brick. Everything they do can be reverted safely. This means if they fail on you, you just restore and try again. No harm done.

With ziphone, your damage is permanent. It’s a crap shoot. It may work 9 times out of 10, but on that 10th time that it fails out, you can expect to be purchasing a new iPhone. Sounds great right? Indeed, this is so common that the term “ziphoned” actually has meaning (a bricked phone caused by ZiPhone). Check out the google search on the term and see the problems for yourself.

If you have used Ziphone and your phone is currently working, you do not need to do anything. Just don’t use it again. The next time could be fatal. You’ve been warned!

Question:

Could you please elaborate on the permanent changes caused by Ziphone?
All unlocking/jailbreaking methods modify the phone in some way, at least they patch baseband, and pwnage patches bootloader.
I know that Ziphone downgrades the 4.6 bootloader to 3.9 (which has been thought to be permanent until pwnage came out), but so does iLiberty+, iDemocracy and any other unlock method that is not based on pwnage

Answer:

First off, iLiberty+ does not downgrade your bootloader by default. It downgrades you to 3.9 fakeblank which is easily reversible and not dangerous. This is not the same thing as 3.9 used by Ziphone! Ziphone downgrades the bootloader to 3.9 automatically. If this process fails, you’re done. This process considered so risky that Apple does not do any bootloader upgrades in their firmware packages! They could have put a stop to all the unlocks when 1.1.2 came out by having the 1.1.1 to 1.1.2 firmware upgrade upgrade old bootloaders to 4.6 but they considered this too risky and did not do it! Ziphone does it anyway.

Zibri has had so many releases that fix “type-o’s”. That’s just silly. The code is so sloppy and buggy. Some versions will unlock even when you did not ask it to resulting in a downgraded bootloader just on a request to jailbreak! Neat

Ziphone is also very dangerous because it does all the flashing (most risky part) during the first phase of the ram disk. During this phase, allocating too much memory can result in ram disk corruption. This is very bad. You want to minimize the amount of memory used as much as possible and you only care about stability. Ziphone doesn’t worry about this. Due to the technique used to boot the ramdisk, the memory is easily corrupted if you try to allocate too much of it. The result is that you are corrupting the very data that you are flashing!

iLiberty+, iPlus both use a smaller ram disk to flash. This minimizes the amount of memory used and takes great care to prevent memory allocations from corrupting the ram disk. Then these tools come back on a second pass to install payloads. This is done after the flashing is done where there is no risk.

As a result, several ziphone users have reported problems with no edge, no wifi, no bluetooth or a combination of the 3. In many cases this is unfixable. Zibri has added a wifi “fix” to his app which works sometimes, but this programs a bogus network address that is the same on every phone.




0
bono01
bono0114.07.0811:44
Albert 2Stein
Er ist ausserdem dafür verantwortlich, dass viele iPhones lahmgelegt wurden, der Bootloader unwiederbringlich auf eine ältere Version zurückgesetzt wurde...
Das mit dem Bootloader lässt sich ja nun wieder Rückgängig machen dank des Bootneuters vom Dev Team. Allerdings ist der Bootloader ja auch nur wichtig wenn man die Garantie durch Apple in anspruch nehmen möchte. Apple selbst hat bei älteren iPhones, die noch den BL 3.9 haben, nie ein Upgrade auf BL 4.6 gewagt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DJDI100414.07.0811:47
bono01
Albert 2Stein
Er ist ausserdem dafür verantwortlich, dass viele iPhones lahmgelegt wurden, der Bootloader unwiederbringlich auf eine ältere Version zurückgesetzt wurde...
Das mit dem Bootloader lässt sich ja nun wieder Rückgängig machen dank des Bootneuters vom Dev Team. Allerdings ist der Bootloader ja auch nur wichtig wenn man die Garantie durch Apple in anspruch nehmen möchte. Apple selbst hat bei älteren iPhones, die noch den BL 3.9 haben, nie ein Upgrade auf BL 4.6 gewagt.

Hätte dieses Tool nicht eigentlich von Zibri selbst kommen müssen und nicht vom Dev-Team? Die haben das beseitigt, was ein anderer verbrochen hat.
0
Albert 2Stein14.07.0811:50
bono01
Das mit dem Bootloader lässt sich ja nun wieder Rückgängig machen dank des Bootneuters vom Dev Team. Allerdings ist der Bootloader ja auch nur wichtig wenn man die Garantie durch Apple in anspruch nehmen möchte. Apple selbst hat bei älteren iPhones, die noch den BL 3.9 haben, nie ein Upgrade auf BL 4.6 gewagt.


Lies Dir Deinen Post nochmal mal durch und Du wirst gleich mehrere von Dir gelieferte Bestätigungen finden, weshalb Zibri zu Recht als unseriös bezeichnet werden kann und warum man von Ziphone die Finger lassen sollte...
0
bono01
bono0114.07.0812:00
Albert 2Stein
Lies Dir Deinen Post nochmal mal durch und Du wirst gleich mehrere von Dir gelieferte Bestätigungen finden, weshalb Zibri zu Recht als unseriös bezeichnet werden kann und warum man von Ziphone die Finger lassen sollte...
Das oder ob Zibri Seriös ist, war nie Thema dieses threads. Mir ging es darum das ZiPhone für mich immer gut funktionierte. Das es weit entfernt davon ist Perfekt zu sein bestreite ich zu keiner zeit. Und ob er nun Code gestohlen hat oder nicht ist mir eigentlich egal. Für mich hat ZiPhone gepasst, egal wie es zustande gekommen ist. Ich hatte mit meinem iPhone nie Probleme bisher. Und ich finde es schade das dieses Tool wohl nicht für die FW 2.0 weiterentwickelt wird. Denn leider ist ja Pwnage bisher nur (abgesehen von der nie wirklich fertig gestellten WinPwn Version die aber sehr viele Fehler enthält) nur für den Mac erhältlich. Und ZiPhone lief halt auf beiden Plattformen. Generell ist der Unlock / Jailbreak mit Risiken behaftet. Es könnt genauso gut sein dass das Dev Team einen Bock schießt und aufgrund eines Problems hunderte iPhones zerschießt. Aber so ist es nunmal. No Risk no Fun. Sicher gehen kann man nur mit dem Kauf eines offiziellen T-Mobile iPhones. Aber bevor ich das mache gehe ich lieber diese Risiken ein!!!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tjost
tjost14.07.0812:14
Das die Leute sich mit den Hacks die iPhone / Touches zerschossen haben liegt daran das sie nicht gelesen haben was sie machen sollen. Ein erneuter Versuch mit ZiPhone von jemanden der weiss wie es geht und die Dinger liefen wieder. Blödes gejammer nur weil die Noobs immer alles haben wollen aber nie lesen wollen wie es geht und das Foren zumüllen mit "Wie öffne ich das ZIP" oder "HIIIIILLLLLFFFEEEEE!!!!!! WELCHEN BUTTON SOLL ICH PRESSEN BITTE!!!!!!"
Man Man Man........
0
bono01
bono0114.07.0812:19
tjost
Das die Leute sich mit den Hacks die iPhone / Touches zerschossen haben liegt daran das sie nicht gelesen haben was sie machen sollen. Ein erneuter Versuch mit ZiPhone von jemanden der weiss wie es geht und die Dinger liefen wieder.
Sehe ich ähnlich. Viele klicken einfach wie wild drauf los ohne sich gut zu informieren. Möchte auch nicht wissen wieviele ebay iPhone Käufer einfach so das Update auf die 2.0 gemacht haben und jetzt auf nem ibrick sitzen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Albert 2Stein14.07.0812:43
tjost
bono01

Was Ihr in Euren letzten beiden Posts schreibt ist falsch: Zibri schrieb auf seiner Website (was er später, als die Probleme auftraten schnell entfernte), dass noch nie ein iPhone mit Ziphone gebrickt wurde. Das war gelogen, wie sich später herausstellen sollte. Und ein erneuter Versuch mit Ziphone half eben NICHT, auch das ist falsch.

Zibri konnte die von ihm verursachten Probleme bis heute nicht lösen, das ist die Wahrheit. Das DEV-Team schaffte dies aber (Das muss man sich mal vorstellen). Ich habe oben einen interessanten Post in einem Blog zitiert. Da ist viel wahres dran. Die Quote der von Zibri gebrickten iPhones ist einfach zu hoch. Die (im Verhältnis) wenigen, bei denen es gut ging, sollte man nicht als Motivation 'pro Ziphone' ansehen, das ist zu riskant.
0
bono01
bono0114.07.0812:51
Albert 2Stein

Ach wieso streiten, es hat sich ja wohl eh erledigt mit ZiPhone jetzt. Ich bin aber gespannt wann wieder vernünftige Windows Lösungen auftauchen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.