Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zahlendarstellungsproblem in Pages.

Zahlendarstellungsproblem in Pages.

lupo
lupo03.12.0716:50
Habe da ein"Zahlendarstellungsproblem in Pages (iWork08): In einem von mir erstelltem Rechnungsformular konnte ich in der alten Version in der eingefügten Tabelle z.B. 100,00 € schreiben. Jetzt versucht Pages für mich zu denken und macht aus den 100,00 € einfach 100 €. Vom Wert das selbe, schon klar, aber mir gehts um die Optik. Auch nervt, dass Pages jetzt das Datum das in Dokumenten der alten Version mit Hilfe vom Datumsfeld erstellt wurde automatisch beim öffnen auf das aktuelle Datum setzt. In den neuen Dokumenten kann man das deaktivieren, aber in den Alten nicht. Weiß jemand Abhilfe?
0

Kommentare

lupo
lupo03.12.0717:19
Ahhh... ich muss mit Blindheit geschlagen sein!
Besten Dank. Dass war auch das grössere der beiden Probleme.
0
lupo
lupo03.12.0717:38
Ja, um den Datumskram kümmere ich mich später mal, eilt nicht.
Danke nochmal.
0
LongDongSilver03.12.0717:12
Servus, also zum ersten Problem wegen der Dezimalstellen:
Gewünschte Spalte markieren und dann wie auf dem Shot die Stellen nach dem Komma definieren (Dezimalen).
0
LongDongSilver03.12.0717:22
Zum zweiten Problem: Versuch mal alle Datumsfelder ebenfalls zu markieren und anschließend im selben Drop-Down-Feld wie oben "Zellenformat" Datum & Zeit einzugeben, vielleicht sind die jeweiligen Zellen nur falsch formatiert. Sonst fällt mir jetzt dazu nix ein.
0
LongDongSilver03.12.0717:23
Wunderbar, dann passts ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.