Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Xcode und cvs

Xcode und cvs

oefinger
oefinger17.05.0523:46
Hallo,
ich möchte ein Project, an dem ich bisher mit eclipse gearbeite habe, nun auf Xcode umstellen. Das Projekt wird über cvs über ssh auf einem anderen server verwaltet.
Ich hab also in ein Terminal getippt

export CVS_RSH=SSH
export CVSROOT=:ext:user@server:/path
cvs checkout Projekt

hat auch alles wunderbar geklappt.

Nun möchte ich das Projekt in Xcode 'importieren'. Also ein neues Project in XCode erstellt und die Sourcen hinzugefügt. Dann in der 'Project Info' cvs als SCM System und ssh statt rsh ausgewählt und 'Enable SCM' gewählt.
Da ich aber keinerlei Versionsinformation zu den einzelnen Dateien erhalte, fehlt da aber wohl noch etwas, was mir insofern logisch erscheint, da Xcode ja keine Ahnung hat, welches Repository verwendet werden soll. Wo stelle ich denn das ein? Und wie kann ich für verschiedene Projekte verschiedene Repositories festlegen?

Bin für jede Anregung dankbar
Mfg
Florian
0

Kommentare

oefinger
oefinger18.05.0516:27
Theoretisch: Ja
Praktisch erhalte ich eben keine Versioninformation innerhalb von Xcode und kann die Xcode Funktionen fürs SCM nicht benutzen, da Xcode mit zu allen Dateien nur 'Add to repository' anbietet, was zeigt, dass Xcode nicht erkennt, dass diese Dateien bereits einem Repository zugeordnet sind.
0
Gaspode18.05.0500:33
Hmm, hilft nicht das?
<br>
<br>http://developer.apple.com/documentation/DeveloperTools/Conceptual/XcodeUserGuide20/Contents/Resources/en.lproj/UsingCVS/chapter_49_section_1.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.