Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Würde ein Flachbildfernseher ins Programm von Apple passen?

Würde ein Flachbildfernseher ins Programm von Apple passen?

Helmut23.05.0818:54
Habe mir mal so meine Gedanken gemacht, was noch ins Programm von Apple passen würde.
Ein 32'' und 40'' Flachbildfernseher (gerne auch andere Formate) in dem ein Apple-Rechner werkelt (Technik siehe MacMini, Umsetzung siehe iMac), inklusive DVB-T. Die Multimedia-Zentrale fürs Wohnzimmer!
Zusätzlich und/oder Alternativ, sozusagen als Einstieg, ohne Apple-Rechner, dafür inklusive "AppleTV". Dann können Serien und Filme vom heimischen Rechner zum Fernseher übertragen, oder direkt aus dem Fernsehprogramm aufgenommen werden. Wäre eine saubere Sache da ohne zusätzliche Gerätschaften. Halt "all-in-one"
Geil oder Geil?
0
Umfrage

Flachbildfernseher von Apple?

  • ja
    39,2 %
  • nein
    60,8 %

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien23.05.0819:01
Sozusagen ein Giga-iMac mit 40 "

Grundsätzlich wäre das denkbar, wobei ich nicht an eine schnelle Umsetzung glaube
„Ey up me duck!“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke23.05.0819:07
Hab mir gerade einen gekauft - also NEIN!
Würd mich ja totärgern...
0
Jaguar1
Jaguar123.05.0819:20
Ich sag mal nein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DJDI100423.05.0819:20
Wenn dann irgendwann eine Ausbau-Stufe von Apple TV, wo das Apple-TV im Fernseher integriert ist...
0
void
void23.05.0820:02
ich find, es passt nich zu apple in märkte einzusteigen, die bereits von anderen herstellern perfekt beherrscht werden. wenn, dann kommt ne kooperation mit ner firma in frage, die bereits erfahrung mit fernsehern hat.
so wie nike + ipod tv + appletv (was sich mal voll lahm anhören würde )
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
phil7born
phil7born23.05.0822:36
Ich glaube nicht so recht dran. Wie ist denn die DVB-T Verbreitung in den USA?

Wenn dann muss es eine Empfangstechnik sein, die wirklich überall durchgedrungen ist. Das weltweite Mischmasch von analog, digital, terrestrisch, Kabel und Sat ist viel zu aufwendig.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Helmut23.05.0823:22
void
Moment, Moment!
Dann hätte Apple auch nicht ins Mp3-Player-/ oder Handy-Geschäft einsteigen dürfen.
Aber davon ab. Wie viele Hersteller produzieren TV-Geräte mit integriertem Computer? Apple würde da derzeit alleine dastehen. Konkurrenzlos sozusagen.
Wie sieht es denn derzeit in den Wohnzimmern dieser Welt aus. In der einen Ecke der TV in der anderen ein Computer.
Bin mir ziemlich sicher, dass beides früher oder später verschmelzen wird. AppleTV und Co. ein erster Schritt in diese Richtung. Technisch ist alles vorhanden. Der imac hat es vorgemacht, dass man alles in einem Gehäuse unterkriegen kann. Warum nicht auch in 32'', 40'' und mehr Zoll.
Zum Namen, keine Ahnung wie man so etwas nennen sollte. "iMultimedia" oder "iglotztv"?

0
phil7born
phil7born23.05.0823:24
Helmut
"iglotztv"
Frei nach Nina Hagen, oder wie?
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Waldi
Waldi23.05.0823:49
Ich glaube schon, das das Zukunft hätte.
Mit dem iPhone als Kontakt zum Internet.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Fontana
Fontana24.05.0800:43
Eigentlich sind ja iMacs schon bescheuert, da man dann einen 20 Zoll LCD-Bildschirm wegschmeisst wenn der Prozi nicht mehr genügt. Jetzt soll man dann einen 40 Zoll LCD-TV entsorgen?
„Ein König von wenig.“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke24.05.0800:55
@ Helmut
Quatsch.
Da gibts doch nur Ärger im Haus, wenn ER surfen will, SIE aber "Sex in the City" gucken muss...
0
zwirn
zwirn24.05.0807:13
... ist doch (mit TV-Stick) de-facto ein Fernseher.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Taxifahrer
Taxifahrer24.05.0809:20
Fontana
Eigentlich sind ja iMacs schon bescheuert, da man dann einen 20 Zoll LCD-Bildschirm wegschmeisst wenn der Prozi nicht mehr genügt. Jetzt soll man dann einen 40 Zoll LCD-TV entsorgen?

Das könnte man so lösen, wie es das Apple-Patent mit der Docking-Station vorsieht:



(MTN-Meldung vom Januar)

Aber ich glaube da auch nicht dran...
„ zzz “
0
Fontana
Fontana24.05.0812:22
Taxifahrer

Ja, könnte man. Aber es erschliesst sich mir eigentlich der wirkliche Unterschied zu der bestehenden Situation nicht, in der ich einen externen Bildschirm und eine externe Tastatur an meiner mobilen Lösung (aka MBP oder MB) anschliesse. Ausser das die mobile Lösung dann nicht mehr sichtbar rumliegt.

Ich glaube daher auch nicht an eine solche Lösung.
„Ein König von wenig.“
0
Digitalo
Digitalo26.05.0800:04
Fenvarien
Sozusagen ein Giga-iMac mit 40 &x22;
Ich würde mich vorläufig sogar mit einem 30" iMac zufrieden geben.
0
aikonch26.05.0808:37
Ein AppleTV mit neuer Schnittstelle könnte ich mir gut vorstellen und das es dann TV Hersteller gibt welche einen AppleTV Connect haben so ala iPod, das ja aber TV selbst von Apple wird es sicherlich nicht geben....
0
oliver
oliver26.05.0808:43
"die anwendung 'fernseher' wurde unerwartet beendet. das system und andere programme sind davon nicht betroffen..."

und das womöglich mitten in einem spannenden film? nä... :sick:
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
gorgont
gorgont26.05.0809:33
Nee glaub ich auch nicht und hoffe ich nicht, da ich mir erst nen Sony LCD gekauft habe.
Es soll endlich mal der EU Movie Store kommen, dann lohnt sich auch ein AppleTV.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Helmut26.05.0813:38
Loewe hat da was im Programm, wohin das Teil von Apple optisch hingehen könnte.
Nennt sich Individual 40 selection. Info:
Hinter dem TFT Festplatte und Laufwerk, unten in der Leiste die Rechnereinheit inklusive Lautsprecher.
0
TOOL26.05.0817:18
da gibts doch eh schon phillips lcds die aussehen als kämen sie von apple:

Einmal in der iPhone Variante:



Und dann noch als imac klon:

0
qbert
qbert05.07.0823:56
Wenn man es mal von der Bedienphilosophie her betrachtet lohnt es für Apple wahrscheinlich nicht: im Gegensatz zu Handys oder MP3 Playern gibt es im TV Bereich sehr viel weniger schlecht designte Produkte. Was sollte Apple da großartig anders machen? Apple TV gibt es ja schon.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.07.0800:33
TOOL
nene, der Loewe vom Beitrag zuvor passt da schon eher
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
chevron
chevron10.07.0801:27
Nee, 1920*1080 ist Apple zu wenig. Ich würde gerne endlich ein 30" CinemaDisplay mit LED Bleuchtung iSight und evtl. nochmal einem zusätzlichen HDMI Anschluss. Könnte auchmal ein bisschen Dünner sein als die aktuellen Modelle.
0
iKev
iKev16.07.0803:46
Da sollte dann aber zuerst ein Update für die Cinema Displays her
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.