Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wo Equipmentkauf?

Wo Equipmentkauf?

nightx
nightx11.01.0914:03
Hallo!

Ich möchte mir jetzt im Februar die 450d zulegen mit ensprechenden Zubehör: Akku, Stativ, canon 70-300 mm, Speicherkarte, Rucksack usw.

Wo kann ich das denn am besten und günstigsten alles bestellen? Wie sieht das denn mit UK Import aus?

Die Cam könnte man noch hier in Deutschland kaufen, aber den anderen Kram gibt es ja teilweise günstiger in UK. Allerdings würde sich das nur lohnen wenn die dann auch ohne UK Steuer machen und dann nur die Deutsche Steuer noch oben drauf kommt. Wie sieht das denn mit der Garantie von Canon aus mit Objkektiven aus UK?

Was meint ihr?
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.01.0914:16
Es gibt leider nicht den einen Store oder Shop für eine alleinige Empfehlung. Gerade bei Zubehör ist mal dieser und mal jener Anbieter der jeweils deutlich günstigste/zuverlässigste.

Die Sachen im Ausland zu Ordern kann sich auch als Milchmädchenrechnung herausstellen. Versandkosten, Mwst. evtl. Zoll u.s.w. machen die Sache unübersichtlich. Viele Dinde sind daher im Ausland nicht unbedingt billiger.

Ich empfehle für jeden Artikel eine umfassende Internetrecherche mit gängigen Preissuchmaschinen.
0
nightx
nightx11.01.0914:18
wie kann ich bei canon denn feststellen welche Ware das ist? Wenn ich z.b. über Idealo.de oder so die 450d oder die objektive suche bekomme ich ein krasses Preisspecktrum. Woher weiss ich denn welches deutsche Ware ist wo es keinen Problem später gibt? kann man das anhand von Nummer erkennen?
0
AndreasKrebs13.01.0908:21
Hallo nightx,

also ich kann nur immer wieder foto gregor in Köln empfehlen. Die haben auch eine Homepage. Häufig sehr günstige Angebote und sehr gute Beratung.



0
BenderB13.01.0909:04
Falls der Dollarkurs gut steht und du in den USA bestellen willst kann ich dir B&H Photo/Video in NYC empfehlen . Die haben gute Preise und mit den besten Service überhaupt (und falls man mal in NYC ist, ist der Laden ein MUSS).

Ich hatte für meinen Vater eine 350D dort bestellt Sie war innerhalb 5 Tagen da. Zoll (also Einfuhrumsatzsteuer) wurde von UPS geregelt, ich mußte nur dem UPS Mann bei der Lieferung die Zollgebühren Bar in die Hand drücken (was ich vorher wußte, da mich UPS angerufen hatte. Also Tel.Nr. bei der Bestellung mit angeben!) Ich hatte für die 350D + Sigma 18-200mm (inkl. Zoll und Versand) ein wenig mehr als die hälfte des billigsten Preises in Deutschland bezahlt.

Du mußt allerdings wirklich gut rechnen bevor du etwas in den USA bestellst. Meistens sind die Versandkosten utopisch oder du mußt irgendwelche anderen Gebühren bezahlen. Außerdem mußt du immer den Dollarkurs im Auge behalten und mach bloß nicht den Fehler und bezahle per Paypal, da bezahlst du nämlich auch nochmal Gebühren.

Zusammengefaßt also: Augen auf, rechnen, nachdenken!
0
nightx
nightx13.01.0909:41
also usa bestlelen lohnt glaub ich nicht. Ist mir zu risky wegen Garantie. Denke die Cam werd ich hier bestellen. Hab bei Alpafoto die Knifte als EU ware für 480 gesehen und deutsche ware für 509. Das ist ok.

Bei dem 70-300 Canon Objektiv ist die Frage. Kostet ca. 440 Euro hier im Internet. Das ist mir zu much. Gebraucht ist es auch nur 50 Euro günstiger.

Mal schauen...

Werd glaub ich einfach mal ein paar Händler mit meiner Liste anschreiben und fragen was sie da machen können.
0
pixler13.01.0909:41
Viel Vergnügen wenn mal was in die Reparatur muss. Da zahle ich doch lieber ein bisschen mehr beim Fachhändler um die Ecke und kriege dafür einen guten Service.
0
nightx
nightx13.01.0909:44
pixler

Auf wen beziehst du das jetzt? auf mich oder auf bender?
0
jogoto13.01.0911:16
Ich kann immer wieder nur den Fachhandel empfehlen. Wenn man gerade so ein ganzes Paket haben will und nicht in den Laden geht sondern per E-Mail anfragt, sind die Preise meist unter dem, was das Internet hergibt. Und man hat im Garantiefall eine Anlaufstelle.
In Stuttgart z.B.
0
nightx
nightx13.01.0911:20
könnnt ihr mir einen in Frankfurt a.M. empfehlen?
0
nightx
nightx20.01.0913:43
Also Einzelhandel hab ich aufgegeben. Die sind definitiv zu teuer.Die liegen ohne Kit schon 50-100 euro über meine internetpreise. das kit kostet auch noch mal gut 100.
0
trw
trw20.01.0916:51
nightx

Moin.
Ich bin nun absolut kein Fotoprofi (eher ein "beiläufiger Schnappschiesser").
Aber da du ja wohl einen günstigen Online-Händler suchst, dachte ich melde mich hier mal zu Wort.

Ich hab meine neue Kamera (Nikon) und Zubehör (Manfrotto) bei Foto Erhardt gekauft, weil die zu der Zeit mit Abstand die günstigsten Angebote hatten.

Und auch der telefonische Support (und auch per Mail) war bei denen prima, höflich, hilfsbereit und schnell.
Also ich würd da wieder kaufen (nicht von der eher "hässlichen" Homepage).
http://foto-erhardt.de/

0
global.player
global.player20.01.0920:03
nightx

Ich habe gerade meine absolut neuwertige 450D im Verkauf. Diese ist 100% deutsche Ware und da ist auch eine Tasche und ein 2. Akku dabei und auch eine sehr gute SD-Speicherkarte wenn du willst. So sparst du dir Versandkosten...

hier:

Das Stativ müsstest du halt dann später separat erwerben, der Rest ist dabei.


0
Maniacintosh
Maniacintosh21.01.0900:43
nightx
Hallo!

Ich möchte mir jetzt im Februar die 450d zulegen mit ensprechenden Zubehör: Akku, Stativ, canon 70-300 mm, Speicherkarte, Rucksack usw.

Wo kann ich das denn am besten und günstigsten alles bestellen? Wie sieht das denn mit UK Import aus?

Die Cam könnte man noch hier in Deutschland kaufen, aber den anderen Kram gibt es ja teilweise günstiger in UK. Allerdings würde sich das nur lohnen wenn die dann auch ohne UK Steuer machen und dann nur die Deutsche Steuer noch oben drauf kommt. Wie sieht das denn mit der Garantie von Canon aus mit Objkektiven aus UK?

Was meint ihr?

Ähm wieso deutsche Steuer druff, wenn du in UK kaufst? Die Jungs gehören zur EU, da ist importieren eigentlich kein Problem. Sofern du einen Händler hast der nach D liefert, zahlst du die ganz normale UK-VAT (also die Märchensteuer) und das war es dann! Die Briten haben die VAT übrigens gerade von 17,5% auf 15% gesenkt als Maßnahme gegen die Finanzkrise.
Seit der Verwirklichung des Europäischen Binnenmarktes zum 01.01.1993 wird der Warenverkehr zwischen den Mitgliedstaaten der EG nicht mehr von den Zollbehörden überwacht. Einfuhrabgaben wie Zölle, Einfuhrumsatzsteuer oder die besonderen Verbrauchsteuern auf beispielsweise Zigaretten, Spirituosen oder Mineralöl werden an den Binnengrenzen nicht mehr erhoben.
Quelle:
0
knooby21.01.0903:01
versuch es mal bei amazon. Beim händler Resterampe das ist der verkäufer von amazon der restposten verkauft... Da kostet die 440Euro

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00131W8IW/ref=dp_olp_1?ie=UTF8&coliid=I18GP5104XR8RU&colid=376MLSGEM6MYR
0
Oldmarty21.01.0906:18
In FFM kenne ich nur diese hier.





Von Preisen tuen die sich nicht so viel.
0
nightx
nightx21.01.0909:43
Mwst zahlst du auch in EU. Ab 22 Euro kommt die oben drauf. Das heisst du zahlst die 15 % in UK und die 19 % hier außer du kaufst bei amazon die das direkt für deutschland ausstellen. Aber objetktive werden nicht nach Deutschland geliefert.


Also 440 Euro ist mehr oder weniger normaler Internetpreis für das 70-300.

0
nightx
nightx21.01.0909:43
oldmarty

danke, bis auf kamera.de hab ich alle angeschrieben und das ergebnis war enttäuschend
0
BenderB21.01.0910:08
nightx
danke, bis auf kamera.de hab ich alle angeschrieben und das ergebnis war enttäuschend

Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, dass ein Händler der ein Ladengeschäft unterhalten muss die Preise von Internetstores halten kann. Entweder du bist bereit den Aufschlag für Beratung und Service vor Ort bei einem lokalen Händler zu bezahlen, oder du kaufst bei einem Internetstore zu einem besseren Preis und hast dafür keine Beratung und mußt die Kamera ggfs. einschicken. Wie man hier so treffend sagt: einen Tod muss man sterben...
0
nightx
nightx21.01.0910:14
bender

Das ist mir schon klar. ich wäre ja auc bereit etwas mehr zu zahlen für den fachhändler.

Aber bei 100-250 Euro Unterschied werde ich das Internet vorziehen.
0
jogoto21.01.0910:37
BenderB
Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, dass ein Händler der ein Ladengeschäft unterhalten muss die Preise von Internetstores halten kann ...

Wenn Du nicht über den Laden kaufst, keine Beratung verlangst, selbst abholst und bar zahlst, doch. Und genau so machen es einige. Ich bin mit meinem Händler nah am Internetpreis, deutlich billiger als MM oder Saturn und immens billiger, als im Laden.
0
nightx
nightx21.01.0910:41
deckt sich nicht mit meinen ergebnissen.
0
global.player
global.player21.01.0913:13
nightx

Man wird immer das Problem haben dass ein normaler Händler nicht den Preis machen kann wie die Internethändler. Da man sich selbst informiert sieht man sich in der Zwickmühle, da man die Kosten für die Beratung ja nicht zahlen will.

Überlege dir doch mein Angebot. Die Kamera ist optisch NEU und es ist deutsche Ware mit Garantiekarte. Zudem liegt der Fokus genau dort wo er sein soll, was du bei Internetware nicht weisst. Ich habe die Serienstreuung (da Massenware) durch eine Justierung von einem Canon-Händler korrigieren lassen. Dann ist auch gleich ein 2. Akku dabei. Auch die Speicherkarte und eine Tasche kann ich dir günstig mitverkaufen.

Ich kann dir gerne ein paar Bilder von der Kamera oder aus der Kamera zuschicken. Optisch ist sie wie gesagt makellos.
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.01.0914:33
nightx
Mwst zahlst du auch in EU. Ab 22 Euro kommt die oben drauf. Das heisst du zahlst die 15 % in UK und die 19 % hier außer du kaufst bei amazon die das direkt für deutschland ausstellen. Aber objetktive werden nicht nach Deutschland geliefert.

Ware die aus UK nach D kommt, guckt sich der deutsche Zoll gar nicht erst an, auch wenn ich aus UK einreise, kann ich Ware soviel ich will im Gepäck haben, ohne dass den Zoll das wirklich interessiert. Sagt doch der Zoll selber (siehe mein Link!), dass da eben nichts mehr drauf kommt. Wie kommst du darauf, dass die 19% noch oben drauf kämen? Das habe ich nämlich noch nie irgendwo gehört, dass das innerhalb der EU so wäre! Beschränkungen gibt es meines Wissens sowieso nur noch bei Alkohol und Zigaretten.

Der Händler muss halt nur wirklich im Vereinigten Königreich sitzen und von dort versenden. Versendet er jedoch z.B. von den Kanalinseln, fällt eine Einfuhrumsatzsteuer an, da diese eben nicht zur EU gehören, aber das ist ja auch nich UK...
0
nightx
nightx21.01.0914:56
mania.....

Hatte ich schon mal in dem ps3 games threat gepostet.

Amazon uk stellt das direkt mit der deutschen Mwst aus. So war es bei meiner Bestellung vor 3 wochen.

Wenn ich mich richtig erinnere stand sogar auf dem Paket Amazon Deutschland drauf.

Ich hatte nämlich für das PS3 game statt der 15 % mwst in UK die deutschen 19 % gezahlt und noch 3,99 euro oder so für den versand. das siehst du wenn du ein game in den warenkorb legst und kurz vor abschluß der bestellung ist das der preis höher ist und das waren in meinem fall genau die 5% plus versand.

Ich würd mich da nicht soooo drauf verlassen. Bei der Einreise hast du eh 175 Euro frei, wogegen du das bei Versand in Bezug auf die MWST (nicht Zoll) nur 22 Euro hast. Hier würde sich eine Kontrolle also generell lohnen.

Da auf meinem Päckchen von play.com (die nur die UK steuer ausweisen) auch direkt der Preis der Bluray stand mti dem Vermerk das keine gefährlichen Gegenstände in dem Paket sind wird das denk ich schon irgendwo durch den Zoll laufen.
0
grekey21.01.0915:10
hat schonmal wer was davon gehört, dass man innerhalb der EU weder MwSt noch Zoll beim Import zahlen muss?!
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.01.0916:13
grekey

Das behauptet der Zoll doch in meinem Link selber. Wir haben innerhalb der EU freien Warenverkehr! An fast allen EU-Flughäfen gibt es einen Extra-Ausgang für "Arrivals from the European Union", weil dort nichts zu verzollen ist und keine Einfuhrumsatzsteuer anfällt. An EU-Binnengrenzen (also z.B. nach Frankreich und Belgien) gibt es auch keine Zollkontrollen mehr. Dies gilt zumindest für private Einkäufe. Im gewerblichen Bereich sieht das unter Umständen noch anders aus!

nightx

Amazon hat in deinem Fall auch aus Deutschland versendet (daher 19%!), wahrscheinlich hast du die Ware sogar von amazon.de bekommen. Ist ja auch der gleiche Laden. play.com versendet aus Jersey, also von einer Kanalinsel, das Paket kam also nicht aus der EU, somit fällt dort natürlich auch die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an! Bei Einreise sind es inzwischen sogar bei Flug-/Seereisen bis zu 430€ die frei sind und auf dem Landweg bis zu 300€. Innerhalb der EU gibt es nur wenige Ausnahmen von dieser Reglungen für Gebiete, die nicht zum EU-Zollgebiet zählen. Siehe
Umsatzsteuer im Warenverkehr innerhalb des Europäischen Binnenmarktes

Obwohl es sich bei der Einfuhrumsatzsteuer um eine nationale Abgabe handelt, unterliegt sie ständigen Harmonisierungsbemühungen innerhalb der Europäischen Gemeinschaft. Seit der Vollendung des Europäischen Binnenmarktes zum 01.01.1993 wird im kommerziellen innergemeinschaftlichen Warenverkehr keine Einfuhrumsatzsteuer mehr von der Bundeszollverwaltung erhoben. Die Erhebung der Umsatzsteuer auf Waren des innergemeinschaftlichen Erwerbs erfolgt nunmehr durch die Finanzämter (Stichwort: Umsatzsteuer-Identifikationsnummern). Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge.
Quelle:

Ware die in der EU für den privaten Bedarf gekauft wird, wird nur im Erwerbsland mit einer Umsatzsteuer belegt und nicht bei Einfuhr noch einmal!
0
nightx
nightx21.01.0916:15
dann brauch ich einen händler für mein 70-300 canon der auch nach D liefert zu einem gescheiten preis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.