Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Wird das iPad drucken können?
Wird das iPad drucken können?
wodkabrause
04.04.10
14:00
Hi Guys,
kleine Vorgeschichte:
Ich möchte gerne ein iPad (ohne 3G) im Hause haben, werde aber von meinem mir angetrauten Weibe erschlagen, wenn ich schon wieder was im Obstladen für MICH kaufe. daher bin ich gerade dabei, IHR das Teil schmackhaft zu machen. Ihr versteht?
Wichtiges Feature zwecks Überredungserfolg wäre hierbei die Möglichkeit via vorhandenem WLAN auch mal was ausdrucken zu können (Mails, Webseiten, mal ein Foto). Kann mir wer bitte sagen, ob, oder ob nicht?
Ich habe schon einige Videos angeschaut, Beiträge im Forum gelesen, kann aber nix finden ...
Wer hilft mir bei meiner "Überzeugungsarbeit"?
In großer Vorfreude auf sachdienliche Hinweise freut sich
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Take235
04.04.10
14:16
Bei ifun sagen sie nein leider
Hilfreich?
0
1984lars
04.04.10
14:18
Bis jetzt kann es das offiziell nicht!
Für das iPhone gibt es aber z.b. von eine Espson oder Canon (vllt. auch HP) eine App dafür.
Denke da wird es in Zukunft auch etwas fürs iPad geben!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
Hilfreich?
0
Schnapper
04.04.10
14:20
*g* weißt du, wie ich das Problem gelöst hab? Bei mir daheim stand ich nämlich vor demselben Hindernis.
Nun, da Ostern grad vor der Tür stand, hab ich meiner besseren Hälfte einen Ring gekauft, den sie sich seit Jahren wünscht. Eigentlich wär der Ring erst zum Geburtstag fällig gewesen, aber da der erst im Herbst ist...
Naja, auf jeden Fall hat sie jetzt nen absolut unnützen, überflüssigen und sündhaft teuren Ring, über den sie sich freut wie Bolle. Also, wie Bolline. Und wenn sie jetzt ankommt mit "aber das iPad ist unnütz/überflüssig/sündhaft teuer", deute ich nur kurz auf den Ring...
Ja, war ne teure Lösung des Problems. Aber es funktioniert.
Und um auf deine Frage zu antworten: Nein, meines Wissens nach kann das iPad nicht direkt drucken. Es gibt aber wohl die ein oder andere App im Appstore, mit der man auch Netzwerkdrucker ansprechen kann.
Hilfreich?
0
1984lars
04.04.10
14:20
das könnte dir helfen:
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
Hilfreich?
0
mactelge
04.04.10
14:33
wodkabrause
GWG´s von Apple lass ich mir von Meiner schenken...
Da machst Du was falsch!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
0
sram
04.04.10
14:39
Das Teil kann nix aber jeder braucht es unbedingt.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
Hilfreich?
0
DonQ
04.04.10
14:59
yepp, schnapper ist da fast den königsweg gegangen und ich kenn' das zur genüge…
frau sagt nein…da hilft oft überredung und bestechung…bzw. muss man mindestens den betrag den man ausgiebt auch in/für die ehefrau investieren, lohnt sich aber.
denn, hier zb. der ring wird irgendwann auch soviel wert sein, wie man dafür ausgegeben hat, zumindest meist
und sram, bis es "günstig" erwerbbar ist, vergehen mindestens 6 bis 12 monate, schätze ich mal großzügig.
lass sie halt auf dem hype surfen, wenn es ihnen spaß macht.
afair, bleibt selbst manchen entwicklern nichts anderes übrig als es im store zu kaufen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Alexhibition
04.04.10
15:08
Omg, wozu sollte man ständig Webseiten und Emails ausdrucken? Wahnsinn pur!
Hilfreich?
0
DonQ
04.04.10
15:13
das ist eigentlich ein klacks es mit einem update nachzureichen, wenn es nicht von haus aus geht, was eigentlich zu erwarten wäre, druckeranbindung über zb. wlan.
Hilfreich?
0
Schrader
04.04.10
15:21
Das iPad soll doch eigentlich gerade in die Richtung lenken, nichts mehr ausdrucken zu müssen. Vom Papier weg zum Bildschirm. Daher denke ich nicht, dass man von Apple so schnell eine Druckerunterstützung erwarten sollte.
Was bringt es denn Papier zu sparen und Magazine / Zeitungen auf das Pad zu holen, um sie anschließend viel teurer und ressourcenverschwendend selbst auf Papier zu drucken?
Kaufe deiner Frau lieber auch noch eines, das bringt doch sehr viel mehr – gibt es wenigstens keinen Streit wenn sie gemerkt hat wie viel nützlicher als ein PC das Teil für den Otto-Normalverbraucher ist.
Hilfreich?
0
vieser
04.04.10
16:03
Schrader
Mit dem iPad kann man aber gute einen Brief schreiben. Schön wäre es, wenn man diesen auch ausdrucken könnte... nicht erst per eMail an den Mac schicken.
„...“
Hilfreich?
0
DonQ
04.04.10
16:27
günstiger und im normalfall auch langlebiger als eine sicherung/druck mit zb. laser geht wohl gar nicht…
aber man kann mir gerne any werbung/flyer auf und mit dem ipad in den briefkasten schmeissen, hab ich gar nichts dagegen
Hilfreich?
0
DonQ
04.04.10
16:31
dann mach ich auch den aufkleber:
Ads strictly forbidden, prosecuters may shoot am briefkasten weg
Hilfreich?
0
Bayern
04.04.10
17:44
Es muss doch eigentlich ein App geben mit dem man Mails etc. über den am Airport angeschlossenen Drucker ausdrucken kann oder nicht.. Wäre doch das eizig vernünftige!!
Hilfreich?
0
ninja mac
04.04.10
20:21
Obs es die möglichkeit gibt!
Ja aber mir sind bis jetzt nur Wege bekannt die über apps gehen ,das heist das einzelne hersteller apps für deren drucker anbieten. Von Epson und HP bin ich mir sicher aber obs das für andere Drucker gibt keine Ahnung.
Habe selber nen HP und nütze auch die HP app um meine Fotos vom iphone zu drucken. Geht natürlich alles nur über wlan ,das heis dass der drucker im selben netzwerk sein muss.
Aber ich denke mir dass man schon mit dem dingens drucken kann da apple eben mit iwork wirbt und eine logische schlussfolgerung wäre dass man auch damit seine "Werke" die man am ipad erschaffen hat drucken kann! Mal abwarten und dann wirds sichs eh zeigen. Vermute mal schon.
Hilfreich?
0
wodkabrause
05.04.10
08:10
Vielen Dank für Eure guten Tipps und Meinungen! Da das iPad nicht von Haus aus drucken kann schaue ich mich nun nach einem App um (darauf war ich noch nicht gekommen *mitderflachenHandvordieStirnklopp*).
Zur Not greife ich aber auch Schnappers Trick mit 'nem Ring auf ...
Weiber ... - mit is' nix und ohne is' auch nix.
Weiterhin bei strategischer Planung,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
US-Regierung will bei Intel einsteigen
17 neue Macs: Modellnummern bis zum M6 geleakt?
iOS 26, Liquid Glass
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
Kulturbruch bei Intel: Wird Fertigung aufgegebe...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...