Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Windows Phone 7

Windows Phone 7

macnobby11.10.1019:51
Habe ich heute auf dem Nachhauseweg im Radio gehört.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6911.10.1019:56
Quelle: teltarif.de

Telekom bevorzugter Microsoft-Partner für neues Smartphone-OS

Die Telekom und Microsoft haben anlässlich des Starts von Windows Phone 7 eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Vermarktung des neuen Betriebssystems auf dem deutschen Markt geschlossen. Dabei wird das Bonner Unternehmen zunächst die beiden Windows-Phone-7-Geräte HTC 7 Mozart und Samsung Omnia 7 anbieten. Das HTC 7 Mozart gibt es exklusiv bei der Telekom.
Windows-Phone7-Launch-Event in Hamburg
Exklusive Services für Telekom-Kunden sind auf dem HTC 7 Mozart vorinstalliert. Dazu zählt die TopApps-Anwendung, die dem Nutzer aktuelle, besonders interessant erscheinende und nützliche Apps empfehlen soll. Das Angebot wird redaktionell bearbeitet und soll ständig aktualisiert werden.
Mit dem ebenfalls exklusiv bei der Telekom erhältlichen Mediencenter, das auf dem Smartphone vorinstalliert ist, kann neben dem Handy jederzeit über unterschiedliche Geräte wie Fernseher oder PC beispielsweise auf Fotos oder Videos zugegriffen werden. Diese werden auf einem zentralen Server gespeichert, auf den der Nutzer parallel von verschiedenen Endgeräten zugreifen kann.
Mobile-TV bringt die Fußball-Bundesliga auf das Windows Phone
Mobile-TV, bislang bereits auf dem Apple iPhone und anderen Smartphone-Plattformen vertreten, ist auch auf dem Windows Phone zu empfangen, wenn der mobile Internet-Zugang über das UMTS-Netz hergestellt wird. Dabei werden sowohl das Basis-Paket mit verschiedenen Nachrichten-, Sport- und Unterhaltungskanälen, als auch der Bundesliga-Sender LIGA! total ausgestrahlt.
Nach dem Apple iPhone und den Google-Android-Smartphones können auch die Besitzer eines Windows-Phone-7-Geräts im Telekom-Netz die kostenlose Navigations-Software von Navigon nutzen. Das Gratis-Angebot für die Navigon select Telekom Edition gilt nach Angaben der Telekom für die komplette Vertragslaufzeit. Das Kartenmaterial umfasst Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein.
0
macnobby11.10.1019:56
Wurde heute zeitgleich in New York, London und Hamburg vorgestellt. Habe ich so verstanden.
Zielgruppe soll der Geschäftsbereich sein.
0
svepo11.10.1019:58
Noch jemand der die deutsche Pressekonferenz gesehen?
Das hat mich ja mal so was an WeTab erinnert...

Der Kerl da hat z.b. nicht mal den "Homescreen" an die Leinwand gebeamt bekommen, weil der PC im Standby Modus war

Oder die Frage von einem Redakteur an den Telekom Mitarbeiter war auch gut:
Jornalist: "Sind die Erwartungen beim Windows Phone 7 höher als 2007 beim iPhone?" Telekom Mitarbeiter: "Ich war 2007 noch nicht da."

Und nicht zu vergessen die Navigon Vorschau...

Achtung: dies soll kein Microsoft Bashing sein
0
macnobby11.10.1020:02
Kann es sein, das nur durch die Zusammenarbeit Windows-Telekom das iPhone jetzt vertragsfrei erhältlich sein wird?
Hinter den Kulissen... man weiß es nicht.
0
macnobby11.10.1020:07
Wieso steht das hier nicht in den News?
Es ist doch ein leckeres Thema.
0
grzegorz11.10.1020:11
svepo
Noch jemand der die deutsche Pressekonferenz gesehen?
Das hat mich ja mal so was an WeTab erinnert...

Der Kerl da hat z.b. nicht mal den "Homescreen" an die Leinwand gebeamt bekommen, weil der PC im Standby Modus war

Oder die Frage von einem Redakteur an den Telekom Mitarbeiter war auch gut:
Jornalist: "Sind die Erwartungen beim Windows Phone 7 höher als 2007 beim iPhone?" Telekom Mitarbeiter: "Ich war 2007 noch nicht da."

Und nicht zu vergessen die Navigon Vorschau...

Achtung: dies soll kein Microsoft Bashing sein

nein, da fällig uninteressant!
solltest du nicht langsam ins bett
0
svepo11.10.1020:15
@grzegorz
Schon lustig, wie du dich immer angesprochen fühlst.
Aber solltest du nicht vielleicht erst mal den ersten Streitversucht beendet bevor du einen anderen entfachst?



Hab dich lieb grzegorz.
0
Garp200011.10.1020:21
HTC Mozart mit exklusiven Telekom-Apps vorinstalliert - sprich das Gerät ist gerbrandet. Na ohne mich.
„Star of CCTV“
0
TITAN11.10.1020:40
Man kann sagen was man will. Aber das Metro UI ist einfach schick, schick, schick.

Engadget Beitrag zum launch. Mit ordentlich video Material. Für eine Übersicht über das UI empfehle ich das zweite Video.
Ich muss sagen mir gefällt das wie gesagt wirklich ausgezeichnet. Die Hardware unterscheidet sich naturgemäß nicht wirklich von dem was man mit Android bekommt. Aber dieses UI... einfach hübsch. Ich hoffe schwer, dass Google die Konkurrenz erkennt und mit Android 3.0 eine deutlich überarbeitete Oberfläche bringt.
0
Garp200011.10.1020:43
Eine GUI in der 25% der Oberfläche für eine Überschrift in Fettschrift draufgehen? Keine Ahnung, am 30“ TFT vielleicht, aber nicht auf einem Handy. Das ist nicht praktisch.
„Star of CCTV“
0
Cornel
Cornel11.10.1020:51
Ich finde es toll, dass Microsoft eine völlig andere GUI entwickelt hat. Dafür haben sie wirklich Respekt verdient. Auch wenn viele nun sagen, dass die iPhone GUI altbacken aussieht, finde ich, dass es viel übersichtlicher ist. Aber so sind ja die Ansprüche unterschiedlich.

Garp2000
Und dabei siehst du nur immer einen Teil des Inhaltes und ich finde, man hat keine Navigationshilfen. Aber eben, es sieht in den ersten zwei Minuten schick aus.
0
TITAN11.10.1020:52
Ob das praktisch oder nicht ist wird sich in der Praxis zeigen. Auf jeden Fall sieht es gut aus und hebt sich von dem ab was Android/iOS bieten, das finde ich sehr interessant.

Verstehe mich nicht falsch, ich würde mir atm kein WP7 phone kaufen, dafür mag ich meinen Droiden doch viel zu gern, aber es sieht so aus als hätte sich MS wirklich Gedanke gemacht. Und mehr Konkurrenz ist für alle User ein Plus.
0
Garp200011.10.1020:55
Nachtrag. Aber auch meine Respekt dafür, dass sie was neues gemacht haben und nicht einen weiteren iOS-Klon.
„Star of CCTV“
0
svepo11.10.1021:09
Achja: Ich finde die Facebook Integration ganz gelungen kann mir auf der anderen Seite vorstellen dass das so mancher Geschäftsmann anders sieht.
0
Cornel
Cornel11.10.1021:17
Phu... also die Keynote muss man echt gesehen haben!
0
chill
chill11.10.1023:12
schade bloss das man das von titan empfohlene 2. video nicht ansehen kann. es stoppt nach dem ersten satz ballmers. ein zeichen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
LeoLeo
LeoLeo11.10.1023:43
Sehn noch ganz schon traurig aus, die Phones. Abgesehen von der GUI macht mich da keins an...
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ12.10.1000:36
@ Titan: Kann man sich die auch ansehen ohne das man sich silverlight lädt? Bei mir zeigt er an ich soll silverlight laden - will ich aber nicht.

Nachtrag: Das Videomaterial war gemeint..
0
Estoqe12.10.1001:19
Was kann Windows Phone 7 nicht?

Vorerst müssen Nutzer auf Multitasking verzichten, dies soll ebenso nachgeliefert werden wie Unterstützung für das Mutlimedia-Format Flash und die Copy & Paste-Funktion. Auf einen Speicherplatz für SD-Karten müssen Kunden vorerst ebenfalls verzichten, ebensowenig unterstützt das Betriebssystem das Lesen der offenen Textformate ODF oder von pdf-Formaten.

Quelle:

Sueddeutsche Zeitung



Ohne Worte
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.10.1004:32
Erinnert mich an:

Ey, das Teil sieht aber echt guut aus!
- Kann ja noch nicht mal PDF.
Ja, aber es sieht guuuut aus!!!
„bin paranoid, wer noch?“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1006:53
Estoqe

Fast ohne Worte...
Ein wahrer iP Killer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.