Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wieso nicht AMD statt Intel

Wieso nicht AMD statt Intel

svarta
svarta05.01.0617:42
Wieso kommt Intel und nicht AMD?

Schneller, Günstiger, besser,...

oder?:-/
0

Kommentare

Bodo
Bodo05.01.0617:52
“Schneller, Günstiger, besser,...“

Sicher?
0
axl
axl05.01.0617:54
Wenn Du mir jetzt noch einen schnellen günstigen und besseren Mobilprozessor von AMD zeigst stimme ich Dir zu. Allein wegen dem "Good Karma" das Apple dann weiterhin hätte. AMD hat halt nicht die Roadmap, die Apple zugesagt hat.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
myPod05.01.0617:55
Oder nicht die gigantische Einmalzahlung auf Steve's Konto getätigt
0
Bodo
Bodo05.01.0618:01
svarta
"Schneller"...
Im Mobilsektor sicher nicht, Strom sparen die leider auch nicht so gut wie Intel im Mobilsektor.
Im Desktopbereich: OK!
Im Serverbereich: bleibt abzuwarten

"Günstiger"
Nur weil sie verkaufen müssen. Und Intel nicht zu billig werden darf, sonst gibt es Ärger mit der Kartellbehörde (FTC).

"besser"...
Solltest du näher definieren.
0
svarta
svarta05.01.0618:33
Ein Freund von mir ist Elektroniker und ist begeistert von AMD und ich hatte keine Argumente und Ahnung warum Mac dann auf Intel switched...

...dachte ihr wisst es...und hatte recht.

merci Svarta
0
bachi
bachi05.01.0619:12
Ich tendiere auch eher zu Amd.(blöder pentium 4).aber was ja zählt ist das endprodukt das Apple bringt. Mit ist es eigentlich egal welche CPU da drin ist, hauptsache schnell und vielseitig.(mobil,stromsparend)
„ “
0
Bodo
Bodo05.01.0619:14
bachi
Der P4 kommt in keinem Mac zum Einsatz. Ausgenommen der Entwickler-Mac.
0
bachi
bachi05.01.0619:24
Da bin ich beruhigt8-)
„ “
0
jannes64
jannes6405.01.0619:48
ich glaube, intel hat die besseren energiesparer als amd (aus dem mobilbereich), ausserdem entwickelt intel eigene chipsets und mainboards, oder sehe ich das falsch?
„LESS IS MORE“
0
TKay06.01.0614:01
Ich denke mal, dass einzig die DRM Zugeständnisse von Intel an die Filmindustrie Apple bewogen haben Intel zu nehmen. Die wollen schliesslich irgendwann auch Kinofilme verkaufen, denke ich.
0
Stefab
Stefab06.01.0614:13
Hallo! AMD ist zwar im High-End Bereich deutlich besser als Intel, mit seinen Quad-fähigen Dual-Core CPUs, doch da hat Apple mit dem G5 praktisch das gleiche.

Intel hat eben das, was Apple gerade in dem Moment braucht: Notebook-CPUs mit 2 Kernen!
0
MP
MP06.01.0613:05
AMD war vor 4-5 Jahren wirklich, billiger schneller besser.
(wurden weniger heiss, und mit höheren Taktraten)

Leider haben AMD jetzt den Anschluss etwas verloren...
(sind nur noch billiger, und im HighEnd Bereich weg vom fenster...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.