Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wiederherstellung auf 3.1.2 obwohl 3.1.3 schon online?

Wiederherstellung auf 3.1.2 obwohl 3.1.3 schon online?

frosch270806.02.1012:31
Bin durch den Thread auf die folgende Fragestellung gekommen:
Kann ich mein Jailbreak-iPhone mit iTunes wiederherstellen und dabei die 3.1.2 verwenden?
Eine Möglichkeit ist, soweit ich weiß, die Alt-Taste gedrückt zu halten beim Klicken auf Wiederherstellen.
Kann man nicht auch seinen Rechner vom Internet trennen und auf Wiederherstellen klicken?
Die Aktivierung zu deren Zweck der Rechner online sein sollte (sofern original Aktivierung und nicht gehackt) kommt doch erst später.

Also konkret so:
1. Rechner vom Internet trennen
2. Zuvor nicht schon die 3.1.3 runtergeladen haben, ansonsten durch die alte Restore Datei ersetzen
3. Wiederherstellen klicken
4. iPhone wiederherstellen lassen
5. Für die Aktivierung wieder online gehen

Habe ich etwas übersehen?
MfG frosch2708
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom06.02.1012:37
zieh doch einfach die 3.1.2.ipsw aus dem Ordner Benutzer-"User"-Library-iTunes-iPhone Software uUpdates raus und speicher sie woanders, schon wird sie nicht mehr automatisch gelöscht. Beim klicken auf wiederherstellen hältst du ALT gedrückt und wählst dann die 3.1.2 aus. Du darfst aber vorher nicht schon auf 3.1.3 gewesen sein, nach meinen Erfahrungen ist ein Downgrade nicht ohne weiteres möglich
0
fionda06.02.1014:14
Man kann so die firmware beim 2g und 3g downgraden, aber nicht das baseband (wichtig für unlock). beim 3gs kann man wie erläutert in dem thread noch nicht einmal die firmware downgraden. ohne internetverbindung zum signieren der firmware ( nicht aktivieren) kann man beim 3gs überhaupt nichts wiederherstellen, noch nicht einmal 3.1.3!
und die 3.1.2 wird nicht mehr signiert, auch nicht wenn man die schon auf dem rechner hat und per alt-klick auswählt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.