Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie kann ich unter Photoshop silber erstellen?

Wie kann ich unter Photoshop silber erstellen?

Serendipity27.11.0515:14
Hi Leute

Ich hab vor kuzem Photoshop 7 bekommen. jetzt möchte ich damit ein Fläche erstellen, die eine silberne Fläche hat, wie das THX LOGO im Kino.

Weiß es jemand zufällig, der es mir auch hier auch erklären kann? Aber bitte ausführlich, wenn möglich, da ich in Photoshop vor kuzem angefangen habe.

schon mal allen die mir helfen können einen herzlichen Dank.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.11.0515:18
Kannst du mal das Objekt der Begierde hier posten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman27.11.0515:31
Das geht mit dem Chrome-Filter aus NIK Color Efex Pro.
Siehe auch diesen Thread @@
0
arsbbr
arsbbr27.11.0515:35
An sich kann man da viel mit dem Chrom-Filter hinbekommen. Das THX-Logo ist aber eher mit ein paar lin. Verläufen gebaut worden.
Du musst also nur eine bestimmte Fläche auswählen und dann mit dem Verlaufs-Tool drübergehen.
Wie die Richtung und die Farben dabei eingestellt sind, kannst Du Dir ja direkt von dem Logo abschauen.
0
arsbbr
arsbbr27.11.0515:37
sonorman
Was würdest Du nur ohne Deine nik-Filter machen ;-)
0
Rantanplan
Rantanplan27.11.0515:42
Bei solchen Sachen frage ich mich immer, ob das nun geschickt mit Verläufen gemacht wurde oder ob es nicht einfach ein gerendertes 3D-Objekt ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macdolph
macdolph27.11.0515:47
Oder mit Eye Candy 4000
0
macdolph
macdolph27.11.0515:49
Rantanplan: Ja, das denke ich auch. Gerendert eher-aber wer viel Zeit hat kann es auch mit Verläufen machen.
0
sonorman
sonorman27.11.0515:57
arsbbr
sonorman
Was würdest Du nur ohne Deine nik-Filter machen ;-)

Ich meinte übrigens auch Eye Candy, wie macdolph. In der NIK Sammlung ist kein derartiger Filter.
Aber ansonsten sind die NIKs schon sehr universell und für äusserst viele Zwecke brauchbar.
0
grobhart
grobhart27.11.0516:13
wenn ich die ausgangsfrage richtig verstanden habe, soll das silber mit photoshop bordmittlen produziert werden und auch gar nicht die typo nachgebaut werden, sondern lediglich eine fläche (richtig?)

das ist relativ einfach:
gradient tool anwählen und dann oben in der menüleiste auf den verlauf klicken.
dort kannst du dann einen eigenen verlauf anlegen oder einen der bestehenden nach deinen wünschen verändern.
die farben klaust du dir aus dem geposteten bild mit dem thx logo und fertig ist der "silberverlauf"
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart27.11.0516:14
benutzerverlauf
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart27.11.0516:15
beispiel: verlauf auf typo angewendet
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
BlackSeb
BlackSeb27.11.0516:19
Ist zwar nicht das selbe, aber mit PS8 (OK, etwas aktueller, aber die Ebeneneffekte gibt es auch in PS7) Bordmitteln erstellt. Man sollte auf jeden Fall ein wenig mit den Einstellungen experimentieren (kommt auf die Größe des Objekts und die Schrift an!)

Es folgen die Einstellungen in PS!

Gruß
BlackSeb
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb27.11.0516:24
Screen 1:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb27.11.0516:24
Screen 2:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb27.11.0516:25
Screen 3:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Serendipity28.11.0507:18
Klasse Leute, ward mir ALLE ein große Hilfe.

muss noch ne Weile üben, bis ich mit euch Profis mithalten kann.
0
Oliboli27.11.0515:20
Such mal bei Google nach Photoshop Tutorials! Da findet man wirklich geniale seiten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.