Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie hoch ist dei chance ein Fehlerfreies Macbook pro zubekommen

Wie hoch ist dei chance ein Fehlerfreies Macbook pro zubekommen

cudisu08.05.0621:53
Hab mein Macbook seit 27 April die probleme die ich jetzt aufzahle sind schon alle bekannt leider. Fiepen und irgend wei scheit Airport auch zu spiennen. Welche fehler tretten den auf beim Irport gefeckt also bei mir zeigt er dei zahl wie lang das netzwerk on ist an dann wieder nicht an. Ein weiteres Prob find ich ist irgend wie dei Batterie leute beim Ladegerät sie leutet immer orange . was komisch ist das er immer berechen sagt wen 100% vll dei batterie ist aber die lampe wird nicht grün, ausser gestern mal.
Jetzt würde ich gern wissen wei hoch die Chancen snd das man ein Fehler freies Macbook Pro bekommt. Ohne jegliche Fehler. Gibt ja berichte das Leute dann immer noch dei Gleichen probs habne oder mehr selbst. Und nach 2 mal ist ja schluss mit austausch geräten oder? Ausserdem hab ich keine lust all meine daten wieder zulöschen und dann ncoh mal auf das neue zu spielen. Wi elang dauert den so ein Ausstausch? Und wei erfolgreich war er. Ich weiß nicht dieses Fieben hat das jetzt jeder oder nicht. Unterdrücken manche nur dieses Geräusch?
P.s. Mail stürtzt manchmal ab wenn man es beenden will.
Danke für eure antworten.
0

Kommentare

myPod08.05.0622:04
Ich muss jetzt echt mal fragen: Bist du Legastheniker (was ja kein Problem ist) oder einfach nur zu faul um anständig zu schreiben?
0
zeius
zeius08.05.0622:08
Mich würde das auch mal wegen des fiepen fragen. Hat hier jemand ein MacBook zugeschickt bekommen was kein Geräusch macht???

Also ohne Tricks usw.??? Dann würde ich meins auch zurück schicken, wenn die Chance besteht ein perfektes MOdell zu bekommen. Mein fiepen ist zwar nicht schlimm, aber da! Und wie in allen anderen Mitteilungen fragt man sich eben, ob man es nötog hat bei einem Kaufpreis von 2500 Euro ein Widget im HIntergrund laufen zu lassen...(devil)
0
cudisu08.05.0622:10
Ja sorry habe Lrs oder legastini. Also ja für den preis ist das schon scheiße das fiepen. Das würde ich auch mal gern wissen wer eins hat?
0
jonny91
jonny9108.05.0622:11
Wow! Das muss ja eine ungeheuere psychische Last sein! Kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen, aber dir hat es echt hart zugesetzt!

Hier:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9108.05.0622:11
Wow! Das muss ja eine ungeheuere psychische Last sein! Kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen, aber dir hat es echt hart zugesetzt!

Hier:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
myPod08.05.0622:13
oliboli

Was ist denn an der Frage schlimm? Ich find sie eigentlich recht neutral gestellt.
Wir haben hier ja auch unseren @@iPold im Forum, der auch Legastheniker ist - er hat auch einmal drauf hingewiesen und gut war's. Ich wollt's ja bloß wissen, weil's doch recht anstrengend zu lesen ist

0
TCHe
TCHe08.05.0622:39
Hatte ein Fiepen, das aber nicht allzu laut war.
Akku hat ziemlich schnell an Leistung verloren.
Manchmal sind Programme einfach abgestürzt (zB auch Mail).
Und ich hatte drei Mal eine Kerne-Panic, als ich meine Stereoanlage angeschlossen habe. Hatte ich beim iBook nie.

Jetzt isses beim autorisierten Servicepartner und bekommt vermutlich ein neues Logic Board.
Ich es vermisse aber schon jetzt, weil das iBook-Display im Vergleich doch viiiiiiel kleiner und dunkler ist. Und der G3 ist dann doch schon ziemlich langsam, wie ich jetzt feststelle

Hoffe, alles ist i.O., wenn ich es wieder habe...
0
smile
smile08.05.0623:10
ich habe eines der fehlerträchtigsten MBPs überhaupt - 2006/KW8 - also eines der allerersten. Und nein, ich habe mit dem Teil *keine* Probleme. Akku läuft, fiepen habe ich in der ganzen Zeit (ich arbeite jeden Tag mehrere Stunden dran) zwei oder dreimal gehört - hat mich aber nicht sehr gestört....
... die Lüfter laufen seit 4.6 bei mir deutlich weniger - heiss wird es, dafür gibts auch richtig Rechenpower und nach überquellender Wärmelei(d|t)paste habe ich noch nicht geschaut.

Kurz: ja, es gibt Leute die sind sogar mit einem Gerät der ersten Revision sehr zufrieden - Punkt.

smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
mphase
mphase08.05.0623:28
maxefaxe

Das hilf sicher auch Legastenikern verständlicherer zu schreiben.

Wenn es Dir selber nicht mal hilft ...(policeman):-y
0
DonQ
DonQ08.05.0623:35
psst,

Safari ?

Drück mal Apfel und + Taste gleichzeitig

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
NoName
NoName09.05.0600:01
DQ
psst,
Safari ?
Drück mal Apfel und + Taste gleichzeitig
psst, dann sind die Fehler nur größer

Du meinst vermutlich und : ?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pseudemys
Pseudemys09.05.0600:04
maxefaxe
cudisu
in Safari einfach in Menü Bearbeiten > Rechtschreibung > "während der Texteingabe prüfen" aktivieren. Ab da markiert dir Safari die falsch geschriebenen Wörter. Das hilf sicher auch Legastenikern verständlicherer zu schreiben.

Ist nicht bös gemeint, sondern als Anregung. Sonst kann ich dich nur schwer verstehen.

Wie wahr!

Und eine Rechtschreibkorrektur - auch in einem Textverarbeitungsprogramm, wo man den Beitrag auch übersichtlicher verfassen könnte - kann man immer bemühen.
0
JuergenB
JuergenB09.05.0600:22
und immer wieder auf fehlern rum reiten bringt auch nichts. muss ja keiner antworten, wenn es so unverständlich geschrieben ist. ich lese immer noch lieber eine unverständliche frage, als 10 unbrauchbare antworten zum thema rechtschreibung.
0
Martin Springer09.05.0600:57
myPod
Ich muss jetzt echt mal fragen: Bist du Legastheniker (was ja kein Problem ist) oder einfach nur zu faul um anständig zu schreiben?

kerl.......
0
Martin Springer09.05.0601:07
cudisu
...was komisch ist das er immer berechen sagt wen 100% vll dei batterie ist aber die lampe wird nicht grün, ausser gestern mal.
....
.

wenn die batterie beim laden warm wird, das book aber aus ist dann solltest du das laden in zukunft schnellstens belassen und umtauschen lassen.

0
macerv
macerv09.05.0602:15
zum Thema Rechtschreibung (vielleicht etwas off topic);-)

Was das Hirn alles kann!  Einfach drauflos lesen, auch wenns komisch ausschaut!vv

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Gruss Christoph
0
Diana
Diana09.05.0602:30
macerv

Nicht nur aufgrund einer englischen Universität...:-)
So veröffentlichte bereits ein kleiner, innovativer Berliner Verlag (Ktzenagraebn-Persse) 2004 eine Edition von Deutschen Märchen, die allesamt derart syntaktisch aufgebaut waren.
Ist zwar stark Off-Topic, doch für jene, die deutsche Literatur und kleine, innovative Verlage mögen:

Ich kam auch nur durch die ZDF Sendung "Lesen" dazu....
0
Digitalo
Digitalo09.05.0604:05
macerv
Nicht dass ich ein Anhänger des Freistielschreibens bin doch dein Beispieltext hat mich völlig verblüfft. Ist wirklich in normalem Tempo gut lesbar. Staun.
Anfang und Endbuchstaben an den richtigen Platz, die richtigen Buchstaben dazwischen durcheinander gewürfelt...
0
mphase
mphase09.05.0607:26
Erst den auflesen. Dann den Stiel frei machen! Ihr synmantischen Setaktiker.
0
mphase
mphase09.05.0607:38
Chance auf fehlerfreies MBP > Chance auf fehlerfreien MTN Thread
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.05.0608:40
Hi habe mein MacBook vor 2 Wochen bekommen und stelle fest nach 7 Jahre Apple Tester es ist das beste was die Jung's gebaut haben !!!
0
nelly09.05.0609:31
..allerdings . ich hab mein MBP der ersten generation mit 2 ghz und ich bin seeehhhhrrr zufrieden und glücklich das ich es gekauft habe. klar es ist verständlich das man die ersten geräte sehr unter die lupe nimmt. aber ich denke das der macbook pro eines der besten notebooks auf der welt ist, vor allem der schnellste bis jetzt. und qualitativ sehr anspruchsvoll! die kleinen kinderkrankheiten in manchen modellen gehören nun mal dazu.
also ich hab ein "fehlerfreies model"

ein sehr tolles strahlendes display, sehr gute grafikkarte, tolles performance.
tolle verarbeitung, finde das beste vom besten! danke apple!

0
RobStyles09.05.0610:10
Zu deiner Frage Cudisu: Ich würd mal behaupten im Moment ziemlich niedrig, ich hab da auch meine probleme (die aber nicht aufzählen will, da ich das schon etttttttliche Male getan hab.)
0
Guido_Appendix09.05.0610:59
Ich hab auch eines der ersten Serie denk ich mal. 2 GHZ mit BTO RAM und HD. läuft alles in allem einwandfrei. Bin sehr zufrieden, auch mit der Rosetta-Leistung. Nur einem Anwender der voll auf Adobe CS angewiesen ist würd' ichs wegen mangelnder UB's nicht empfehlen.

PS: fiepen gibt's bei mir nicht. Arbeitet durchschnittlich 10h/tag. Bei mir gibt's aber auch nichts zum rum-idlen
0
cudisu09.05.0611:35
Sorry wege dem ganzen lese schwierigkeiten. also ich hab eins mit der Seriennummer w8614. Sollten nicht bestimmte fehler schon ausgebügelt sein. Aber weider zurück zum Thema wie hoch ist die chance einfehler freies zubekommen.
0
Bernd
Bernd09.05.0611:41
Meine Probs sind im Griff:

Nachdem ich beim zweiten Book wieder einen neuen AKKU nachbestallt habe, erreiche ich nun wieder Akkuzeiten von 3:45 oder so! Das Passt!

Airport habe ich mit dem Update der BASE auf aktuelle version gelöst!
(D.h. nach dem Sleep findet er das Netzwerk und auch keine rosa Streifen durch den Screen)

SaveSleep funzt nach Trennung von Strom und Akku für 15Sec auch
(Der Tipp seht in den Support Docs von Apple, irgend ein Reset ist das)

Fiepen löse ich mit Magic Noise Killer! (runs only at 10.4.5)
Ist ein kleines Tool was am Anfang geladen wird
(PS: es fiepen alle Books,)

Ich bin super zufrieden mit dem schnellsten Book das ich ever hatte!

PS: Ds müsst Ihr alle zugeben! MIt ordentlich RAM (2GB bei mir) rockt die Kiste
0
Bernd
Bernd09.05.0611:44
cudisu

Mach nen Trennung von Akku und Netz für 15-20 Sec
Wenn das nit hilft tausch den Akku.

Bring deine Airport Base auf die aktuelle FW version
Resete Deine Airport Base

Mail stüzt ab weil du ein Problem mit deinem WLAN hast!

Lies meine Post (eins Drüber)
0
Martin Springer09.05.0611:46
nelly
..allerdings . ich hab mein MBP der ersten generation mit 2 ghz und ich bin seeehhhhrrr zufrieden und glücklich das ich es gekauft habe. klar es ist verständlich das man die ersten geräte sehr unter die lupe nimmt. aber ich denke das der macbook pro eines der besten notebooks auf der welt ist, vor allem der schnellste bis jetzt. und qualitativ sehr anspruchsvoll! die kleinen kinderkrankheiten in manchen modellen gehören nun mal dazu.
also ich hab ein "fehlerfreies model"

ein sehr tolles strahlendes display, sehr gute grafikkarte, tolles performance.
tolle verarbeitung, finde das beste vom besten! danke apple!



was ist denn eigentlich von dem modell was glaube Dell her stellt? Ich wills nicht beschrein ob es nun genau dell ist. weil du sagst es ist das schnellste der welt momentan. im pc bereich gibts das macbook nochmal nur mit mehr ausstattung und viel dicker. wie ist das zum vergleich?
0
Bernd
Bernd09.05.0611:46
 Guido_Appendix

glaub mir, DEINS fiep auch!
Hörst Du die Platte laufen? Welche Platte haste Drin?
Denn das Plattengeräusch ist meiner Meinung nach lauter als das fiepen!
0
gorgont
gorgont09.05.0612:42
Bernd

wo kann ich denn das Magic Noise Killer Tool runterziehen ?
Hällt der Akku auch genauso lange ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernd
Bernd09.05.0613:03
Google? *grins

funzt nur unter 10.4.5

unter 10.4.6 musste Buzzkiller nehmen *grins

0
Guido_Appendix09.05.0613:29
Bernd
 Guido_Appendix

glaub mir, DEINS fiep auch!
Hörst Du die Platte laufen? Welche Platte haste Drin?

eben kann schon, sein, aber ich habe gehört, dass das fiepen nur während Idle-time entsteht, die es bei mir praktisch nicht gibt.

Hab die 120er@5400 Platte drin, und gibt glaub ich geräusche von sich, aber nur hörbar in stiller umgebung so ca. alle 3 min. Ist das das Geräusch vovon ihr spricht?

0
gorgont
gorgont09.05.0614:41
Bernd
jau hab bei Google aber irgendwie nicht den passenden Link gefunden

Frisst Buzzkiller oder Magic Noise Tool Strom weil es die CPU immer über 10 Prozent hält oder wie schaut das aus...
Komisch ist es ja schon das es mit dem Mirror Widget auszuschalten ist
Anhand der Anzeige im CPU Last ist die CPU Last nach ausschalten von dem Mirror Widget ja gleich 0 und kein fiepen ist zu hören
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernd
Bernd09.05.0615:04
 gorgont

ich kuck mal in die aktivitätsanziege wenn ich daheim bin!
0
cudisu09.05.0615:05
Wie bekommt man den ne Akku leistung von 3.45 stunden bei mir zeigt der immer so um 2 und noch was an ?
0
Bernd
Bernd09.05.0617:35
HEY anfangs kalibrieren!
0
cudisu09.05.0619:00
wie oft hast du das gemacht? Punkt 2 man soll sie ruh lassen aber man kann den mac benutzen ? ok dann fang ich mal an 2 stunden am netz dan solange benutzen bis nicht mehr geht. ausmachen oder standby und dann wieder voll aufladen. Bei mir dauert es bei 100% aber immer lang bis die leute auf grün umschaltet ist das normal. Ist es auch normal das beii 100% und netzteil immer berechen steht geh bei mir nicht weg. Ach acht ihr das mit der 20 may aktion. Muss ich echt sagen das mein Ibook um einiges weniger Probs macht. Ach da kommt mir eine Frage wenn man einen Externen Bildschirm anschließt als Erweiterung kann das sein das das ganz schon memory frisst, muss mir mehr ram holen. Da Fählt mir noch was ein will es nur mal wissen aber wo bekommt man den so die billigste Win xp Lizenze her?
0
Martin Springer09.05.0619:27
haha ich hab sogar mal 6 stunden laut anzeige hinbekommen. abeer auch nur dann als ich alle progis aus hatte und die festplatte in den ruhezustand ging und der moni aus war. nach dem wiedereinschalten des monitors hats das angezeigt
aber ich glaube das mit den 4 stunden ist nur wenn das system neu ohne updates installiert ist. also da wars bei mir so das das ich öfter mal 4 stunden angezeigt bekommen habe.nun hab ich ständig mein systemload an und mail und safari und skype und adium und den netten kleinen cpu monitor der in osx10.2 immer war aber danach nimmer im system enthalten war. der zeigt mir immer alles genau an. sogar auf dem macbook. dämliches aktivitätsanzeigenfrogram immer erst starten...
0
Martin Springer09.05.0619:29
und damit bekomm ich immer 2,5stunden hin
0
cudisu09.05.0621:22
Hab ne frage bei Punkt 5 der kalibrieung der Batterie. Da steht ja "Schalten sie den Computer aus oder lassen sie ihn 5 stunden oder länger im Ruhestand" Muss ich auch 5 stunden warten wenn ich ihn ausschalte, oder nur wenn ich ihn im ruhe zusatnd habe? Wenn die Batterie bei mir leer ist und das zeichen kamm schaltet er sich selber hab glaub ich? Batterie hält nur noch 2.54 minuten brauch also noch vorher die antwort danke
0
Bernd
Bernd09.05.0621:24
So laut Anzeige belastet Magic Noise Killer den MAC nicht!
Cool
0
Martin Springer09.05.0621:29
meiner mein ung sind litium batterien völlig pflegeleicht und mit 5stunden warten finde ich nur gelaber
0
cudisu09.05.0621:36
Also nach dem entlären einfach wieder aufladen oder was?
Warum funktz der Magc nOise killer nicht unter 10.4.6?
Wegen BootCamp unterstützung:-D
0
Martin Springer09.05.0621:43
also ich hab öfter mal mit ner batteriefirma zu tun (Bmz, Karlstein-fals du mal suchen willst und info brauchst) und laut deren muss man ne litiumbatterie garnicht immer ständig entleeren. am wenn man die batterie immer nur ganz kurz entladen tut und dann wieder ans ladegerät dann soll der das garnichts ausmachen in der lebensdauer. ist immer besser ans ladegerät zu hängen. si mag es aber nicht wenn sie wärmer wie 30grad ist und entladen wird. das soll die lebensdauer schneller beeinträchtigen.
aber mehr mag ich jetz lieber nich mehr sagen, denn wenn jetzt wieder der eine typ mit den auto seine texte los legt zu schreiben dannn is es forum wieder voll gepostet...
0
cudisu09.05.0621:53
Danke
aber diese anleitung ist doch für die kalibrierung. das hat doch nichts mit dem normalen gebrauch zutun oder?
Ich muss echt sagen Batterien kotzen mich echt an entweder sie spinnen zeigen an das sie voll und dann doch wieder leer sind. So en scheiß hat meine Hp camera gemacht mit beiden akkus zum glück hat sie mein vater geschenkt bekomen . aber bei der canon ist das gleiche problem. Und der Ipod naja der zeigt erst an das er rot ist und dann ist er doch wieder voller.Hi-md recorderspinnt psp sau schnell leer. Der einzigste gute Akku ist der vom Nintendo DS muss ich echt sagen. Handy wollen wir erst garnicht anfangen erst. Batterien sind ein ein Thema für sich. Sollen mal was anderes finden das mit dem verbrennungs zeug von nec oder wer das war geht ja nicht vorran oder?
Ach wie sind eigentlich die Ipod solar lade geräte gibt es so was auch für das MBPro:-D
0
Oliboli08.05.0622:09
Man kann auch netter fragen
0
Oliboli08.05.0622:10
Das bezog sich jetzt auf "mypods" Post.
0
Maxefaxe08.05.0622:31
cudisu
in Safari einfach in Menü Bearbeiten > Rechtschreibung > "während der Texteingabe prüfen" aktivieren. Ab da markiert dir Safari die falsch geschriebenen Wörter. Das hilf sicher auch Legastenikern verständlicherer zu schreiben.

Ist nicht bös gemeint, sondern als Anregung. Sonst kann ich dich nur schwer verstehen.
0
Maxefaxe09.05.0613:58
mphase

Schlauberger:-/
0
Agent
Agent09.05.0617:18
cudisu<br>
Wie bekommt man den ne Akku leistung von 3.45 stunden bei mir zeigt der immer so um 2 und noch was an ?

bei mir auch..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.