Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wie ändere ich die Reihenfolge / Namen von Kalender-Konten?

Wie ändere ich die Reihenfolge / Namen von Kalender-Konten?

DP_7014.01.2221:09
Ich bin mir sicher, dass das früher ging aber ich wollte die Beschreibung meines iCloud Kalenders auf dem iPad ändern. Dort steh nur meine Apple-ID aber ich kann den Namen nicht ändern. Auf dem iPhone hatte ich ihn schon mal geändert. Wenn ich nur wüsste wie?

Außerdem gelingt es mir nicht mehr meine Kalenderaccounts zu sortieren. Ich möchte meinen privaten Account ganz oben haben, dann geschäftlich und unten noch einen Google-Account. Es gelingt mir nicht die Reihenfolge auf dem iPad zu ändern. Ich meine die Accounts, nicht einzelne Kalender. Am Mac einfach Drag and drop. Jemand eine Idee?
0

Kommentare

caba
caba15.01.2210:49
Namen kannst du ändern, indem Du hinter dem Kalender auf das i tippst. Dann in das Feld mit dem Namen tippen und aktuellen Name löschen und neuen eintragen.

Reihenfolge ändern scheint auf dem iPad nicht zu gehen. Vielleicht am Mac ändern und dann synchronisieren.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
DP_7015.01.2211:44
Danke aber ich meinte nicht den einzelnen Kalender sondern das Konto/Account. Mein Standardaccount ist "iCloud" und wenn ich die Kalender einer zweiten Apple-ID hinzufüge, steht dort jetzt meine iCloud-Adresse. Ich konnte das früher ändern in z.B. "iCloud Arbeit" oder was auch immer. Das geht auch immer noch, wenn es z.B. ein Google-Kalender ist (unter Einstellungen-Kalender...) aber nicht oder nicht mehr bei den iCloud-Konten. Am Mac kann ich fröhlich hin und her schieben und auch den Namen ändern unter Internetaccounts, wenn ich auf "Details" klicke. Dort wird dann die iCloud-Adresse angezeigt und darunter kann ich eine Beschreibung eintippen. Es muss aber früher auch auf dem iPhone/iPad funktioniert haben, da ich dort teilweise die Namen geändert hatte.
0
caba
caba15.01.2213:57
Ah, da hatte ich nicht richtig gelesen. Ja, das Feld Beschreibung gibt es nur bei Dritt-Konten. Aber eigentlich müsste ja bei deinem iCloud-Konto dein Name stehen und nicht deine Apple-ID.
Was ist, wenn du unter Einstellungen > iCloud deinen Namen auf „Arbeit“ oder was auch immer änderst? Wird das dann im Kalender so angezeigt?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
DP_7015.01.2219:23
Früher muss das funktioniert haben wie jetzt auch noch bei den Drittkonten. Ich habe auf meinem iPhone den primären iCloud-Account, der "iCloud" heißt im Kalender und den sekundären Account "iCloud Arbeit". Ich weiß auch noch, das ich das so benannt habe aber konnte die Einstellung dazu nicht mehr finden. Offenbar wurde das in iOS/iPadOS geändert, so dass man es nicht mehr ändern kann.

Was mich fast noch mehr nervt ist, dass ich die Reihenfolge nicht mehr ändern kann. Auf meinem Arbeite-iPad steht jetzt ganz oben der falsche iCloud-Account mit seinen Kalendern. Ich kann nichts hin und herschieben wie am Mac.

Dein Tipp war gut aber es klappt so leider nicht. Ich kann auch nirgends "iCloud Arbeit" finden also diese Bezeichnung, die ich mal geändert habe. Wenn ich mich abmelde und neu anmelde wird das vermutlich dann ucuh wieder nur die Mailadresse des iCloud-Kontos sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.