Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Samsung Smart Panel dauerhaft entfernen

Wie Samsung Smart Panel dauerhaft entfernen

trw
trw14.06.0807:20
Moin,

ich hatte mir neulich den Drucker eines Bekannten ausgeliehen.

Seitdem habe ich ständig in der Menüleiste dieses dämliche Samsung Smart Panel.
Wie kann ich das dauerhaft entfernen???

Nach jedem Neustart ist es wieder da, über Spotlight finde ich nix auf dem Rechner und in den Startobjekten liegts z.B. auch nicht.

Bitte helft mir - das Teil nervt!!!!!
0

Kommentare

alfrank14.06.0809:48
Schau' mal da:

Wenn der Link zu lang ist, such' mal bei Google, dann das vierte Ergebnis:
0
Flogo
Flogo14.06.0809:59
Kommt mit dem Installer kein Uninstaller?
0
trw
trw14.06.0810:35
alfrank

Das bringt leider nix.
und die Google-Suche bringt mich auch nicht so recht weiter ....


Flogo
Ja, das habe ich auch gedacht ....
Habe darüber auch den Drucker deinstalliert, aber dieses Sch....-Teil von Smart Panel bleibt in der Menüleiste (ist nach Neustarts immer wieder da).
Aber jetzt kann ich nicht mal mehr drauf zugreifen, da es wohl den Drucker nicht mehr findet ....

GRRRRRR
0
Fritze14.06.0811:25
Hey, das Problem hatte ich auch. Hat alles nichts geholfen, habe dann irgendwann später OS X neu installiert. Kann ja nicht schaden, wenn man seine Daten gut gesichert hat.
0
Shinzon
Shinzon14.06.0812:08
Mit gedrückter cmd Taste rausziehen klappt auch nicht?
0
trw
trw14.06.0812:10
Shinzon

Ne klappt nicht, wenn man den Drucker deinstalliert hat (und sonst auch nicht).
Ist der Drucker noch installiert, kann man das "Programm" beenden.
Aber nach einem neustart ist es immer wieder da.

Toll gemacht Samsung. :sick: :sick: :sick:
0
Jaguar1
Jaguar114.06.0812:23
Das erinnert mich an das Timbuktu-Symbol. Das rauszubekommen entsprach auch einer Herz-OP. Hab's aber nicht gemacht. Nach dem Update auf 10.5 war's dann weg
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar114.06.0812:23
Das erinnert mich an das Timbuktu-Symbol. Das rauszubekommen entsprach auch einer Herz-OP. Hab's aber nicht gemacht. Nach dem Update auf 10.5 war's dann weg
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bimden14.06.0813:13
trw: schau mal in deine Startobjekte (Systemeinstellung Benutzer)
0
trw
trw14.06.0813:16
bimden

Danke, aber hab ich schon (wie oben auch erwähnt) - da ist nix drin!

Das Mistding scheint sich ganz gut zu verstecken und die Samsung-Supportseiten sind auch nicht sehr hilfreich.

Weiss jemand, wo die "Programme" liegen, die in der Menüleiste liegen?
gibts dafür evtl. sogar einen extra Ordner???
0
BlackSeb
BlackSeb14.06.0813:46
trw

in dem Ornder "Menu Extras" findest du die Menüleistensymbole.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
trw
trw14.06.0814:03
BlackSeb
uii, das wär ja schon mal einen Schritt weiter.

Doch wo ist der genau?
Ich finde den in meinem System (10.5.3) nicht (auch nicht über Spotlight) ... !?
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi14.06.0814:24
Hi,
den Pfad hat dir ja Blackweb schon abgebildet. Ersetze "Leopard" durch "deine Festplatte" und du findest den Ordner.

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
trw
trw14.06.0814:28
Rolo Tomasi

Ja, hab ich auch gedacht ... aber ich habe da definitiv keinen solchen Ordner .... (weder auf der "HD", noch unter meinem "Benutzer")

0
Garak
Garak14.06.0814:55
Hast Du schon geprüft ob im Ordner "StartupItems" (das sind NICHT die Startobjekte des Users) in den Verzeichnissen

- /Library/
- /System/Library/

etwas enthalten ist, was auf das Samsung Smart Panel hinweist?

0
BlackSeb
BlackSeb14.06.0815:13
So einfacher?

Im Ordner System auf deiner Startplatte!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb14.06.0815:15
So sieht übrigens der Inhalt aus:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
trw
trw14.06.0819:45
BlackSeb
Ahh, danke ... jetzt hab auch ich den Ordner gefunden ...
Aber leider ist auch da nix drin, was in Richtung "Smart Panel" geht. :'(

Garak
Auch da ist nix zu finden ...


Allein das ist doch schon fast ein Grund, keinen Samsung-Drucker zu kaufen!
0
DonQ
DonQ14.06.0819:49
bei mir war es die samsung(mobiles) hotline mit: wir unterstützen nur microsoft

ausserdem widerspricht die menue führung allen meinen gewohnten geräten, kann damit nicht arbeiten.

sollen aber klasse displays/screens machen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.06.0819:53
On Topic:

kommt so gar nichts mit sam(s u n g) in spotlight ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
trw
trw14.06.0821:16
DQ

Ne, leider nicht.
Zumindest nichts passendes - weder mit "Samsung" noch mit "Smart Panel" ...
0
BlackSeb
BlackSeb15.06.0802:19
Du solltest im Finder-Suchfeld noch die Option Systemdateien enthalten einstellen (neben dem Sichern-Button das + drücken und unter dem Pulldown-Menü "Art" Andere > Systemdateien anwählen)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
trw
trw15.06.0807:06
BlackSeb

Moinmoin!

Ahhhh!
Das war wohl der entscheidende Tipp.
1000 Dank!!!!

Jetzt habe ich auch plötzlich wohl den passenden Ordner und das "Übel" gefunden.
Nennt sich aber weder "Samsung" noch "Smart Panel", sondern heisst "SPanel" (hätte man sogar evtl selber drauf kommen können).

Für alle die auch mal das Problem haben sollten, hier der Pfad:
Library > Printers > SPanel > Samsung > ff....



Danke noch mal an alle für eure Hilfe!!
Einen schönen Sonntag noch!!!
0
trw
trw15.06.0807:07
Oh, sollte gar nicht alles fett sein ....
0
Fritze15.06.0810:34
BlackSeb: Danke, dann weiß ich jetzt auch wie ich nächstes mal das Panel entfernen kann.
0
BlackSeb
BlackSeb15.06.0811:41
Gerne
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.